Nesselwang am 29.01.12; Nebelig und kalt

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Nesselwang am 29.01.12; Nebelig und kalt

Beitragvon Schleppliftfan » 01.02.2012, 19:26

Bild
Am Sonntag ging es nach Nesselwang, einem nettten Gebiet im Ostallgäu. Dieses Gebiet stand schon länger auf meiner Liste, da ich endlich mal mit einer Kombibahn fahren wollte; und ich muss zugeben, es ist wirklich eine geniale Erfindung. Bei dem Nebel nahm ich auch öfter die Gondel als den Sessel. Zudem gibt es dort auch noch einen interessanten Kurvenlift

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Nesselwang in 15min.

Abfahrt:
Von Nesselwang über Pfronten-tannheimer Tal in 35min. da wir noch essen gegangen sind

Wetter/Temperatur:
Nebelig, Temperatur bei -5°

Wartezeiten:
An den Kombibahnen 15min., am Schlepper keine

Gefallen:
:D Skifahren in Nesselwang
:D Kombibahnen
:D Kronenlift mit Bananenkurve
:D Superschneemitglied
:D Skifahren bis zum Auto

Nicht gefallen:
:cry: Im nebel war es sehr kalt
:cry: Zu viele Anfänger auf den Pisten

Fazit:
4 von 6

Bilder:

Bild
Die Piste an der Kombibahn1. Reiner Blindflug

Bild
Talstation Alpspitzbahn2. Ich sag sowas nicht gerne, aber an dem Tag war ich echt froh, dass der ESL nicht mehr steht

Bild
Piste an der Alpspitzbahn2. leider viele Steine :naja:

Bild
Nach vielen fahten an den Kombibahnen wurde es mir zu voll und ich fuhr nur noch mit den Schleppen

Bild
Im Stellenbichllift. Ein schöner Schlepper aus den 70er Jahren

Bild
Zum Glück hat man den als Zusatzanlage stehen lassen :D

Bild


Bild
Kleines Waldstück

Bild


Bild
Zum Schluss noch ein kleines Steilstück

Bild
Niederhalter

Bild
Kurz vor der Bergstation

Bild
Nun im Kronenlift. Ein schöner Schlepper mit den schrägen, alten T-Stützen

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Bananenkurve mit Gittermaststützen

Bild
Schöne Konstruktion

Bild


Bild
Idiotenhügel Teil1

Bild
Der Lift zieht sich ganz schön in die Länge

Bild
Bergstation

Bild
Den Familienlift nahm ich auch noch mit

Bild
Ein kleiner DM Tellerlift

Bild


Bild
Lustige Robakonstruktion

Bild
Ausstieg

Bild
Talstation Kronenlift

Bild
Talstation Stellenbichellift

Bild
Idiotenhügel Teil2

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Nesselwang am 29.01.12; Nebelig und kalt

Beitragvon Chris » 02.02.2012, 02:29

Vom Wetter hast du wirklich Pech gehabt.

Aber vom Gebiet und von den Liften her scheint es sehr schön und interessant zu sein.
Die Kurve ist eine Kombination aus schrägen Rollen und einer Seilscheibe.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste