Serfaus-Fiss-Ladis (9.1.2011) – Der Frühling naht

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
STB
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2008, 11:17
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Serfaus-Fiss-Ladis (9.1.2011) – Der Frühling naht

Beitragvon STB » 12.01.2011, 21:49

Serfaus-Fiss-Ladis (9.1.2011) – Der Frühling naht

Bild

Wetter:
Morgens ein Mix aus Sonne und Wolken. Je später es wurde, um so bewölkter wurde es jedoch, so dass der Nachmittag recht grau ausviel nur ab und an zeigte sich die Sonne noch einmal an verschiedenen Stellen im Skigebiet. Als einziger Teil des Gebiets, das aber fast den ganzen Tag über, war die Spitze des Pezids in Wolken gehüllt.
Außerdem beherrschte der Föhn das Skigebiet. Die Folgen, es war sehr warm (im Tal deutlich Plustemperaturen) und ziemlich windig und das nicht ganz Folgenlos (s.u.)

Schnee:
Es hatte erschreckend wenig Schnee, was auf den Bildern auch gut zu sehen sein wird. Im unterenteil viel Getaut und oben sehr Abgeweht. Wie momentan in wahrscheinlich fast allen Skigebieten recht hart, teilweise auch Eisplatten und viele apere Stellen im gesamten Gebiet. Teilweise kam der Untergrund raus, teilweise auch kleine Steinchen von oben. In unteren Regionen sehr Frühlingshafter Schnee.

Wartezeiten:
Die Wartezeiten hielten sich für ein Wochenende in Serfaus-Fiss-Ladis arg in Grenzen. Die einzigen Wirklichen Wartezeiten, die wir heute erlebt haben waren eigentlich nur an der Sattelbahn, der Almbahn sowie einmal an der Planseggbahn. Aber auch hier waren es eigentlich nur ein paar Sessel bzw. Gondeln, so dass man noch nur kurzen Minuten schnell in der Bahn saß. Nachmittags aber der hinter Serfausgebietsteil fast völlig ausgestorben. Im Masnergebiet waren wir fast die einzigen Menschen.

Pistenplan:
Interaktiver Pistenplan
Pistenplan im PDF-Format

Das Skigebiet: http://www.serfaus-fiss-ladis.at | Skigebietsfacts


Liftstatus:
Von der Statustafel abfotographiert:
Bild

Gefahrene Lifte und zusätzlich wegen Wind geschlossene Lifte:
Bild


Höhenmeter:
Bild

GPS-Track:
Bild


Bilder:

Erste Fahrt mit der 8-EUB Waldbahn. An gleicher Stelle wie die Waldbahn endet auch der Sunliner, der aus Serfaus hoch führt.
Bild

Nach zwei Fahrten mit der Waldbahn ging es zur Sattelbahn, die ja dieses Jahr ein paar kleine Neuerungen bekommen hat. Gekreuzt wird die Sattelbahn von der Rastbahn.
Bild

Bild

Bild

Blick Richtung Schönjoch und Direttissima aus der Sattelbahn. Im Vordergrund davon die Möseralmbahn aus dem Dorf Fiss kommend
Bild

Und weiter hoch geht’s mit der Sattelbahn
Bild

Zoom zur Direttissima. Daneben (ebenfalls schwarz) die Schönjochabfahrt West
Bild

Sattelbahn mit schwarzer Gfallabfahrt. Nach der dieser Liftfahrt unser nächstes Opfer.
Bild

Und auch dieser Abfahrt werden wir nicht auslassen, die rote Gondeabfahrt
Bild

Wieder zurück zur Gfallabfahrt: Sieht noch ziemlich unberührt aus
Bild

Gelber Bubble muss auch mal getestet werden. Vielleicht nicht ganz so „extrem“ wie die orangen Hauben, aber die normalen sind immer noch die Besten.
Bild

Bergstation Sattelbahn im Batmandesign
Bild

Von der Bergstation Blick Richtung Fiss mit Start der Sattelabfahrt
Bild

An gleicher Stelle wie die Sattelbahn endet auch die 2009 erbaute Königsleithebahn
Bild

Nun die eben schon angekündigte schwarze Gfallabfahrt. Vielleicht noch ein bisschen hart
Bild

Zoom zur 6-EUB Möseralmbahn in der Totalen. An dieser führt die rote Möseralmabfahrt hinunter
Bild

Nach einer weiteren Fahrt mit der Sattelabfahrt führte uns der Weg hierher: Die rote Gondeabfahrt. War meiner Meinung nach heute ein bisschen netter zu fahren als die Gfallabfahrt, aber da gab es auch andere Meinungen ;-)
Bild

Eine weitere Fahrt mit der Sattelbahn liegt hinter uns, hier aber die Königsleithebahn
Bild

Durch die Stützen der Königsleithebahn kann man die 4-KSB Alpkopf heimlich beobachten, wie sie langsam ihre Kurven dreht und sich völlig unbemerkt fühlt
Bild

Als nächstes Schweift der Blick zum Komperdell. Hier gut zu sehen die Bergstation der 8-KSB/B Familienbahn. Hinterm Komperdell kann sich auch der Gamplelift nicht verstecken.
Bild

Erster Hang der Sattelabfahrt mit Königsleithebahn
Bild

Ein Sprung, nach je einer weiteren Fahrt der Gfall- und Gondeabfahrt ging es über die Möseralmabfahrt bis nach Fiss runter, wo wir in die 8-EUB Schönjochbahn einstiegen, um uns zur Fisser Nordseite gondeln zu lassen. Hier der Blick zurück zur Sattelabfahrt mit Gfallabfahrt, die auf den nächsten Bilder noch ein paarmal auftauchen wird und dabei scheinbar immer etwas steiler wird.
Bild

Blick zurück zur Talstation der Schönjochbahn. Rechts dahinter die Talstation der 6-EUB Möseralmbahn
Bild

Bild

Ja, da ist sie wieder die Gfallabfahrt und links davon ist die Gondeabfahrt auch noch nicht weggelaufen. Außerdem sieht man unten den Freizeitpark Möseralm mit der Bergstation der gleichnamigen Bahn
Bild

Bild

Ein kurzer Schwenker und wir schauen nun Richtung Bergstation Waldbahn mit der 4-SB Puinzbahn samt Abfahrten davor.
Bild

Bergstationen Sattelbahn und Königsleithebahn
Bild

Noch einmal der Blick Richtung Puinzbahn. Unten links ist die Talstation dieser 4-SB zu sehen, weiter vorne (im Bild also weiter unten) befinden sich die Talstationen der 4-SB Rastbahn und der heute schon öfter gefahrenen Sattelbahn
Bild

Erste Sektion Schönjochbahn mit Blick auf einen Teil von Fiss. Unter der Bahn sieht man einen winzigen Ausschnitt der roten Zwischenholzabfahrt
Bild

Und sie ist wieder steiler geworden, die Gfallabfahrt mit ihrer kleinen roten Schwester Gonde links. Davor die Rastbahn mit Bergstation und der 2-SL Möserlift
Bild

Nun aber mal wieder was neues, nicht nur Bildermäßig. Hier zu sehen der neue rote Abschnitt als Verlängerung der Direttissima und der Schönjochabfahrt West. Rechts davon die schon alte Fortführung der Kerbbodenabfahrt.
Bild

Gfallabfahrt wird zur Hüttenabfahrt ;-)
Bild

Und mit diesem Bild beende ich die Gfall-Bilderreihe. Nun ist sie auch steil genug. Auch die kleine Schwester ist mitgewachsen, wie man sieht ;-)
Bild

Blick zur Kerbbodenabfahrt mit Start bei der Bergstation Sattelbahn und neuem roten Abschnitt weiter unten
Bild

Bild

Bild

Bild

Bergstation 6-EUB Möseralmbahn im Zoom mit Rummelpark drum herum. Dahinter ebenfalls noch zu sehen sind die Sesselbahnen Sattelbahn und Rastbahn.
Bild

Der obere Bereich Sattelbahn mit Kerbbodenabfahrt
Bild

Blick Richtung Direttissima (leider nicht gut erkennbar). Links die Bergstation Sattelbahn mit Kerbbodenabfahrt und unten im Bild die rote Schönjochabfahrt
Bild

Bei unserer ersten Abfahrt auf der Fisser Nordseite musste wir dann feststellen, dass der Wind hier doch ein paar Auswirkungen hatte und damit meine ich jetzt nicht den abgeblasenen Schnee, den man auf dem Bild sieht (oder besser gesagt, nicht mehr sieht), sondern dass sowohl die Zwölferbahn als auch die Schöngampbahn nicht in Betrieb war. Auch der Schönjöchllift drehte keine Runden, er stand ganz still, als ob er eingefroren wäre, aber so kalt war es doch heute gar nicht? ;-) Unsere Abfahrt führte so also zur Almbahn (war eigentlich eh unser Ziel gewesen), der einzigen offenen Bahn auf der Nordseite. Perfekt waren die Pistenverhältnisse auch hier nicht. Wie sie im oberen Teil waren, kann ich grad eigentlich gar nicht mehr sagen, aber unten war es teils aper, teils Dreck und teils leicht eisig. An der Talstation der Almbahn wartete dann eine kleiner Warteschlange auf uns, na kein Wunder, schließlich der einzige offene Lift in diesem Bereich, der aber auch einige Abfahrten erschließt. Wäre der Schönjöchllift noch offen gewesen hätte man eigentlich alle Abfahrten erreicht, aber er war ja nicht offen und so blieb z.B. auch die Frommesabfahrt heute unerreichbar (es sei denn man wäre zum Start hochgelaufen).
Aber zurück dahin, wo wir uns eigentlich gerade befinden, noch in der Warteschlange an der Almbahn, aber es dauerte nicht lange und wir saßen in einer Kabine und zwar in einer Normalen, wo uns kein Tier etwas erzählt. Während der Fahrt entstand dann unter anderem folgendes Bild, dass die abgeblasene Fisser Nordseite mit Blick Richtung Schöngampbahn zeigt.
Bild

Zoom zum Schönjöchllift und der Bergstation der 8-KSB/B Schöngampbahn
Bild

Blick Richtung Talstation Schöngampbahn mit dichtem Wald davor. (Dieser besteht hier aber nicht aus Bäumen…)
Bild

8-EUB Almbahn mit roter Adlerabfahrt. Mehr zu dieser Abfahrt wird noch folgen
Bild

Bergstation Almbahn mit Aussicht und hier gab es jetzt sogar Sonne
Bild

Sieht sie nicht herrlich aus diese Adlerabfahrt? So muss eine Richtige Abfahrt sein: Richtig schön vereist und darüber eine ca. 50 cm hohe Schneewindschicht, dass man vom Untergrund auch ja nichts sieht. Fährt man auch der richtigen Seite der Abfahrt steht man mitten auf der Abfahrt vor einer aperen Stelle bestehend aus Fels. (Ich habe leider, leider die falsche Seite gewählt, da ich als letzter fuhr). Bei oder nach dieser Abfahrt entstand auch die nette Idee dem Skitag volle Punktzahl von 0 Punkten zu geben, aber das schien mir dann doch etwas übertrieben.
Bild

Wunderbar :-)
Bild

Ab da wo der Wald anfing wurde die Abfahrt dann wieder besser, aber wie die Abfahrt zuvor zur Almbahn, gabs auch auf dieser viel Dreck, so entschieden wir uns der Nordseite den Rücken zu zudrehen. Nach einer erneuten Fahrt mit der Almbahn (diesmal sogar eine Themengondel, wobei ich das Tier schon wieder vergessen habe, aber es war ein krächzender Vogel) standen wir wieder in der Sonne und auch bei zwei Fisser Kunstwerken, die hier beide auf dem folgenden Bild zu sehen sind:
Bild

Blick Richtung Bergstation Schönjochbahn und Schöngampbahn
Bild

Es folgte nun also eine Abfahrt mit dem Rücken Richtung Nordseite: die Direttissima. Dieser war zwar hart, aber guter griffiger Schnee, teilweise vielleicht etwas holperig aber insgesamt gut zu fahren.
Bild

Noch einmal der Blick Richtung Schönjoch (2436 m) und Schönjöchl (2509 m)
Bild

Bergstation Schönjochbahn
Bild

Bergstation Schöngampbahn und Schönjöchllift
Bild

Direttissima von unten und rechts davon die Schönjochabfahrt West
Bild

Kerbbodenabfahrt mit Bergstation Sattelbahn an dessen Anfang
Bild

Nun ging es über die rote Zwischenholzabfahrt noch einmal bis in Tal nach Fiss runter. Diese Abfahrt war eine richtige Frühlingsabfahrt aber noch gut zu fahren
Bild

Bild

Und wieder geht es mit der Schönjochbahn nach oben
Bild

Nach einer recht frühen Mittagspause zwischen 11 und 12 Uhr im Restaurant am Schönjoch folgte eine Fahrt über die rote Schönjochabfahrt – im oberen Teil wohl eine der unattraktivsten Abfahrt im Skigebiet. Hier die Schönjochbahn aus Perspektive der Abfahrt:
Bild

Bild

Blick zum Skilift Plangger im Skigebiet Fendels mit schwarzer Abfahrt 5 (Plangger Nord) links und roter Abfahrt 6 (Plangger Süd) rechts. Sieht von hier gar nicht schlecht aus
Bild

Es folgten Fahrten über die Wonne- und Möseralmabfahrt erneut bis ins Tal. Diesmal fuhren wir aber mit der 6-EUB Möseralmbahn wieder nach oben. Anschließend folgte die für cMon und mich letzte Fahrt mit der Sattelbahn am heutigen Tag. Nach einer Fahrt über die rote Sattel- und Königsleitheabfahrt kamen wir schließlich hier an:
Bild

Bild

Ja, ja, wie gesagt, wir haben Frühling
Bild

Königsleithebahn und Sattelbahn. An dieser Stelle möchte ich auch noch einem den Vergleich der Kindersicherungen von Doppelmayr und Leitner ansprechen. Denn wo kann man besser vergleichen als hier, wo zwei Bahnen mit jeweils dem einen System nebeneinander stehen? Mir persönlich gefällt die Variante von Leitner besser. Für mich stellt es kein Problem dar sich die Fußraster eben zu sich hin zu ziehen. Dafür hat man dann auch richtige Fußraste und nicht so Krüppeldinger wie bei der Variante von Doppelmayr. Auch den jetzigen Rausfallschutz bei Leitner finde ich nicht störender als die Stange zwischen den Beinen bei Dm. Diesmal hatten wir keine Snowboarder dabei, aber welche Variante für diese besser ist sollte klar sein.
Bild

Bild

Blick Richtung Planseggbahn
Bild

Blick Richtung Komperdell und Alpkopf
Bild

Immer noch in der Königsleithebahn sieht man links die rote Harbalobabfahrt. Die dieses Jahr neue Gristabfahrt war wegen zu wenig Schnee noch nicht offen.
Bild

Zoom Bergstation 6-KSB/B Planseggbahn
Bild

Bild

Bergstation …
Bild

Als nächstes sollte es die Jochabfahrt hinunter gehen. Wie man sieht gab es auch hier ein bisschen Wind:
Bild

Alpkopf und Komperdell mit zwei Sesselbahnen in der Totalen, nämlich die 4-KSB Alpkopf und die 8-KSB/B Familienbahn
Bild

Start der roten Jochabfahrt
Bild

4-KSB Alpkopf mit Abfahrt und weiteren Bahnen (8-EUB Alpkopfbahn, PB Komperdell, 6-EUB Komperdell, 8-KSB/B Familienbahn und 6-KSB/B Planseggbahn)
Bild

Jochabfahrt
Bild

Blick zurück zur Bergstation Königsleithebahn
Bild

Schwupps, zu sehen das gleiche wie auf dem letzten Bild, aber von einem etwas anderem Standort (im Moment eher Sitzort) aus betrachtet, aus der 6-KSB/B Planseggbahn, mit dieser geht es nämlich jetzt nach der Jochabfahrt wieder nach oben
Bild

Bild

(Das nicht jugendfreie Murmli, das an dieser Stelle eigentlich kommen müsste wurde zensiert ;-) …. Na gut es wird noch folgen)

Nach einer Fahrt die rote Planseggabfahrt hinunter kommt man direkt an der Bergstation der Familienbahn heraus, die man hier in der Totalen sieht.
Bild

Blick vom Alpkopf Richtung Komperdell/Plansegg
Bild

Gleicher Standort: Blick zur Königsleithebahn
Bild

Komperdell
Bild

Ein bisschen habe ich jetzt ausgelassen. Zweimal sind wir über die Waldabfahrt nach Serfaus runtergefahren, anschließend ging es mit der 6-EUb bis hoch zum Lazid hinauf und von dort hinunter zur 6-KSB/B Lawensbahn. Nun sind wir an der Bergstation genau jener Bahn und schauen zur Bergstation der 6-EUB Lazidbahn mit dem Restaurant Lassida daneben.
Bild

Dreht man sich ein Stück weiter nach links kann man von hier auch schön auf die rote Kerbafahrt schauen
Bild

Es folgte nach einer Abfahrt die Auffahrt mit der 6-KSB/B Scheidbahn. An der Bergstation trennte sich unsere Gruppe. cMon und ich wollte gerne noch rüber zur Pezidbahn auch wenn die Sicht dort von hier betrachtet eher schlechter aussah. Aus diesem Grund wollten Tribal und Dachstein lieber weiter vorne bleiben und hier noch ein paar Abfahrten machen. cMon und ich fuhren also die kurze Moosabfahrt hinunter und stiegen dort in die Pezidbahn ein. Kaum ein Mensch war hier unterwegs. Während dieses Bild entstand, hatten wir uns immer noch nicht richtig entschieden, welche von den beiden schwarzen Abfahrten es denn weiter runter gehen sollte.
Bild

Blick zurück zur Bergstation der Pezidbahn
Bild

Während der oberste Teil bis zur Abzweigung der beiden Abfahrten gerade noch nicht soooo toll war (auch die Sicht war nicht 1A) sollte es danach besser werden. cMon entschied sich die Pezid-Vertikal runterzufahren, ich fuhr schließlich die Pezid-Abfahrt runter. Unten wollten wir uns dann gegenseitig erzählen, wie die jeweils gefahrene gewesen war. Zu meiner Variante kann ich nur sagen, die Endscheidung zur Pezidbahn zu fahren war absolut kein Fehler. Der bisher beste Schnee des Tages und Menschenleer. Dazu war die Sicht auch ok. Während der Abfahrt kam sogar noch kurzzeitig die Sonne durch. Die Sicht war besser als es auf dem Bild den Anschein macht.
Bild

Kurz vor der Talstation der Pezidbahn poste dann sogar die Pezidbahn für mich und machte eine kurze Pause ;-)
Bild

Bild

Laut cMons Aussage war auch die Pezid-Vertikal super zu fahren, zwar gab es an einer Stelle eine leicht apere Stelle mit ein paar Steinchen, aber nicht schlimmes. Der Plan, bei einer weiteren Auffahrt mit der Pezidbahn bestand eigentlich darin nun die jeweils andere schwarze Abfahrt zu fahren. Oben angelangt konnte ich cMon aber doch noch dazu Überzeugen, mal im Masnergebiet vorbei zu schauen. Und auch hier wieder: Kein Fehler. Wenn es denn noch geht, es war noch leerer, der Schnee war auch hier top und auch die Sicht war gut bis ok. Hier kurz vor der Talstation der Arrezjochbahn der Blick zurück.
Bild

Talstation Arrezjochbahn
Bild

Bild

Während der Auffahrt der Blick zu der (für mich noch neuen) Masnerabfahrt. Diese soll es als nächstes runter gehen. Während der Fahrt entschieden wir uns dann auch noch dazu den Minderslift auch noch mitzunehmen.
Bild

Blick von der Bergstation der Arrezjochbahn Richtung Pezid (2770 m) mit Arrez-Non-Stop links und Lazid weiter rechts weit hinten.
Bild

6-KSB/B Arrezjochbahn von der Bergstation
Bild

Blick zum Minderslift, unten das Restaurant Masner
Bild

Die Bilder vom Minderslift hab ich jetzt mal raus gelassen, da die doch etwas grau aussehen (also nicht wegen Nebel, sondern wegen den nicht so tollen Lichtverhältnissen). Auch die Abfahrt war dadurch ein bisschen Blindflug, was aber ganz egal war, da die Abfahrt Menschenleer, der Schnee super und die Piste perfekt präpariert und nicht zu steil war. Während cMon hier die Mindersabfahrt nahm, wählte ich die Mindersjochabfahrt. So sind wir auch mit nur einer Liftfahrt alle Abfahrten am Minderslift gefahren ;-)
Nach einer weiteren Auffahrt mit der Arrezjochbahn ging es über die Arrez-Non-Stop wieder Richtung Talstationen Pezidbahn und Moosbahn. Die Bodensicht war nicht so toll und ich fragte mich, ob wir wirklich noch einmal mit der Pezidbahn hochfahren sollten, wie wir es eigentlich vorhatten. Bevor ich weiter zur Talstation fuhr und auch weiter überlegte, wollte die Pezidbahn an dieser Stelle aber noch sehnlichst Fotografiert werden. Also tat ich ihr diesen Gefallen:
Bild

Bild

Bevor ich meine Bedenken bezüglich einer weiteren Fahrt kundtun konnte saßen wir quasi schon wieder in der Bahn. Und was soll ich sagen, schon wieder kein Fehler: Diesmal nahm ich die Pezid-Vertikal und cMon die andere und die Sicht war gut ausreichend. Der Schnee, abgesehen von der einen etwas aperen Stelle auf der einen Seite der Piste, war der beste des Tages. Die Abfahrt war top zu fahren und erst als man wieder auf die Arrez-Non-Stop kam war die Bodensicht wieder schlechter. (Die schwarzen Abfahrten haben halt in die richtige Richtung gezeigt). Wieder bei den Talstationen angelangt fuhren wir nun mit dieser Bahn hoch:
Bild

Es folgte eine Fahrt mit dem kurzen Lazidlift um zur schwarzen Tscheinabfahrt zu gelangen. Diese ist zwar eine geniale Piste und auch heute wohl gut zu fahren, allerdings war sie gerade im unteren Teil schon sehr sehr aper. Eigentlich wollten wir noch eine Abfahrt vom Lazid machen, vorher aber noch die Malfristabfahrt mitnehmen. Tja, der Plan ging nicht ganz auf, da die Planseggbahn ewig brauchte und ich fälschlicherweise auch noch die Kerbabfahrt statt der Malfirstabfahrt runterfuhr. Dadurch, bin ich zwar an der gleichen Stelle rausgekommen, aber es hat länger gedauert. Nach der Fahrt mit der Laustalbahn waren wir knapp 2 min nach 16 Uhr an der Lazidbahn, mit der wir somit hoch mehr konnten. Als Ersatz fuhren wir noch einmal mit der Alpkopfsesselbahn und anschließend mit der Familienbahn, die beide bis 16:30 Uhr fahren. Hier der Blick aus der Familienbahn auf die Talstation Planseggbahn, die gerade eingaragiert wird.
Bild

Bald ist diese Bergfahrt vorbei
Bild

Anschließend fuhren wir ein weiteres Mal mit der 4-KSB Alpkopf, um über die Waldabfahrt zum Sunliner abzufahren. Mit diesem fuhren wir hoch, um wieder zum Parkplatz an der Waldbahn zu gelangen. Als wir an der Puinzbahn vorbei fuhren sah ich, dass diese wohl noch nicht zu gemacht hat. Ich fragte, ob wir noch ein letztes Mal hochfahren dürften und schon saßen wir im Lift und dass, obwohl es schon knapp nach halb war. Es folgte nun aber doch endgültig die letzte Abfahrt des Tages, zur Talstation der Waldbahn, wo Tribal schon auf uns wartete.
Wintersaison 2009/2010:
Pitztaler Gletscher (4.-6.12.09)
Skiliftkarussell Winterberg (21.12.09)

Bilder gibt es auf
www.skiaktiv.de.vu

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis (9.1.2011) – Der Frühling naht

Beitragvon Chris » 13.01.2011, 13:25

Hallo Steffen,

danke für den Bericht. Könnte wirklich mehr Schnee sein.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Serfaus-Fiss-Ladis (9.1.2011) – Der Frühling naht

Beitragvon GB III » 13.01.2011, 20:20

Toller Bericht! Die Königsleithe sieht ja aus wie im Sommerbetrieb :lol: .
Die erneuerte Sattelbahn sieht ja auch gut aus bei Sonnenschein.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Snow4Carve
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2010, 18:25

Re: Serfaus-Fiss-Ladis (9.1.2011) – Der Frühling naht

Beitragvon Snow4Carve » 16.01.2011, 09:55

Hi,

Toller Bericht und schöne Bilder!!!
Ist Serfaus ein großes Skigebiet? Ich möchte dar mal gerne Skifahren.
Das Skigebiet sieht SEHR modern aus. :bigthumpup:


Leider gibt es sehr wenig Schnee :shock:


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste