Obergurgl Hochgurgl (AT) ¦ 14.11.2010 ¦ High Quality

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Obergurgl Hochgurgl (AT) ¦ 14.11.2010 ¦ High Quality

Beitragvon Tribal » 14.11.2010, 22:43

Obergurgl Hochgurgl (AT) ¦ 14.11.2010 ¦ High Quality


Bild







Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvenstein, Achensee, Wiesing, Innsbruck, Ötztal, Talstation Hochgurglbahn I , Fahrzeit 2h

Wetter:
Am Morgen Kaiserwetter, Mittags ein paar Wolken

Temperatur:
Morgens -3 Grad, Nachmittags +6 Grad, je nach Höhenlage unterschiedlich, Talstation Hohe Mut Bahn 9 Grad am Nachmittag

Schneehöhe:
Ca. 80-40cm Neuschneeauflage, teilweise sehr abgeblasen

Schneezustand:
Pulver, am Nachmittag teilweise eisig in den steilen
Teilen, ansonsten perfekt griffig


Gefahren mit:
8EUB Hochgurglbahn I
8EUB Hochgurglbahn II
8EUB Schermerbahn
4KSB/B Wurmkogl I
4KSB/B Wurmkogl II
8EUB Top-Express (Verbindungsbahn)
8EUB Hohe Mut Bahn I
8EUB Hohe Mut Bahn II
4KSB/B Roßkarbahn


Wartezeiten
0,0

Gefallen:
Moderne Liftanlagen
Bedingungen TOP
Bei der Tirol Snowcard mit dabei
richtig gute Verhältnisse
Tolle Truppe
Super Schnee
Super Wetter


nicht Gefallen:
Nicht alles offen



Fazit Tag:
5,5 von 6

Eine Riesen Autoschlange das Ötztal hinter... bis zur Abzweigung zum Rettenbachferner hoch, ab da war Ruhe. Diese Ruhe blieb den ganzen Tag. Perfektes Wetter, perfekte Piste, nichts los auf den Pisten, keine Wartezeiten an den Liften und noch einen Sonnenuntergang auf 3000m zum Abschluss. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen! Außer High Quality.

Bild
Blick am morgen von Hochgurgl nach Obergurgl

Bild
Piste am Wurmkogl I

Bild
In der 4KSB/B Wurmkogl I

Bild

Bild
Nebelmeer auf der Südseite der Alpen... das blieb uns den ganzen Tag erhalten.

Bild

Bild

Bild
Piste an der 4KSB/B Wurmkogl II

Bild
Die blaue Variante zur steilen

Bild

Bild
Piste runter zur Mittelstation der 8EUB Hochgurglbahn

Bild
Bis dahin waren die Pisten perfekt, daran konnte nicht mal der braune Fleck was dagegen anhaben.

Bild
Kurzzeitig zog der Nebel über den Kamm herrüber, löste sich aber sofort wieder auf.

Bild
Die beste Piste des Tages: an der 8EUB Schermerbahn

Bild
In der 4KSB/B Rosskarbahn

Bild
Schade, dass die 4KSB/B Plattachbahn nicht geöffnet war, die Piste jedefalls sah von unten verdammt gut aus.

Bild
8EUB Hohe Mut Bahn II

Bild
Piste an der Hohen Mut II

Bild
Genial oder?

Bild
Auch die Piste an der 6KSB/B Steinmannbahn ist zu 90% fertig präpariert und beschneit worden. Diese wird sicher zum kommenden Wochenende geöffnet!

Bild

Bild
Letzter Teil runter nach Obergurgl, im Mittelteil wegen der Lanzenbeschneiung etwas eisig.

Bild
An der geschlossenen Plattachbahn

Bild

Bild
Zur Mittelstation der 4KSB/B Rosskarbahn

Bild
Abendstimmung am Top Mountain Star

Bild
Nebelmeer meets Sonnenuntergang.

Bild

Bild
Die Letzte Abfahrt...

Bild
mit genialer Stimmung!

Bild
Alle Bahnen waren bereits eingarangiert.

Bild
Verdammt viel los auf der Piste oder? ;)

Bild
Schön langsam wird es mit dem Fotolicht schwierig.

Bild
Die Talabfahrt zum Parkplatz war offiziell geschlossen. Uns blieb allerdings keine andere Wahl, die Hochgurglbahn war bereits schon außer Betrieb - wir haben ja schließlich bereits 16:45 Uhr.

Bild
Im Oberen Teil perfekt zu fahren...

Bild
...Nur im unterem Mittelteil muss man ein bisschen aufpassen. Aber es ging auch ohne abschnallen.

Bild

Bild
Ein genialer Tag ging zu Ende... der bisher Beste der noch so jungen Saison 2010/2011.

Von meiner Seite wars das...

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl Hochgurgl (AT) ¦ 14.11.2010 ¦ High Quality

Beitragvon TW » 15.11.2010, 16:51

Wow, vielen Dank für diese Top-Bilder, absolut genial :D

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl Hochgurgl (AT) ¦ 14.11.2010 ¦ High Quality

Beitragvon Chris » 16.11.2010, 11:25

Kann mich dem Tobi nur anschließen!
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Obergurgl Hochgurgl (AT) ¦ 14.11.2010 ¦ High Quality

Beitragvon Buzi » 25.11.2010, 20:31

Schon super, so ein Privatskigebiet, gelle? :D
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl Hochgurgl (AT) ¦ 14.11.2010 ¦ High Quality

Beitragvon Skiing master » 28.11.2010, 12:51

Es Lebe die Nebensaison,und diejenigen die sie nutzen können :lol:
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste