Serfaus Fiss Ladis (AT) ¦ 13.12.2009 ¦ Glam Powder!

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Serfaus Fiss Ladis (AT) ¦ 13.12.2009 ¦ Glam Powder!

Beitragvon Tribal » 13.12.2009, 21:06

Serfaus Fiss Ladis (AT) ¦ 13.12.2009 ¦ Glam Powder!...

Bild

Bild


Anfahrt:
Bad Tölz, Achensee, Jenbach, A12 , Ried, Parkplatz Dorfbahn in Serfaus, Fahrzeit 2h

Wetter:
anfangs bewölkt, anschließend Sonnenschein

Temperatur:
- 10 bis - 15 Grad

Schneehöhe:
Im Tal 20cm, Berg 60cm

Schneezustand:
Pulver und Maschinenschnee

Geöffnete Anlagen
siehe gefahren


Gefahren mit:

Dorfbahn (2x)
8EUB Alpkopfbahn (1x)
8KSB/B-S-A Familienbahn (3x)
6KSB/B Planseggbahn (4x)
6EUB Lazidbahn (1x)
6KSB/B Lawensbahn (2x)
6KSB/B Scheidbahn (3x)
6KSB Moosbahn (2x)
8EUB Pezidbahn (2x)
6KSB/B Arrenzjochbahn (8x)
SCHL Minderslift (5x)
4SB Laustal (1x)

Wartezeiten

3min SL Minderslift

Gefallen:
Wetter
Schnee
wenig los
Moderne Bahnen

nicht Gefallen:
Teileweise Steine
Mein Snowboard kaputt gefahren - bin über einen 1,5x2m Felsen
beim powdern gefahren

Fazit Tag:
:D :D :D :D :D :twisted: 5 von 6 Maximalen



Ihr kennt das wahrscheinlich, man möchte einschlafen aber es klappt einfach nicht. So hatte ich nur 2,5 Stunden Schlaf und um 6 Uhr sollte der Wecker gehen, ich war so kaputt dass ich wieder eingeschlafen bin, zum Glück hat mein Wecker eine Notfunktion die mich in 30min nochmal weckt. Ohne Frühstück ins Auto gesprungen und hab mich Richtung Oberland begeben. Beim MC Doof in Imst habe ich erstmal gefrühstückt - sonst hätte ich wahrscheinlich dieses Tag nicht überstanden. Um kurz nach Neun trafen wir am Parkplatz der Dorfbahn ein. Ich war jetzt schon öfters in Serfaus, aber mit der Dorfbahn bin ich bis jetzt nicht gefahren - der Waldbahn sei Dank! Am Parkplatz teilte uns der nette Einweiser noch mit wir sollen uns möglichst nach oben begeben, weil er davon ausgeht dass es heute noch Schön wird. - Dazu später mehr. Mit der 8EUB Alpkopf fuhren wir erstmal auf knapp über 2000m - leichter Schneefall und Nebel von dem erwarteten schönen Wetter war keine Spur. Nach ein paar Fahrten am Komperdell beschlossen wir ins Masnergebiet zu wechseln. Kaum mit der 8EUB Pezidbahn auf 2770m gefahren schoben sich die Wolken wie ein weißer Vorhang weg. WAHNSINN!!
Natürlich lies ich es mir nicht nehmen hauptsächlich abseits der Pisten diesen Hammerpowder zu genießen. Doch dann passierte es: voll im Powderrausch erwischte ich einen großen Felsen, zum Glück hatte ich einen guten Speed drauf so setzte das Snowboard von oben auf. Ein lauter Knall und dann überschlug ich mich erst mal duzende male. Wieder im sicheren Gelände traute ich meinen Augen kaum - der Belag bis auf den Kern aufgerissen. Die Kante zwei Mal Verstaucht - ein Wunder dass die drinnen geblieben ist. Naja selber Schuld sage ich nur dazu. Es wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen ob das Board noch zu retten ist. Die Chancen stehen eher schlecht.
Natürlich habe ich auch wieder Bilder mitgebracht:

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Serfaus Fiss Ladis (AT) ¦ 13.12.2009 ¦ Glam Powder!

Beitragvon Tribal » 13.12.2009, 21:10

Bild
Dorfbahn

Bild
Familienbahn Gampen

Bild
Poma 6KSB/B Planseggbahn

Bild
Neue Einsteigekontrolle bei Kleinkabinenbahnen

Bild
Pistenbully 600

Bild

Bild
Lawensbahn

Bild

Bild

Bild
Kaum oben am Pezid angekommen, änderte sich schlagartig das Wetter

Bild

Bild
6KSB/B Arrenzjochbahn


Bild

Bild

Bild

Bild
Ein Bild des Schreckens! Seid froh dass ihr die Kante nicht erkennen könnt!

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Feuer Frei!

Bild

So das wars dann von meiner Seite!

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Serfaus Fiss Ladis (AT) ¦ 13.12.2009 ¦ Glam Powder!

Beitragvon Fabi111 » 13.12.2009, 21:46

Danke, schöne Bilder!
MfG Fabi111

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Serfaus Fiss Ladis (AT) ¦ 13.12.2009 ¦ Glam Powder!

Beitragvon Af » 13.12.2009, 22:09

Danke für den tollen Bericht....Zum Glück ists jetzt kalt genug, dass die Pisten alle Beschneit werden können.

Schade um dein Board....so schlimm siehts doch ned mal aus....da hab ich schon schlimmer zum reparieren gesehen...ist nur ne Frage der Kohle, diest investieren möchtst.

Aber bei dem wenigen Schnee wär ich in SFL wirklich nicht Off-Piste gefahren....so zerklüftet wie die Berge dort sind. Ab Februar hast aber dermassen viel Schnee, dasst beruhigt überall fahren kannst, sofern keine Lawinengefahr ist...(Aussage PB-Fahrer vor Ort)
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Serfaus Fiss Ladis (AT) ¦ 13.12.2009 ¦ Glam Powder!

Beitragvon Chris » 13.12.2009, 22:25

Danke für den Bericht, Lauri.
Aber sei froh, dass dir nichts passiert ist.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Serfaus Fiss Ladis (AT) ¦ 13.12.2009 ¦ Glam Powder!

Beitragvon Tribal » 13.12.2009, 22:34

Af hat geschrieben:
Schade um dein Board....so schlimm siehts doch ned mal aus....da hab ich schon schlimmer zum reparieren gesehen...ist nur ne Frage der Kohle, diest investieren möchtst.



Bild
Man beachte die Kante... in ein paar Tage weis ich ob das Board gerettet werden kann.

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Serfaus Fiss Ladis (AT) ¦ 13.12.2009 ¦ Glam Powder!

Beitragvon Af » 14.12.2009, 08:41

@ Tribal: Naja, der Kratzer geht aber wirklich noch....was mich wundert ist die dünne Kante....hast die so oft geschliffen, oder ist die bei Freestyleboards mittlerweile generell so dünn?

IMO reichts da ordentlich Füllmaterial reinzuhauen und die Kante möglichst behutsam feilen. Eine Macke wirst in der Kante aber wohl immer sehen...
Ausserdem hast in der Familie ja wohl den perfekten Skiservicemann... der bekommt das schon hin...
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Serfaus Fiss Ladis (AT) ¦ 13.12.2009 ¦ Glam Powder!

Beitragvon Skiing master » 14.12.2009, 12:08

dann mal viel glück mit deinem Board!
Ansonsten,absoulut super der Bericht,tolles Skigebiet :)
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste