Silvretta Montfon (AT) / 31.3.2010 / Powdertraum

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Skikaiser
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2008, 10:14
Wohnort: Wien + Steinakirchen am Forst (NÖ)
Kontaktdaten:

Silvretta Montfon (AT) / 31.3.2010 / Powdertraum

Beitragvon Skikaiser » 09.04.2010, 23:28

Silvretta Montfon - NOVA (AT) / 31.3.2010 / Powdertraum

Endlich mal wieder ein Traumtag mit reichlich Powder, Kaiserwetter bis über Mittag und wenig Betrieb (zumindest dort wo ich gefahren bin :P ) Geschafft hab ich's heute übrigens auf 31 Liftfahrten. Ohne euch lange mit Text zu nerven ( :wink: ) gleich die Bilder!

Traumhafte Kontraste am morgens bei der Auffahrt mit der Valiserabahn aus St. Gallenkirch:

Bild

Bild

Oben angekommen ging's dann gleich mal zur 3KSB Schwarzköpfle um zur Skiroute Schwarzköpfle (3) zu gelangen ...

Bild

Trasse der 6KSB Novabahn:

Bild

In der kultigen 3KSB Schwarzköpfle - zum Video drehen blieb leider keine Zeit (musste ja zum Powder :) )

Bild

Pano aus der 3KSB:

Bild

Bei der Bergstaion der 3KSB trifft man auch auf den oberen Streckenteil der 6KSB Rinderhütte:

Bild

Jetzt wird's ernst :D : Der Einstieg in die Skiroute 3 erfolgt überen einen längeren Skiweg:

Bild

Bild

Bild

Bild

Weg zurück in die Zivilisation:

Bild

In der Novabahn:

Bild

Schöner, steiler SL Burg:

Bild

Jetzt ging's auf die Skiroute Burg (6):

Bild

Bild

Anschließend folgt eine perfekte Piste zur Mittelstation der Versettlabahn ....

Nach der Bergfahrt mit der EUB und dem SL Burg entschied ich mich dann dazu die Skiroute Nova Süd (2) zu befahren!

Bild

Endlich ordentlich Powder - und das Ende März/Anfang April! 8) :

Bild

Wechsel auf die andere Bergseite mit der 6KSB Madrisellabahn - hier an den Bergstationen der Madrisellabahn (hinter mir) und der 4SB Heimspitz:

Bild

Die Skiroute Nova Süd vom Gegenhang aus betrachtet:

Bild

6KSB Rinderhüttenbahn:

Bild

Im Gelände an der Heimspitzbahn:

Bild

Die neue 8KSB/BOS Sonnenbahn von Doppelmayr:

Bild

Bild

Bild

Naja, die Stationen sind nicht wirklich meins:

Bild

Am späteren Nachmittag in der DSB Gafrescha 2 mit verschleierter Sonne:

Bild

Bis um 16:20 fuhr ich noch ein paar Mal an der 6SB Vermiel (Betriebsschluss ist dort um halb 5), anchließend ging es über die noch geöffnete Abfahrt ins Tal zur Valiserabahn!

Bild

Abzüge gibt's an diesem Tag natürlich keine!
6 vin 6 Punkten! :wink:

Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste