Oberpinzgau 08.04.-14.04.2012|Z-Arena, Kitz, Weißsee, Wildk.

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Oberpinzgau 08.04.-14.04.2012|Z-Arena, Kitz, Weißsee, Wildk.

Beitragvon TW » 13.05.2012, 19:06

Winter210 hat geschrieben:Ok, danke dafür.
Da ist ja fast alles inklusive bei der Card (SHL, Kitzbühel, Z-Arena, Wildkogel, Steinplatte, ski amade, Zell am See, Kitzsteinhorn, Waidring, etc.)


Wäre echt mal eine Überlegung wert, die nächstes Jahr in Anspruch zu nehmen.

Wenn es irgendwie geht würde ich gerne die Zillertal Arena (2-3Tage), (Wildkogel) (1Tag?), Kitzbühel bzw. Kirchberg (2Tage) und Zell am See(1Tag) vereinen.
Wo wäre die Unterkunft dann am sinnvollstenm, um nicht immer stundenlang fahren zu müssen?
Wir (Vater und ich) würden das Auto nehmen.

Ja, die Karte schließt eben ganz Salzburg ein, wie die TSC für Tirol, nur dass es diese nur als Saisonkarte gibt.
Die Unterkunft würde ich dann am besten auch in den Bereich Neukirchen legen, da hast du es ungefähr gleich weit zur Arena und Kitzbühel, sehr nah zum Wildkogel, nur Zell am See ist etwas weiter. Das passt dann auch zu der von dir genannten Tageverteilung, die ich auch so unterschreiben würde- passt ganz gut zu den Skigebietsgrößen. Ideal wäre auch Nähe zu einem Bahnhof UND Bushaltestelle, falls ihr den ÖPNV benutzen wollt (das ist bis nach Hollerbach und in die Zillertal Arena auch für Skifahrer gratis)

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Oberpinzgau 08.04.-14.04.2012|Z-Arena, Kitz, Weißsee, Wildk.

Beitragvon Winter210 » 13.05.2012, 19:23

Gratis hört sich gut an . :D
Danke für die Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Oberpinzgau 08.04.-14.04.2012|Z-Arena, Kitz, Weißsee, Wildk.

Beitragvon TW » 13.05.2012, 19:45

Winter210 hat geschrieben:Gratis hört sich gut an . :D
Danke für die Tipps.

Gratis ist es eigentlich nicht, du bezahlst das natürlich über den Skipass ;)
Aber da du den ja eh hast, ist es zumindest mit keinen weiteren Kosten verbunden, im Gegensatz zum Auto fahren, wo du Sprit brauchst^^

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Oberpinzgau 08.04.-14.04.2012|Z-Arena, Kitz, Weißsee, Wildk.

Beitragvon Skifan93 » 15.05.2012, 22:49

Schöner, ausführlicher Bericht!

An diesem Donnerstag müssten wir uns 2x über den Weg gefahren sein. Denn du bist Richtung Zell und ich Richtung Königsleiten, also kann es sein, dass man sich unbewusst irgendwo am Krummbach gesehen haben könnte. :)

Am Weißsee hast wohl mit dem Wetter mehr Pech gehabt als ich am gleichen Tag in Mayrhofen.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Oberpinzgau 08.04.-14.04.2012|Z-Arena, Kitz, Weißsee, Wildk.

Beitragvon GB III » 18.09.2016, 19:11

Das waren schon top Berichte, unfassbar wie lange das schon wieder vergangen ist...
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast