Sella Ronda - 08.12.08

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Sella Ronda - 08.12.08

Beitragvon kaldini » 08.12.2008, 23:23

Wetter: Sonne pur, kalt
Schnee: optimal
Los: nix. Wirklich nix. gar nix.

Sella Ronda "Grün" mit Marmolada

Feiertag, Skifahrtag. Wetteraussicht: Westen und Süden schön. Also ab in den Süden! Kurz vor 9 waren wir am Plan de Gralba. Erst mal gen Sellajoch, von dort weiter ins Gebiet von Canazei. Eine Wiederholung an Toe, dann die lange und diesmal kalte Abfahrt runter bis Arabba. Nix los ma Funifor -> schwupps waren wir schon da oben. Grad mal kurz nach 10... also heute ist Marmoladatag! Die beiden 2SBs bis Padon, dann die schöne Abfahrt runter bis zur Talstation der Pendelbahn. 3 Sektionen später stehen wir auch schon oben an der Königin der Dolomiten. Nun gings 1500hm runter, optimale Bedingungen! Nix los, toller Schnee. Die Ruhe in der Padon 4KSB tat gut :-) . Weiter nach Arabba, an den Würschtelbuden vorbei die 4KSB hoch. Die schwarze Abfahrt sah präpariert aus - naja, buckelig war sie schon... weiter gen Corvara, kurze Essenspause musste aber sein. Eigentlich wollten wir nun per Cherz ins Alta Badia Gebiet gelangen (neue KSB...) aber an der 2SB Cherz stand ein Schild, dass man nicht nach Pralongia kommt. Also direkt gen Corvara. Von dort ins Alta Badia Gebiet? Ne, zu umständlich. Dann lieber Colfosco und Edelweisstal. Das lag auch noch in der Sonne. Hier schnell alles mal abgefahren, nun aber rauf zum Grödner Joch. Danterceppies runter, durch den Ort durch (warum ist hier das Hinweisschild nur so winzig klein?) und schon waren wir oben am Ciampinoi. Zuerst mal eine Erkundungsfahrt die Saslong runter, dann das ganze noch mal im zügingen Tempo. Nun wars 15:45, Zeit in den Bereich zu gelangen von dem aus man immer zum Auto kommt. Die Lifte laufen bis 16:30, coole Sache! Sind dann noch was im Bereich des Piz Sella gefahren, um 16:20 war uns dann aber die Sicht zunehmend zu dunkel. Auf eine allerletzte Fahrt verzichteten wir dann.

Fazit: wir hätten dort übernachten sollen und morgen nochmal das Ganze. Tscha, Arbeit... megageiler Skitag, Wetter top, Schnee super, nix los. Vorweihnachten eben :-) Und es gäbe noch so viele Ecken die wir heute gar nicht geschafft haben...

Bild
nix los am Plan de Gralba

Bild
Cita de Sassi

Bild
Langkofelscharte

Bild


Bild
Fassatal.

Bild

Bild
gen Arabba

Bild
Pordoijoch - Bahn noch zu.

Bild
Europa DMC Mittelstation.

Bild
gen Marmolada PB.

Bild
Panorama.

Bild

Bild


Bild
Abfahrt.

Bild
Padon.

Bild
schwarze in Arabba links vom 4KSB Burz.

Bild
in Costarata.

Bild
Badia Gebiet - mussten wir heute leider rechts liegen lassen.

Bild
Borest tief verschneite Winterwelt.

Bild
Stella Alpina SL.

Bild
Bäriger Hang, vor allem wenn er so leer ist :-)

Bild
Forcelles umgerüstet? Neue Polster, Stützenjoche sahen auch neu aus.

Bild
Bergstation Forcelles.

Bild
Grödner Joch.

Bild
Saslong.

Bild
dito.

Bild
Sotsaslong.

Bild
Tunnel.

Bild
es wird langsam dunkel.

Bild
Abendstimmung.

Bild
Mond über der Sella.

Bild
Sonnenuntergangsleuchten.

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Sella Ronda - 08.12.08

Beitragvon Buzi » 09.12.2008, 08:04

wiedermal ein klasse Bericht von Dir mit extrem schönen Bildern. Danke.

Es ist mal wieder der Beweis, Buzi du musst mit dem Studium fertig werden und endlich näher an die Alpen ziehen.... :mrgreen:
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Sella Ronda - 08.12.08

Beitragvon NN » 09.12.2008, 12:49

Auch von mir eine Dankeschön für den schönen Bericht. Ich hoffe mal, dass es dieser Jahr dann auch klappt mit den Dolomiten.

Bild


Ist der Hersteller hier Poma ?

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Re: Sella Ronda - 08.12.08

Beitragvon Black Hawk » 09.12.2008, 13:33

Sieht mir sehr Nach Poma aus wegen den Sesseln aber ich bin nicht 100% Sicher.

Gruß Jochen
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Sella Ronda - 08.12.08

Beitragvon Fabi111 » 09.12.2008, 13:44

Schöner Bericht!
Denke auch, dass es Poma ist!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Sella Ronda - 08.12.08

Beitragvon NN » 09.12.2008, 13:59

Die Sessel sind typisch für Poma, nur sehen die Stützen mal anders aus.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Sella Ronda - 08.12.08

Beitragvon Buzi » 10.12.2008, 08:10

Irgendwie stoß ich mir in Pomaliften immer den Kopf an, wenn ich ausßen sitze... So gings mir jedenfalls letztes Jahr in in der Zillertalarena...
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Sella Ronda - 08.12.08

Beitragvon TW » 10.12.2008, 14:31

Ist Poma.

Sehr cooler Bericht, mann das Wetter + Pisten ja einfach genial...
Und dass die schwarze am Burz auf is die interessiert mich auch mal ;)

Bild

Das is ja mal interessant... aber ich find die alten Polster netter ;)

Tja schade dass die Masarei noch zu war, da hätten mich mal paar Bilder interessiert (und obs wirklich ne 6KSB geworden ist, war ja scheins nicht so ganz klar...)

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Sella Ronda - 08.12.08

Beitragvon Westendorfer » 10.12.2008, 18:37

Wow, genaile Bilder, da steigt die Vorfreude auf Ende Januar gewaltig.

Die schwarze am Burz würde mich auch interessieren, die war bisher nie offen als ich dort war.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Sella Ronda - 08.12.08

Beitragvon TW » 10.12.2008, 22:31

Noch was gesehen: An der DSB an der Marmolada hängen keine Sessel... schade wenn das das auch Dauerzustand bleibt könnt ich mich mal wieder aufregen... letztes Mal lief sie noch und ich bin sie nicht gefahren... :roll:

Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste