Nauders // 13.01.2007 Energy on Snow

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Nauders // 13.01.2007 Energy on Snow

Beitragvon Buzi » 17.11.2008, 19:18

Nauders // 13.01.2007

Anfahrt:
Problemlos mit Eberhardtreisen um superbequemen Reisebus!
Karlsruhe, Stuttgart, Fernpass, Nauders

Wetter:
Sonne, Sonne, Sonne

Temperatur:
7°C/5°C (wenn möglich: Tal/Berg)

Schneehöhe:
Nix bis ~40cm (wenn möglich: Tal/Berg)

Schneezustand:
Alles, von pickelhart, Pulver, hart und griffig und 30cm Sulz am Tscheyeck

Geöffnete Anlagen:
Siehe Foto

Geschlossene Anlagen:
s.o.

Offene Pisten:
Siehe Foto

Geschlossene Pisten:
s.o.

Meisten Gefahren mit:
Der Gondel

Wenigsten Gefahren mit:
Tallift (0 mal)

Wartezeiten:
Ich glaube zweimal einen Sessel...

Gefallen:
Siehe Text

Nicht gefallen:
Siehe Text!

Fazit: 5.5 von 6 Maximalen.



Kein Schnee im Schwarzwald in Sicht, Austreibende Osterglocken und Krokusse vor der Haustüre, aufkommende Frühlingsdepression, Schneehiobsbotschaften aus den Alpen...

Was tun?

Abwarten... Nauders ist geplant... Traut man sich zu buchen...? Noch nicht!
Als es dann kurz vor Anmeldungsschluß war, lässt mich das Schneefieber nicht mehr los! Ich buche kurz vor knapp im Internet einen Tag Energy on Snow! Es stellt sich ein glückliches Bauchgefühl ein! Das hält an bis zu einem Anruf von Eberhardtreisen: Tut uns leid, alles schon ausgebucht! Folge: Noch stärkere Frühlingsdepression!
„Gibt es ne Warteliste?“, „Ja“, „Setzten Sie mich bitte drauf“ „Ok, aber wenn ich mich bis morgen 12 Uhr nicht melde, können Sie leider nicht mehr mitfahren!“ „Ok!“

Strohhalm ich halte Dich! Angespanntes Warten und die Uhr tickt!

Freitag: 11:25 Uhr: Telefon klingelt: „Ein Platz frei geworden! Wollen sie den?“ „Ja, aber logo!“

Buzi is Energy on Snow

Zum Angebot:

Energy on Snow ist eine Promotionaktion von Radio Energy! Ein unschlagbares Angebot:
Fahrt im ****-Bus, Liftticket, Party, Kaffee, Rivella und Bier für Umme für nur 47€!
Besser geht es halt nicht.
Der einzige Hacken: Die Musik! Der Stil von Radio Energy ist als eingefleischter Rockantennehörer natürlich schon sehr hart für mich. Doch lernte man aus dem letzten Jahr dazu und ließ den „Hitmusicmix“(hust) im Bus bedeutend leiser laufen, so dass man angenehm schlummernd ins Skigebiet fahren konnte!

Während ich diese bescheidenen Zeilen verfasse läuft auf der Rockantenne gerade Golden Earing mit „Twilight Zone“ (Long Version!!!), extremgeil, der Kopf nickt, es entsteht der Gedanke, den wirklich netten Menschen von Radio Energy eine CD für die Fahrt nach Serfaus zu erstellen... mal sehen....


Morgens kurz nach 9 Uhr an der Talstation: gefrorener Schneematsch... Böse Erinnerungen an letztes Jahr werden wach, was die Pistenpflege angeht
Bild


Weiter oben im Skigebiet wurden die ersten schlimmsten Befürchtungen aber dann schnell verworfen! Hier auf der 15 Piengabfahrt waren den ganzen Tag sehr brauchbare, griffige Verhältnisse anzutreffen!

Bild
Bild
Der Zugehörige Sessellift! Warten musste man nie! Leider waren nur die zugehörigen Abfahrten 15 und 16 Ganderbildabfahrt geöffnet, die eher eine Ziehweg darstellt und vor allem für Snowboarder nicht so toll ist. Gut das ich auf Ski unterwegs bin! Vom Panorama ist diese Piste aber klasse!

Wie oben schon erwähnt: Schnee gabs von Nix:
Bild


über ein wenig:
Bild
Bild
Bild geschossen aus dem ultralangsamen Fix geklemmten Lärchenhang I. Vollkommen unsinnige Anlage, verbraucht nur unnötige Energie!

Und Schnee und Winter gabs auch! Das rockt (Genau wie Ohrenfeind „Rock'n'Roll ****“ auf Rockantenne im Moment!)
Bild

Die mit Abstand besch...te Abfahrt war vom Tscheyeck die rote 17. Eisplatten, Tiefster Sulz und schlecht verteilter Kunstschnee mit 50cm hohen Absätzen auf der Piste waren nicht so toll! deswegen auch nur einmal gefahren!
Bild

Der geschlossene Panoramlift:
Bild

besserer Teil der Tscheyeckabfahrt:
Bild

Das Panorama, super!
Bild

Latemarkanone an der Goldseeabfahrt:
Bild

Bild
Goldseeschlepper und 8KSB Zirmbahn! Diese 8 KSB ist für die anschließende blaue Piste einfach viel zu leistungsstark. Die Piste war total überlastet, ausgefahren und es stießen viele Skifahrer zusammen... zudem fand dort noch ein Skirennen statt. Auch wenn die roten und die schwarzen Pisten geöffnet gewesen wären, wäre immer noch zu viel los gewesen! Das weiß ich vom letzten Jahr!


Zoom zur Bergstation der Gondel! Ich hasse Gondeln als Beschäftigungsanlagen! Diese Gondel ist eindeutig eine Beschäftigungsanlagen, nach dem 5mal Fahren habe ich aufgehört zu zählen!
Bild

Super Hang am Gaisloch:
Bild
Bild



Die schönste Abfahrt war die Talfahrt Bergkastel! Da habe ich glatt vergessen mal anzuhalten und ein Foto zu machen! Mist....

Habe nur zwei Bullybilder von der Auffahrt mit der Gondel zur Party vom Ende dieser Abfahrt:
Bild

Bild


Und da die Musik nicht so mein Fall war habe ich die Chance genutzt und versucht ein wenig die Abendstimmung einzufangen:






Alle Bilder sind im Bereich der Bergstation der Gondel entstanden!

Bild
Bild
Bild
Ich, etwas gezeichnet von den vielen Pistenkliometern des heutigen Tag mit der netten Marketing-Kommunikationskauffrau von Radio Energy, die das alles organisiert hat! Schön war zu erfahren, dass es Leute bei diesem Sender gibt, die durchaus auch kritikfähig sind und auch nicht mit allem zu frieden sind und toll finden! Danke, solch Personal braucht der Sender! Ihr versuch, sich mal was gescheites vom DJ zu wünschen, wird jedenfalls jäh von diesem geblockt!

6 von 6 für die Marketing-Kommunikationskauffrau, 0 von 6 für den unfähigen Dj, der leider nicht erkannte, dass die Leute sein Gesülze nicht hören wollten! Einzige Ausnahme: „I will survive!“ von der guten alten Gloria G., die drei ersten Lieder, als jedoch noch keiner da war und sein letzter Titel, der wohl bei Energyhörern recht beliebt ist:

Bild
Bild
Ne Polonaise gabs leider dieses Jahr nicht.

Vor der Talfahrt dann noch ein paar Technikphotos aus der Bergstation der 16 Jahre alten Gondelbahn:
Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn jetzt nicht dieser besoffene Arsch im Bus auf der Rückfahrt gesessen hätte, wäre es heute perfekt gewesen. Also als Reiseleiter hätte ich den bei der nächsten Raststätte der Polizei übergeben! Was der an Beleidigungen und Tiefschlägen an menschlichen Kultur austeilte, war für meine Begriffe und auch für andere Fahrgäste ein Ding der Unmöglichkeit! Ich bin ein Fan von Eberhardtreisen, doch das hier nichts geschehen ist, hinterlässt einen sehr bitteren Nachgeschmack! Ich hoffe beim nächsten mal, sollte so etwas wieder vorkommen, wird härter durchgegriffen!

Grüßle Buzi
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste