Schwaz - Kellerjoch - 04.01.09

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Schwaz - Kellerjoch - 04.01.09

Beitragvon kaldini » 04.01.2009, 21:18

Wetter: erst bewölkt, dann sonnig. Kalt
Los: wenig bis nix.
Schnee: sehr gut.

Wollte heute nicht weit fahren, deshalb gings am Vormittag nach Schwaz und am Nachmittag nach Reith.
Zuerst mit den beiden Sektionen ESL rauf, tolle Aussicht aufs Inntal. Aber saukalt. Skibetrieb erst ab der 2 SB. Diese erschliesst 3 Abfahrten (Blau-rot-schwarz). Die ersten beiden sind gut präpariert, letztere der Steilhang war unpräpariert. Oben gibt es noch einen kurzen Schlepper, versteckt neben der Talstation der 2SB ist noch ein weiterer kurzer Schlepper.
Hat mir sehr gut da gefallen, die Aussicht ist toll, der Schnee war super. Nur die 2SB fährt 13 Minuten...

Bild
los gehts!

Bild
weiter oben.

Bild
Blick ins Inntal.

Bild
Mittelstation.

Bild
2.Sektion.

Bild
2SB.

Bild
Blick gen Hochfügen.

Bild
Rofan

Bild
Inntal.

Bild
Wetter wird besser

Bild
Grafenast-SL.

Bild
dito.

Bild
Inntal.

Bild
ohne Zoom Blick gen Hochfügen. schon ein gutes Stück.

Bild
oberer Hang.

Bild
blaue Abfahrt.

Bild
dito.

Bild
rote Abfahrt.

Bild
auch diese nochmals.

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Schwaz - Kellerjoch - 04.01.09

Beitragvon Fabi111 » 04.01.2009, 21:33

Schöner Bericht, schönes Gebiet!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schwaz - Kellerjoch - 04.01.09

Beitragvon TW » 04.01.2009, 22:39

Das ist ja wirklich ein nettes kleines Gebiet. auch mit ESLs, schön.
Aber eine Verbindung mit Hochfügen würde wohl die Ruhe ziemlich zerstören...

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Schwaz - Kellerjoch - 04.01.09

Beitragvon Chris » 04.01.2009, 22:42

Sehr schöner Bericht, Niels. Der ESL sieht wirklich schön aus. Der Dreiecklift ist eine wirklich schöne Anlage.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schwaz - Kellerjoch - 04.01.09

Beitragvon TW » 04.01.2009, 22:49

Chris hat geschrieben:Sehr schöner Bericht, Niels. Der ESL sieht wirklich schön aus. Der Dreiecklift ist eine wirklich schöne Anlage.

Gruß
Chris

wo ist da ein Dreiecklift??? oder meinst du die Stütze wo das rückführende Seil drüber geführt ist? ;)

Gruß ;)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Schwaz - Kellerjoch - 04.01.09

Beitragvon Chris » 08.01.2009, 22:26

Hallo Tobi,

habe nicht genau hingeschaut. Ist natürlich kein Dreiecklift, das talwärts laufende Seil geht drüber hinweg. Ist halt nur eine Portalstütze für ein Seil. Die Firma WSO hatte bei so einem Fall allerdings eine normale Stütze verbaut gehabt, habe ich in Sedrun gesehen. Das andere Seil geht dort einfach drüber hinweg.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schwaz - Kellerjoch - 04.01.09

Beitragvon TW » 11.01.2009, 21:13

Chris hat geschrieben:Hallo Tobi,

habe nicht genau hingeschaut. Ist natürlich kein Dreiecklift, das talwärts laufende Seil geht drüber hinweg. Ist halt nur eine Portalstütze für ein Seil. Die Firma WSO hatte bei so einem Fall allerdings eine normale Stütze verbaut gehabt, habe ich in Sedrun gesehen. Das andere Seil geht dort einfach drüber hinweg.

Gruß
Chris

kein Problem ;)


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste