Lermoos/Grubigstein (AT) ¦ 10.01.2010 ¦ Nebelmeer

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Lermoos/Grubigstein (AT) ¦ 10.01.2010 ¦ Nebelmeer

Beitragvon Tribal » 10.01.2010, 19:15

Lermoos/Grubigstein (AT) ¦ 10.01.2010 ¦ Nebelmeer



Bild

Bild



Anfahrt:
Bad Tölz, Sindelsdorf A95 bis Garmisch, Ehrwald, Lermoos, Fahrzeit 50min

Wetter:
Über 1700m schönes Wetter, darunter Nebel

Temperatur:
- 4 bis -8Grad

Schneehöhe:
Im Tal 10cm, Berg 30cm

Schneezustand:
Pulver und Maschinenschnee


Gefahren mit:

6KSB/B Hochmoosexpress (2x)
4KSB Grubigalm (2x)
6KSB/B Gamsjet (7x)

Bild

Wartezeiten

nix

Gefallen:
Wetter
Moderne Bahnen
Nebelmeer

nicht Gefallen:
...

Fazit Tag:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :( :( 4 von 6 Maximalen

Nachdem ich kurz vor Weihnachten plötzlich eine unliebsame Pause einlegen musste, stand ich heute zum ersten mal wieder auf dem Brett.
In Lermoos war so gut wie nichts los. Der Parkplatz am Hochmoosexpress komplett leer.
Auf der Piste hatte man Platz genug zum carven.
Zuletzt geändert von Tribal am 10.01.2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lermoos/Grubigstein (AT) ¦ 10.01.2010 ¦ Nebelmeer

Beitragvon Tribal » 10.01.2010, 19:15

Bild
In der 4KSB Grubigalm

Bild
Mit dem Gamsjet ging es durch die Nebelschicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zoom zur Tiroler Zugspitzbahn

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auf der Abfahrt bei der 4KSB

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Lermoos/Grubigstein (AT) ¦ 10.01.2010 ¦ Nebelmeer

Beitragvon TW » 10.01.2010, 21:06

schöne Bilder...
aber
Bild

was ist/war das für eine schöne Girak Anlage??

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lermoos/Grubigstein (AT) ¦ 10.01.2010 ¦ Nebelmeer

Beitragvon Tribal » 10.01.2010, 21:46

In der Tat ist/war das eine wunderschöne Girak ESL...
Hier ein Video von mir vor 2 Jahren wo der ESL noch in Betrieb war.
http://www.youtube.com/watch?v=K5AMfcCbiuo

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Lermoos/Grubigstein (AT) ¦ 10.01.2010 ¦ Nebelmeer

Beitragvon Chris » 11.01.2010, 09:58

Warum ist der Girak Sessellift nicht mehr in Betrieb? Gibt es da eine neue Anlage dafür, denn in der Nähe dieses Liftes sehe ich zumindest auf den Bildern nichts.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lermoos/Grubigstein (AT) ¦ 10.01.2010 ¦ Nebelmeer

Beitragvon Tribal » 11.01.2010, 10:47

Die Anlage geht vom Ausstieg der 6EUB/Bergstation 6KSB/B HochmoosExpress/Talstation 4KSB bis ganz nach oben.
Ist eine richtig lange Trasse. Die Strecke lässt sich mit der 4KSB und der 6KSB/B Gamsjet in der Hälfte der Fahrzeit
bewältigen. Da hatte auch die Folge dass die Anlage nur noch sehr mager frequentiert war.
Ich habe von Plänen gehört von einer neuen 8EUB Talstation am Westprotal des Lermooser-Tunnels,
mit Mittelstation bei der derzeitigen Talstation das ESL und Bergstation = Bergstation ESL.
Hinzu kommt eine neue Talabfahrt.

Benutzeravatar
PhilippK
Admin
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2010, 15:48
Wohnort: Pforzheim / München
Kontaktdaten:

Re: Lermoos/Grubigstein (AT) ¦ 10.01.2010 ¦ Nebelmeer

Beitragvon PhilippK » 12.01.2010, 18:39

Dann kann ich meine Pläne wohl vergessen mal mit dem Girak ESL zu fahren,
Als ich vor ca 12 Jahren dort im Urlaub war wurde gerade die erste Sektion des ESL durch eine Doppelwoppel EUB erstetz.
Hab ich das dann richtig verstanden das sie die Anlage jetzt schon wieder durch ne 8er ersetzen wollen?
Der zweite Tal ESL den ich damals noch gefahren bin gibts wohl auch seit 4 Jahren nicht mehr...
War damlas ein richtig Kultiges Gebiet auch wenn ichs nur ausm Sommer kenn... irgendwie schade drum.


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste