Schetteregg (A)

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Schetteregg (A)

Beitragvon Black Hawk » 19.01.2009, 14:01

Hallo Zusammen,
Ich war am Samstag einen Tag Skifahren am Schetteregg in Österreich nahe Wolfurt.
http://www.schetteregg.at/uploads/pics/panorama_02.jpg

Bild
Bild

Gefahren mit:
A-E

Gefallen: Endlích Skifahren & Ski Testen, Wenig Los, Schönes Wetter & Guter Schnee, Intersannte Anlagen, Chance auf ein Sl Gehänge!
Nicht Gefallen: Nichts
Wetter: kalt (immer unter 0°) Sonnig bzw Schattig (das gebiet liegt unter einem Berg man hat zu unterschiedlichen zeiten Sonne) Sehr Guter Schnee.

:) :) :) :) :) von :) :) :) :) :) :)

Ankunft:

Bild
Bild
Blick auf das Gebiet mit der Seltsammen 2CLF
Bild
Bild
Der Anfänger SL =)
Bild
Bild
Unser Treues "Autole" Der Touran ist ein Super Auto für den Urlaub viel Platz =)
Bild
Bild
Schöner SL - Ich habe an diesem SL ein Komplettes Gehänge!! Abgerissen irgendwie war das Lager am Gehängearm defekt und schwup die Klemme Fuhr Weiter das Ganze gehänge kam Runter (Leider in Der Talstation sonst hätte ich es mitgenommen =D)
Bild
Bild
Bergstation des Übungsschleppers.
Bild
Bild
Talstation der Komischen 2 CLF
Bild
Bild
Strecke und die Piste der 2 CLF
Bild
Bild
In der 2 CLF
Bild
Bild
Piste schön Leer :)
Bild
Bild
Nochmals in der Bahn
Bild
Bild
Niederhalter
Bild
Bild
Piste & SL
Bild
Bild
Zu Schild
Bild
Bild
LED Anzeige (Hier nie Beachtet!)
Bild
Bild
Bergstation des 2. Parrallelen SL´s
Bild
Bild
Bergstation der 2 CLF
Bild
Bild
Mast des Oberen SL´s
Bild
Bild
Bergstation des Unteren Parrallel Sl´s
Bild
Bild
Ausstiegs Stütze des Selbigen
Bild
Bild
Der 2 CLF
Bild
Bild
Bergstation des Übungs SL´s
Bild
Bild
In dem Übungs SL
Bild
Bild
Leitner Raupe
Bild
Bild
2 Pistenbully´s
Bild
Bild
SL mit dem Gehänge Bruch (Nicht fotografiert akkus leer)
Bild
Bild
Stütze
Bild
Bild
Gehänge IIMT (Laut Chris ;) )
Bild
Bild
Talstation mit Raupen =)
Bild
Bild
Talstation der 2 CLF ( Hydraulische Abspannung!)
Bild
Bild
Mast
Bild
Bild
Gehänge :D
Bild
Bild
Gehänge Again
Bild
Bild
Masten am Ausstieg
Bild
Bild
Vor einer der beiden Halb-T Niederhalter
Bild
Bild
Auf Strecke
Bild
Bild
Piste am 2er
Bild
Bild
Talstation
Bild
Bild
Stütze Im Hochformat =)
Bild
Bild
Bemerkenswert für eine 8er Batterie nimmt man 2! Masten
Bild
Bild
Sufag Schneekanone
Bild
Bild
Panorama
Bild
Bild
Blick Zurück =)
Bild
Bild
Blick auf die Talstation vom Resturant aus
Bild
Bild
Interesannte Wolken Formen
Bild
Bild
Blick auf die Talstation
Bild
Bild
den SL bin ich nicht gefahren
Bild
Skigebiet
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Herrlich Leere Pisten =)

Bild
Bild

Bild
Bild
Das Nächste Ziel..

Bild
Bild

Dm- Schräg-T Stützen mit Rundem Schaft Bisher mir Unbekannt.
Bild
Bild
Stütze Im Detail
Bild
Bild
Ausblicke aus dem SL =)
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Nächstes Ziel -> Ein Schöner Steiler Diesel SL
Bild
Bild
Niederhalter des Selbigen
Bild
Bild
Talstation
Bild
Bild
Ausfahrts Niederhalter
Bild
Bild
Stimmungs Bild in dem Gehängefall SL
Bild
Bild
In der 2 CLF
Bild
Bild

Bild
Bild
Bergstation Brongen Lift

Bild
Bild

Ausgeschaltetes "zu" Schild
Bild
Bild
Abend Stimmung

Bild
Bild
Zu Guter Letzt Meine Wenigkeit =)

Videos vom Skifahren Kommen noch...
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Schetteregg (A)

Beitragvon Buzi » 19.01.2009, 14:46

Was für ein niedliches Skigebiet und ein wahres Schlepperparadies... Es wäre aber schön gewesen, wenn Du deine Photos etwas kleiner hochgeladen hättest, das Forum braucht ewig für das verkleinern. Ich hänge an einer 16mbit leitung und trotzdem dauert das laden lange und auch das antworten auf deinen Bericht brauch so "ewig", da wieder alle Bilder hochgeladen werden müssen. Ein Bildformat von 800x600 ist vollkommen ausreichend.

Grüße Buzi
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Re: Schetteregg (A)

Beitragvon Black Hawk » 19.01.2009, 14:50

Stimmt Ich merke es jetz auch.
ich werde die Bilder bei einer Gelegenheit mal Neuhochladen und dementsprechend kleiner

Bitte Vielmals um Entschuldigung deswegen :-(

Ich Merke ich habe ein paar Bilder Vergessen die Werde ich dann mit den VIdeos nachreichen.
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Schetteregg (A)

Beitragvon Buzi » 19.01.2009, 15:13

aber dann bitte gleich kleiner... wäre echt nett von Dir!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Schetteregg (A)

Beitragvon Chris » 19.01.2009, 16:53

Danke für den sehr schönen Bericht, Jochen. Und schöne Schlepplifte hat es in dem Gebiet, vor allem die Stützen mit dem runden Schaft sind interessant.

Es ist immer wieder schön, Berichte von Gebieten zu sehen, von denen man noch nie was gehört hat. Oft haben so kleinere Gebiete interessante Anlagen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schetteregg (A)

Beitragvon TW » 20.01.2009, 21:29

ein nettes Gebiet, das mich noch nie gesehen hat...

Schöner Bericht :)

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Re: Schetteregg (A)

Beitragvon Black Hawk » 17.02.2009, 17:15

Leute Tut mir leid ich kann die Bilder nicht hochladen da ich sie nicht mehr habe die festplatte aufder sie waren ist weg und ich kann sie nicht wiederholen =(
Alles ausser diesen Bildern ist Geschichte (auch das 3. nicht hochgeladenen SL video)
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Schetteregg (A)

Beitragvon Chris » 17.02.2009, 22:10

Black Hawk hat geschrieben:Leute Tut mir leid ich kann die Bilder nicht hochladen da ich sie nicht mehr habe die festplatte aufder sie waren ist weg und ich kann sie nicht wiederholen =(
Alles ausser diesen Bildern ist Geschichte (auch das 3. nicht hochgeladenen SL video)

Hallo Jochen,

dann lass sie so, wie sie sind, ist schon OK.
Ist halt einer der großen Nachteile der digitalen Fotografie, dass schnell mal was weg ist.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schetteregg (A)

Beitragvon TW » 17.02.2009, 22:30

Chris hat geschrieben:Hallo Jochen,

dann lass sie so, wie sie sind, ist schon OK.
Ist halt einer der großen Nachteile der digitalen Fotografie, dass schnell mal was weg ist.

Gruß
Chris

naja, eig nur wenn man nicht aufpasst...
Ich hab immer alles auf 2 Computern "parallel", da krieg ich keine Probleme :)

Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Schetteregg (A)

Beitragvon Chris » 17.02.2009, 22:43

TW hat geschrieben:naja, eig nur wenn man nicht aufpasst...
Ich hab immer alles auf 2 Computern "parallel", da krieg ich keine Probleme :)

Natürlich auch eine sehr gute Idee. Nicht schlecht, wenn man diese Möglichkeit hat.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste