Saalbach-Hinterglemm | 31.12.2011 | Sonne und Autobahnen

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Saalbach-Hinterglemm | 31.12.2011 | Sonne und Autobahnen

Beitragvon NN » 18.01.2011, 19:23

Saalbach-Hinterglemm | 31.12.2011 | Sonne und Autobahnen

Bild

Anfahrt/Rückfahrt:

An- und Abreise mit dem Auto aus Kirchberg in Tirol in jeweils ca. 1,5 Stunden.
Dabei ist es egal, ob man über den Grießen-Pass oder den Pass-Thurn fährt.

Wetter:

Sonne 8)

Temperaturen:

Den ganzen Tag lang im Minusbereich. Durch die Südhanglage, aber dennoch nicht unangenehm kalt.

Schneelage:

Die Pisten waren im grunde besser als in Kitzbühel. Morgens schön griffig, zum Nachmittag hin aber auch teils stark eisig, aber verstärkt auch Buckelbildung wie im Frühjahr.

Schneehöhen:

Aufm Berg ca. 80 bis 90 cm

Geöffnete Anlagen:

Soweit ich es gesehen habe, alle ;)

Geschlossene Anlagen:

Glaube keine.

Geöffnete Pisten:

Fast alle, nur ein paar ganz wenige waren geschlossen.

Gefallen:
• Gutes Liftangebot
• Breite Pistenautobahnen
• "Retro-Ecke" am Bernkogel/Reiterkogel
• Gute Pistenbeschilderung (außer Verbindung Bernkogel - Turm 6er)

Nicht gefallen:
• Schlechtes Essen in der Waleggalm
• Teilweise doch viele Wartezeiten
• Teils vereiste Pisten

Fazit:

Ich war zum ersten Mal in Saalbach-Hinterglemm und mir hat es dort sehr gut gefallen. Das Liftangebot ist modern und komforttabel, aber dennoch gibt es paar alte Anlagen, die Abwechslung bieten. Die Pisten sind durch Pistenautobahnen geprägt, aber diese Pisten vertragen sehr viele Menschen, so dass es wenig Gedränge auf den Pisten gibt. Sogar gegen 12.00 Uhr habe ich am Bernkogel noch frisch präperierte Teile gefunden, weil die Piste einfach so breit ist und dort nicht alle hinfahren. ;)
Mir persönlich hat es gut gefallen und werde bestimmt nochmal wiederkommen.

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, der kleine Bericht gefällt.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Snow4Carve
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2010, 18:25

Re: Saalbach-Hinterglemm | 31.12.2011 | Sonne und Autobahnen

Beitragvon Snow4Carve » 18.01.2011, 20:39

NN hat geschrieben:Ich hoffe, der kleine Bericht gefällt.
Mfg Nico


Es hat mir sehr gefallen!
Ich schaue mir in der letzte Zeit sehr viele solche Berichte an, und jeder hat oft - Temperaturen!
Ich muss mir auch mal so 'nen Skigebiet aussuchen :)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Saalbach-Hinterglemm | 31.12.2011 | Sonne und Autobahnen

Beitragvon Chris » 18.01.2011, 23:43

Hallo Nico,

danke für den Bericht.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste