Maurach/Rofan / 28.12.2007 /Österreich

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Maurach/Rofan / 28.12.2007 /Österreich

Beitragvon Buzi » 17.11.2008, 19:24

Rofan am 28.12.2007

Den schönen Nachmittag wollte ich nützen! Sonne Schnee und angenehme Temperaturen um den Gefrierpunkt waren einfach ausschlaggebend dem Rofan einen Besuch abzustatten. Leider ist die Nachmittagskarte mit etwa 19€ für das Pistenangebot schon recht teuer.

Bild

Als Entschädigung hat man aber gut gepflegte Pisten, ein herrliches Panorama und relativ wenige Leute im Skigebiet, was den Fahrspaß doch sehr erhöht.
Die Talfahrt war offiziell geschlossen, sie ist aber auch nur ein nerviger Rodelweg, schmal und meist eisig.

Nun ein paar Bilder:

Bild
^^Die Bergstation der Pendelbahn.

Bild
Dieser Blick bietet sich nach dem Verlassen der Bergstation. Links ist die neue Bergstation des fixen Zweiersesselliftes zu sehen, der seit diesem Jahr die alte Bahn ersetzt. Der Lift ist mit Kindersicherung ausgestattet und läuft auf der alten Trasse. Der alte Lift war schon ein Unikat, dem ich ein wenig hinterhertrauere. Kein Bügel, nur ein "Gurt" und noch Sitze aus Holz, war kultig.
Bild
Bild
^^Hier noch etwas größer.
Bild

Bild
Hier der Blick die Piste hinab zur Talstation des neuen Liftes.

Bild
^^die Gondel auf ihrer Trasse, mit teils gehörigem Bodenabstand

Bild
^^Hüttenvielfalt am Berg

Bild
Die Talstation der neuen "Attraktion" Airrofan. Naja, wer es braucht....

Bild
^^Blick zum Achensee bei Maurach

Bild
^^Das Skigebiet von Pertisau, das schon ein stück niedriger liegt als der Rofan.

Bild
^^Das Inntal ist grün...

Bild
^^Talstation der fixen DSB Mauritz, sie ist der Rückbringer aller Abfahrten zurück auf den Berg!
Bild
Bergstation
Bild
Im oberen Bereich der roten Abfahrt

Bild
Variante

Bild
Bild
^^Es sind Ferien

Ein Skitag ist zu Ende:
Bild
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste