Ski Arlberg | 9.4.2009 + 10.4.2009 | SONNENSCHEIN

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Skikaiser
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2008, 10:14
Wohnort: Wien + Steinakirchen am Forst (NÖ)
Kontaktdaten:

Ski Arlberg | 9.4.2009 + 10.4.2009 | SONNENSCHEIN

Beitragvon Skikaiser » 25.04.2009, 22:25

Ski Arlberg | 9.4.2009 + 10.4.2009 | SONNENSCHEIN

Ohne euch mit langem Text zu nerven :wink: , sag ich nur eines: Die zwei Tage waren sehr schön! 8)

Ski Arlberg WEST (Lech/Zürs) - 1. Tag - 9.4.2009

Hinfahrt:
Von Dornbrin in einer Stunde über die A14, die Arlberg Schnellstraße über Stuben nach Zürs.
Abfahrt in Dornbirn um 8:00 Uhr, Ankunft in Zürs um 9:00

Rückfahrt:
Selbe Strecke nur umgekehrt.
Abfahrt in Zürs um 17:00, Ankunft in Dornbirn um 18:10

Wetter:
Auf die Überschrift schauen :)
Sehr warm, zu Mittag in Zürs um 8°C, in Lech 10°C.
Die schnelle Pendelbahnauffahrt auf den Rüfikopf mit geöffnetem Fenster war dafür sehr angenehm! 8)

Schneehöhen:
Berg: ca. 250 cm
Tal: ca. 100 cm

Schnee/Pisten:
Standart um diese Jahreszeit: In der Früh hart, gegen elf weich und ab dem Nachmittag sulz. Aber schlechtesten zu fahren war die Hauptabfahrt 34 in Lech, viel los und riesige Sulzbuckel. Die Pisten an der Hexenbodenbahn/Trittalpbahn/Trittkopfbahn waren den ganzen Tag wenig befahren und deshalb auch bis in den frühen Nachmittag in gutem Zustand vorzufinden. Auf der Skiroute Madloch-Zug war oben sogar noch Pulverschnee vorzufinden, der je weiter man runterkam in Firnschnee überging, im Tal dann natürclich Sulz.
Die schlechtesten Pistenverhältnisse (sprich: riesige und tiefe Sulzbuckel) waren an der Schlosskopfbahn und auf der Piste 34 oberhalb von Oberlech vorzufinden (war aber trotzdem lustig, schließlich ist Skifahren ja ein Sport :D )!

Pistenplan:
Link

Liftstatus:
Bild 80 PB Rüfikopfbahn 2
Bild 55 PB Rüfikopfbahn 1
Bild 50 PB Trittkopfbahn
Bild 8 KSB/B Steinmähder
Bild 6 KSB/B Hexenbodenbahn
Bild 6 KSB/B Trittalpbahn
Bild 6 KSB/B Krigerhornbahn
Bild 6 KSB/B Petersbodenbahn
Bild 6 KSB/B Hasensprungbahn
Bild 4 KSB/B Zürsersee
Bild 4 KSB/B Seekopf
Bild 4 KSB/B Schleglkopf
Bild 4 SB Weibermahd
Bild 2 SB Übungshang
Bild 2 SB Muggengrat
Bild 2 SB Madloch
Bild 2 SB Zugerberg
Bild 2 SB Rotschrofen
Bild 2 SB Schloßkopf
Bild 2 SB Schleglkopf
Bild 2 SL Schüttboden
Bild 2 SL Hinterwies
Bild 1 SL Schafalplift
Bild 1 SL Schwarzwand
Bild 1 SL Berghoflift
Bild 1 SL Flühen
Bild 1 SL Übungslift Oberlech
Bild 1 SL Babylift Zürs
Bild 1 SL Seillift Superbaby Zürs
Bild 1 SL Seillift Palmengrat

Pistenstatus:
Bild 1 ... Hexenboden Standard
Bild 1a ... Tonisböden
Bild 2 ... Pazieltal
Bild 3 ... Familienabfahrt
Bild 3a ... Hexenboden Direkte
Bild 3b ... Familienabfahrt
Bild 4 ... Skiweg
Bild 6 ... Hübner Hang
Bild 7 ... Balmen
Bild 7a ... Zwischenabfahrt
Bild 10 ... Muggengrat-Täli
Bild 11 ... Muggengrat-Zürsersee
Bild 12 ... Madloch-Zürsersee
Bild 14 ... Jazzi
Bild 15 ... Mähder
Bild 15a ... Sonnenberg
Bild 16 ... Linherabfahrt
Bild 17 ... Seekopf Standard
Bild 17a ... Hohe Standard
Bild 18 ... Madlochalm
Bild 34 ... Krigersalp-Petersboden-Oberlech-Lech
Bild 34a ... Schleglkopf-Rudalpe-Lech
Bild 34b ... Waldabfahrt-Oberlech-Lech
Bild 34d ... zur Hasensprungbahn
Bild 35 ... Mohnenmähder
Bild 35a ... Mohnenmähder
Bild 38 ... Monzabahnsee
Bild 38a ... Steinmännle
Bild 38a ... Schüttboden-Zürs
Bild 43 ... Furka-Steinmähder
Bild 45 ... Steinmähder
Bild 46 ... Sulzen
Bild 50 ... Furkamähder
Bild 51 ... Hasensprung
Bild 59 ... Seeli
Bild 62 ... Grubenalpe-Oberlech-Lech
Bild 62a ... Schloßkopf-Lech

Skiroutenstatus:
Bild 5 ... Tobelmähder
Bild 8 ... Ochsenboden
Bild 14a ... Tanzböden
Bild 32 ... Rinderhütte
Bild 33 ... Madloch-Zug
Bild 33a ... Madloch-Zug
Bild 34c ... Slalomhang
Bild 37 ... Langerzug
Bild 39 ... Tannegg
Bild 40 ... Südhang
Bild 41 ... Osthang
Bild 42 ... Nordhang
Bild 43a ... Gipsloch
Bild 44 ... Liezen
Bild 44a ... Furkawang
Bild 45 ... Stockmahd
Bild 45a ... Steinmähder
Bild 48 ... Zugertobel
Bild 49 ... Zuppert
Bild 56 ... Madloch-Lech
Bild 62b ... Schloßkopf
Bild 63 ... Geißrück
Bild 64 ... Muttamahd

Gefahrene Lifte:
80 PB Rüfikopf 2 (1x)
50 PB Trittkopf (1x)
8 KSB/B Steinmähder (3x)
6 KSB/B Hexenboden (1x)
6 KSB/B Trittalp (3x)
6 KSB/B Kriegerhorn (1x)
6 KSB/B Petersboden (1x)
6 KSB/B Hasensprung (3x)
4 KSB/B Zürsersee (1x)
4 KSB/B Seekopf (2x)
4 SB Weibermahd (1x)
2 SB Übungshang (2x)
2 SB Muggengrat (1x)
2 SB Madloch (1x)
2 SB Zugerberg (1x)
2 SB Roter Schrofen (1x)
2 SB Schloßkopf
2 SL Schüttboden (1x)

Rest 0x!

Wartezeiten:
5min. an der DSB Übungshang, Zürserseebahn, Seekopfbahn und Madlochbahn
3min. an der Zugerbergbahn
Sonst keine!

Gefallen:- Wetter
- Anlagenmix alt/neu
- Pendelbahnen Trittkopf und Rüfikopf
- Alle Schneeverhältnisse vorhanden
- Panorama
- Trittalpbahn bis 17 Uhr geöffnet
- Besonders die Abfahrten Muggengrat-Täli und die Skiroute Madloch-Zug
- Sulzschnee an den Schleglkopfbahnen (da keine großen Buckeln wie auf der 34er im oberen Berich oder der Abfahrt zur Schloßkopfbahn)
- Skigebiet nach dem Mittagessen wie leergefegt
- ARLBERG halt ...

Nicht gefallen:
- Piste zur Schloßkopfbahn und Piste 34 oberhalb von Oberlech (beide in total mieserablen Zustand)

Wertung:
5,5 von 6

Bilder:

Bild
^^PB Trittkopf am Morgen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Abfahrt Balmen mit Trittkopfbahn

Bild
^^Weiter mit der DSB Übungshang

Bild
^^Richtung Hexenboden, links Zürs und hinten die Zürserseebahn

Bild
^^Talstation Hexenbodenbahn, hinten die Hänge an der Zürserseebahn (l.) und Seekopfbahn (r.)

Bild

Bild
^^6KSB/B Hexenboden. Schwach frequentierte Anlagen, owohl die Pisten dort sehr schön sind!

Bild
^^Hexenboden-Direkte, vorne die Trittalpbahn

Bild

Bild
^^Unter der Hexenbodenbahn

Bild
^^Zürserseebahn mit Piste 15 (Mähder)

Bild
^^Piste 16 (Linherabfahrt) an der Seekopfbahn

Bild
^^Blick auf den Hotelort Zürs

Bild
^^Pistenbully bei der Talstation der Seekopfbahn

Bild

Bild
^^Und mit vollen 5m/s geht's in die Bergstation. Schöne alte KSB aus dem Jahre 1986

Bild
^^Runter und ab in die ...

Bild

Bild
^^... DSB Muggengrat um die Abfahrt durch's Täli genießen zu können!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Abfahrt Muggengrat-Täli

Bild
^^Via DSB Übungshang und 4KSB/B Seekopf ging's dann zur DSB Madloch

Bild

Bild
^^Gewaltiger Lawinenabgang auf die Skipiste 8O

Bild
^^Blick hinüber zur Muggengratbahn

Bild
^^Ziemlich lange Strecke ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Pano mit Sonne

Bild
^^Abzweigung: Gerade geht's weiter auf der Skiroute 33, recht's geht's auf die 56er nach Lech (Ort)

Bild

Bild
^^Skiroute 33 (Madloch-Zug)

Bild

Bild
^^Auffahrt mit der DSB Zugerberg

Bild
^^Blick zum Berich Steinmähder

Bild
^^Seillift Palmengrat

Bild
^^Abfahrt vom Palmengratlift zur Steinmähderbahn

Bild
^^Talstation der MONSTER 8KSB/B Setinmähder (4000p/h)

Bild

Bild
^^8KSB/B Steinmähder

Bild
^^Piste 45 (Steinmähder)

Bild
^^Bergstation Steinmähderbahn im typischen UNI-G Design

Bild

Bild
^^Piste Sulzen. Machte ihrem Namen alle Ehre :lol:

Bild
^^An der Hasensprungbahn

Bild
^^Talstation Hasensprungbahn. Diese wurde in die alte Station der ehemaligen DSB integriert

Bild
^^Hauptpiste 34 im Lecher Skigebiet mit riesigen Sulzbuckeln

Bild
^^Dito

Bild

Bild
^^Die sehr stylische Kriegerhornbahn :P

Bild
^^Blaue Anfängerpiste zur 4SB Weibermahd

Bild
^^Talstationsbereich Hasenprungbahn (l.) vs. Rotschrofenbahn (r.), hinten der 2544m hohe Mohnenfluh

Bild

Bild
^^DSB Rotschrofen. Eine schwach frequentierte Anlage

Bild

Bild

Bild
^^Die schlimmste Abfahrt war heute an der Schloßkopfbahn. Extremer Bremsschnee/Sulzschnee mit Buckeln übersäht. Das ging in die Beine 8O

Bild
^^Aus einem Werbeprospekt? Omeshorn mit Lech

Bild
^^Nochmal, nur ohne Fluss

Bild
^^DSB Schloßkopf

Bild
^^Blick nach Oberlech

Bild
^^Mit der 6KSB/B Kapall in St. Anton die älteste 6KSB am Arlberg: Petersbodenbahn (von Oberlech weg)

Bild
^^Piste 50 (Furkamähder) zur Steinmähderbahn

Bild
^^Piste 35a (Mohnenmähder)ö. Nette Abfahrt durch ein paar kleine Felsen

Bild
^^Weiter unten

Bild
^^Sulzige 34er in der Sonne

Bild
^^Abfahrt nach Lech an den Schleglkopfbahnen. Da spritzt der Sulz bis zu den Knien hoch *geil* , hinten der Rüfikopf mit seinen 2 Pendelbahnen

Bild
^^Über den Schafalplift hinwegschwebend. Die Abfahrt Langerzug wollte ich heute fahren, dies ging aber nicht da diese ab Mittag wg. Lawinengefahr leider geschlossen wurde :(

Bild
^^Auf der roten Piste Steinmännle vom Rüfikopf zum SL Schüttboden

Bild
^^Auch hier reichlich anstrengend zu fahren ... aber Skifahren ist ja immer noch ein Sport :!:

Bild
^^Die einzigen im SL Schüttboden

Bild
^^Auf dem Weg zur modernen Trittalpbahn

Bild

Bild
^^Trittalpbahn. Da diese Bahn bis 17 Uhr lief machte ich noch 2 Wiederholungsfahrten auf der Piste 2 (Pazieltal) bzw. 1a (Tonisböden)

Bild
^^Piste 2 (Pazieltal) an der Trittalpbahn. Schöne, um diese Uhrzeit herrlich leere Piste

Bild
^^Talstation Trittalpbahn. Schöne, moderne LEITNER-Bahn

Bild
^^Piste 1a (Tonisböden) an der Trittalpbahn. Nach der anschließenden Bergfahrt mit der Trittalpbahn ging's dann via Familienabfahrt (3) nach Zürs zum Auto.




Video 6KSB/B HASENSPRUNG
http://www.youtube.com/watch?v=dWr3WznQPes



Video 6KSB/B KRIEGERHORN
http://www.youtube.com/watch?v=-nply7LJdGY

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Ski Arlberg | 9.4.2009 + 10.4.2009 | SONNENSCHEIN

Beitragvon Fabi111 » 26.04.2009, 09:42

Bild
MfG Fabi111

Skikaiser
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2008, 10:14
Wohnort: Wien + Steinakirchen am Forst (NÖ)
Kontaktdaten:

Re: Ski Arlberg | 9.4.2009 + 10.4.2009 | SONNENSCHEIN

Beitragvon Skikaiser » 29.04.2009, 18:26

Ski Arlberg OST (St. Anton/St. Christoph/Stuben) - 2. Tag - 10.4.2009

Hinfahrt:
Von Dornbirn über die A14, die Arlberg-Schnellstraße über Stuben zur Alpe Rauz in 1h
Start in Dornbirn um 8:00 Uhr, Ankunft auf der Alpe Rauz um 9:10
Bei der Abfahrt ins Montafon war ca. 2km Stau, die uns leider 20min. Zeit kosteten :?

Rückfahrt:
Selbe Strecke nur umgekehrt. Abfahrt auf der Alpe Rauz um 16:45, Ankunft in Dornbirn um 17:50

Wetter:
Na wie wohl ;D :biggrin:
In St. Anton hatte es zu Mittag 12°C, auf dem Vallugagipfel schön kühl und um die 0°C :D

Schneehöhen:
Galzig: 304cm (lt. Homepage)
Tal (St. Anton): nur noch auf den Pisten Schnee (0-20cm)

Schnee/Pisten:
In der Früh in Stuben brettlharte Piste, die viel Kanteneinsatz forderten. Kaum war man im Gebiet um den Galzig wurde der Schnee aprupt weicher. Nach dem Mittagessen natürlich wieder Sulzpisten. Da mir der Schnee am Kapall dann zu schlecht war fuhr ich mit der alten ZUB auf den Rendl rüber, wo die Schneeverhältnisse um einiges (schöner Firn!) besser waren! Bei der letzten Abfahrt vom Vallugagrat zum Vallugalift konnt ich sogar noch schönen Pulverschnee vorfinden. Ein richtiger Graus dagegen war die Piste 2 (Kandahar Galzig) zur Talstation der Zammermoosbahn. Total überfüllt (da Steißbachtal geschlossen), und mit riesigen Sulzbuckeln versehen. Dort war's dann nimmer lustig :(

Pistenplan:
Link

Liftstatus
Bild 24 Funitel Galzigbahn
Bild 45 PB Vallugabahn 1
Bild 6 PB Vallugabahn 2
Bild 6 ZUB Rendlbahn
Bild 8 EUB Nassereinbahn
Bild 6 KSB/B Gampbergbahn
Bild 6 KSB/B Kapall
Bild 6 KSB/B Arlenmähder
Bild 6 KSB/B Valfagherbahn
Bild 4 KSB/B Gampenbahn
Bild 4 KSB/B Zammermoos
Bild 4 KSB/B Osthangbahn
Bild 4 KSB/B St. Christophbahn
Bild 4 KSB Fangbahn
Bild 4 SB Mattunbahn
Bild 3 KSB Schindlergrat
Bild 2 SB Maassbahn
Bild 2 SB Riffelbahn 1
Bild 2 SB Riffelbahn 2
Bild 2 SB Albonabahn 1
Bild 2 SB Albonabahn 2
Bild 2 SB Albonagratbahn
Bild 2 SL Tobellift
Bild 2 SL Schöngrabenlift
Bild 2 SL Vallugalift
Bild 2 SL Tanzbödenlift
Bild 2 SL Alpe Rauz
Bild 2 SL Walchlift
Bild 2 SL Maienseelift 1+2
Bild 1 SL Übungslift Rendl
Bild 1 SL Rendl-Direkt
Bild 1 SL Muldenlift
Bild 1 SL Kindlisfeldlift
Bild 1 SL Nassereinlift
Bild Übungslifte Gampen 1+2
Bild 1 SL Übungslift St. Christoph
Bild 1 SL Angerlift

Pistenstatus:
Galzig - Kapall:
Bild 1 ... Zammermoos-St. Anton
Bild 2 ... Kandahar-Galzig
Bild 4 ... Steißbachtal
Bild 5 ... Osthang Einfahrt
Bild 6 ... Seichböden
Bild 7 ... Tanzböden
Bild 8 ... St. Christoph
Bild 8a ... Maiensee
Bild 9 ... Schwarze Wand
Bild 10 ... Arlensattel
Bild 11 ... Arlenmähder
Bild 12 ... Ulmerhütte
Bild 12a ... Innere Schweinströge
Bild 13a ... Innere Arlenmähder
Bild 14 ... Valfagherjoch
Bild 17 ... Valfagher
Bild 19 ... Vallugagrat
Bild 20 ... Stock
Bild 20a ... Hinterer Stock
Bild 21 ... Grün-St. Anton
Bild 22 ... Platti-Standard
Bild 23 ... Plattiwand
Bild 24 ... Stallmähder-Fang
Bild 24a ... Nasserein
Bild 25 ... Fang
Bild 35 ... Kandahar-Kapall
Bild 36 ... Fasch
Bild 37 ... Gstans
Rendl:
Bild R1 ... Rendl-Talabfahrt
Bild R2 ... Gampberg
Bild R2a ... Gampberg
Bild R3 ... Übungswiese
Bild R4 ... Salzböden
Bild R7 ... Tobel
Bild R11 ... Riffel 1
Bild R13 ... Wasserloch
Stuben:
Bild S1 ... Mittelstation-Rauz-Stuben
Bild S2 ... Mittelstation Passage Stuben
Bild S3 ... Seelehang
Bild S4 ... Sonnleiten

Skiroutenstatus:
Galzig - Kapall:
Bild 3 ... Osthang
Bild 4a ... Skiweg Tanzböden
Bild 11a ... Schindlerhänge
Bild 13 ... Pfannenbach
Bild 15 ... Schindlerkar
Bild 15a ... Schindlerkar-Steilhang
Bild 16 ... Mattunjoch
Bild 18 ... Pfannenköpfe
Bild 33 ... Mattun
Bild 34 ... Kapall
Rendl:
Bild R5 ... Wannele
Bild R6 ... Riffla
Bild R8 ... Maass
Bild R12 ... Riffelkar
Bild R14 ... Riffelscharte
Stuben:
Bild S13 ... Albonagrat

Gefahrene Lifte:
24 Funitel Galzigbahn (1x)
45 PB Vallugabahn 1 (1x)
6 PB Vallugabahn 2 (2x)
6 ZUB Rendlbahn (1x)
6 KSB/B Gampbergbahn (3x)
6 KSB/B Kapall (1x)
6 KSB/B Arlenmähder (1x)
6 KSB/B Valfagher (1x)
4 KSB/B Gampenbahn (1x)
4 KSB/B St. Christophbahn (1x)
4 KSB Fangbahn (1x)
3 KSB Schindlergratbahn (1x)
2 SB Maassbahn (1x)
2 SB Riffelbahn 1 (1x)
2 SB Riffelbahn 2 (1x)
2 SB Albonabahn 1 (1x)
2 SB Albonabahn 2 (1x)
2 SB Albonagratbahn (1x)
2 SL Tobellift (1x)
2 SL Schöngrabenlift (1x)
2 SL Tanzbödenlift (1x)
2 SL Vallugalift (1x)
2 SL Alpe Rauz (3x)
1 SL Rendl-Direkt (1x)

Wartezeiten:
An der Valfagherbahn nach Stillstand der Bahn ca. 3-5min, an der Arlenmähderbahn am Vormittag 4min, an der Schindlergratbahn am Vormittag 6min, sowie an der St. CHristophbahn am Nachmittag nach langem Stillstand der Bahn 5min! Sonst keine Wartezeiten (nicht mal an der Vallugabahn, ok es war auch schon 15:30 :wink: ).

Gefallen:
- Wetter
- Albona und Rendl-Skigebiet = wenig los
- Anlagenmix
- Panorama
- Schneeverhältnisse am Rendl (ausg. Talabfahrt :) )
- Pendelbahn Vallugabahn 2 und die gute alte ZUB Rendlbahn :D (schade das diese schon heuer ersetzt wird, wollte sie nächste Saison noch mal fahren :( )
- 3 KSB Schindlergratbahn verläuft durch die Felsen
- Pulverschnee auf der Piste 19

Nicht gefallen:
- Schneeverhältnisse zu Mittag am Galzig/Kapall (vor allem die Piste 2)

Wertung:
5 von 6

Bilder:

Bild
^^Abfahrt von der Alpe Rauz in der Früh nach Stuben

Bild
^^DSB Albona 1, links die Abfahrt S1 von der Alpe Rauz kommend

Bild

Bild
^^DSB Albona 1

Bild
^^Weiter mit der langen DSB Albona 2, leider fixgeklemmt. Ne 4KSB/B mit 1500p/h wäre hier passend!

Bild
^^Abfahrt an der Albonagratbahn. Schöne, brettlharte Abfahrten, durch die Sonneneinstrahlung aber deutlich angehnehmer zu fahren wie die folgende Abfahrt über den Seelehang zur Alpe Rauz.

Bild
^^Maroiköpfle im Blickfeld

Bild

Bild
^^Seelehang, brettlhart

Bild
^^Abfahrt Mittelstation-Alpe Rauz, deutlich angenehmer (weicher)

Bild
^^Mittlerweile auch zu einem Arlberg-Standardbild geworden: Talstation LEITNER 6KSB/B Valfagherbahn

Bild
^^Sehr steile, über die Felsen hinwegführende Trasse. Dort vorn würd ich nicht gerne hinunterfallen 8O :lol:

Bild

Bild
^^Blick von der Verbindungspiste Ulmerhütte, auf die schwarze Arlensattel bzw. auf den Galzig

Bild
^^Talstation der schönen Arlenmähderbahn

Bild
^^Strecke, links die Skiroute Pfannenbach

Bild
^^Weiter oben, an den Schindlerhängen

Bild
^^Abfahrt Valfagherjoch vom Schindlergrat kommend

Bild
^^Talstation der kultigen 3KSB Schindlergratbahn mit genialer Streckenführung

Bild
^^Strecke, einfach gigantisch wenn man bedenkt dass die Bahn 1981 (!!) gebaut wurde.

Bild
^^Kabinen der Vallugabahn 1 im Himmel

Bild
^^Strecke durch die Felsen der Schindlergratbahn

Bild
^^Bergstation auf dem schmalen Grat

Bild
^^Blick zum Vallugalift, rechts davon die Knoppenjochspitze

Bild
^^Blick zum Vallugagrat/Vallugagipfel

Bild
^^Schindlerkarabfahrt

Bild
^^Abfahrt Steißbachtal eindeutig gesperrt, es gab aber trotzdem Vollidi**** die dort runterfuhren ... also ab auf den Skiweg zum Tanzbödenlift und mit diesem Lift rauf auf den Galzig

Bild
^^Im Tanzbödenlift. Alter Schlepper von Doppelmayr

Bild
^^Blick zum Schindlergrat/Vallugagipfel

Bild
^^Rote 6 (Seichböden) an der 4KSB/B Zammermoosbahn

Bild
^^Schwerstarbeit war dann die schwarze 2 an der Zammermoosbahn *schwitz*

Bild
^^Zammermoosbahn, rechts die schwarze Kandahar

Bild
^^Talabfahrt nach St. Anton mit dem FUNITEL Galzigbahn, hinten der Rendl, dort ging's später auch noch hin um mindestens einmal mit der alten Rendlbahn gefahren zu sein

Bild
^^2 Kabinen der Galzigbahn

Bild
^^Talabfahrt 1, vorne links ein Apres-Ski Stall :lol:

Bild
^^Auf der Höhe des berühmten und extrem teuren Mooserwirts

Bild
^^Talstation Galzigbahn in St. Anton, links die der Gampenbahn

Bild
^^Mit der letztgenannten geht's hinauf auf den Gampen und anschließen weiter auf den Kapall

Bild
^^Blick zum Galzig und den Hängen an der Osthangbahn (l.) und Zammermoosbahn (r.)

Bild
^^Talstation 6KSB/B Kapall. Ein Kapazitätsmonster mit 3200p/h.

Bild
^^8EUB Nassereinbahn von Nasserein kommend.

Bild
^^6KSB/B Kapall, neben der Petersbodenbahn in Lech die älteste 6KSB am Arlberg (1998)

Bild
^^Am Kapall befindet sich auch noch die Bergstation des Schöngrabenliftes und das Restaurant Kapall in das wir jetzt Essen gingen

Bild
^^Panorama mit Blick zum Rendl

Bild
^^Als einziger im Schöngrabenlift

Bild
^^Schöne Station der Kapallbahn

Bild

Bild

Bild
^^Schwarze 35 bzw. 25 vom Kapall runter zur Fangbahn. Da spritzt der Sulz!

Bild
^^In der 4KSB Fang über braune Wiesen ...

Bild
^^Bergstation

Bild
^^Um nicht noch mal die schwarze suzige Buckelpiste fahren zu müssen, fuhr ich über den Skiweg 24 bzw. 23 ins Tal

Bild
^^Talstation Galzigbahn. Architektonisch sehr schön gebaut!

Bild
^^Es ist soweit: Via Seillift, Förderband und nochmals Seillift "Rendl-Direkt" ging's dann rüber zur alten 6ZUB Rendlbahn

Bild
^^Angeommen bei der Rendlbahn. Jetzt wird meine erste :D und einzige :( Fahrt in meinem Leben mit der alten ZUB stattfinden.


Hier einige Abschiedsfotos von/aus der 6ZUB Rendlbahn:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^6ZUB Rendlbahn Abschiedsfotos :cry:

Bild

Bild
^^Weiter geht's mit der einzig modernen Anlage im Rendl-Gebiet: Der 6KSB/B Gampberg

Bild
^^Auf der schwarzen R2a unter der Gampbergbahn. Im Gegnsatz zum Galzig-Kapall Gebiet war hier deutlich weniger los und der Schnee schön firnig bzw. um weiten besser

Bild
^^Über die rote R2 und anschließend die blaue R4 gings dann zu den Riffelbahnen

Bild
^^In der DSB Riffel 1, unten die weiterführende Riffelbahn 2

Bild
^^DSB Riffel 2, die als Sesselbahn nur eine Skiroute bedient

Bild
^^Panorama von der Riffelscharte

Bild
^^Hier führt der Winterklettersteig Roßfallscharte hinauf.

Bild
^^Skiroute unter der RIffelbahn 2

Bild

Bild
^^Die präperierte, perfekt zu fahrende Skiroute R12 (Riffelkar)

Bild
^^Blick aus der DSB Maassbahn auf deren Talstation mit dem Zugang auf Stezen. Hinten mächtige Lawinenabgänge 8O

Bild
^^Fast bei der Bergstation, links der Übungslift Rendl mit seinem Funpark, die vom Tal aus kommende Rendlbahn und das Rendl-Restaurant. Ganz hinten sieht man die 6KSB/B Gampberg!

Bild
^^Der extrem steile Tobellift von Doppelmayr, 1975

Bild
^^Sehr steiler Schlepper, hinten quert die Rendlbahn

Bild
^^Piste R7 am Tobellift. Durch die wenigen Leute an diesem steilen Schlepper perfekt zu fahren :D

Bild

Bild
^^Rendl-Talabfahrt

Bild
^^Mit dem Skibus geht's rüber zur Galzigbahn. Hier in der Talstation nach dem Riesenrad und kurz vor der Stationsausfahrt

Bild
^^So schaut eine Talabfahrt also um 15 Uhr aus ...

Bild

Bild
^^Über der Osthang-Skiroute - gut dass ich diese jetzt nicht fahren muss 8O

Bild
^^Letztes Stück über den Graben vor der Bergstation am Galzig

Bild
^^Ausfahrende Gondel der Vallugabahn 1 am Galzig. Ich fuhr jetzt aber mal ...

Bild
^^... am 3-Hauben Restaurant "Verwallstube" vorbei um anschließend ...

Bild
^^... die Abfahrt nach St. Christoph anzutreten.

Bild
^^4KSB/B St. Christophbahn von Leitner ... hier hieß es nach langem Stillstand der Bahn ca. 5min. anstehen

Bild
^^Nach der Bergfahrt in der Vallugabahn 1 (leider keinen Fensterplatz bekommen) fuhr ich mit der kleinen, kultigen 6PB weiter auf den 2811m hohen Vallugagipfel. Dort oben war es sehr angenehm kühl :D


Nun folgen Panoramaaufnahmen vom Vallugagipfel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Die Strecke der 6PB Vallugabahn 2

Bild
^^Zoom zur Vallugabahn 1

Bild
^^Blick zum Schindlergrat

Bild
^^Talfahrt mit der 6PB Vallugabahn 2

Bild
^^Pulvrige Piste 19 um 16 Uhr (!!)

Bild
^^Lawinenabgang

Bild
^^Piste 19 vom Vallugagrat kommend

Bild
^^Im Verbindugsschlepper Vallugalift mit sehr hohen Stützen

Bild
^^Schindlergrat

Bild
^^Valluga

Bild
^^Piste 14 (Valfagherjoch)

Bild
^^Dito, blick nach unten vorne die Bergstation der Arlenmähderbahn und die Ulmerhütte

Bild
^^Über die Valfagherabfahrt gings dann zur Alpe Rauz. AUS


2 tolle Tage am Arlberg!

Wertung:
10 von 12 :wink:

(ANLEITUNG: Da 2 Tage = 6+6= 12 ... 2 Punkte abzug = 10 von 12)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Ski Arlberg | 9.4.2009 + 10.4.2009 | SONNENSCHEIN

Beitragvon Chris » 29.04.2009, 19:10

Danke für die Fotos.
Der Valugalift sieht interessant aus.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Ski Arlberg | 9.4.2009 + 10.4.2009 | SONNENSCHEIN

Beitragvon Fabi111 » 29.04.2009, 20:15

Danke nochmal, schöner Bericht!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Ski Arlberg | 9.4.2009 + 10.4.2009 | SONNENSCHEIN

Beitragvon TW » 29.04.2009, 21:55

du schockst mich :shock:
Rendl kommt weg?... sehr schade... zum Glück habe ich auf der Heimfahrt vom Urlaub auch noch paar Fotos gemacht...

sonst ein sehr schöner Bericht :)

Lg Tobi

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Ski Arlberg | 9.4.2009 + 10.4.2009 | SONNENSCHEIN

Beitragvon Fabi111 » 30.04.2009, 16:09

TW hat geschrieben:Rendl kommt weg?


Da kommt glaub ich ne 8EUB von Leitner!
MfG Fabi111


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste