Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvenstein, Achensee, Maurach, Jenbach, A12, Innsbruck, Imst, Landeck, St Anton, St Christoph, Zürs… Fahrzeit 2h 30min
Wetter:
Bewölkt mit vereinzelten Sonnenstrahlen
Temperatur:
Am Morgen 5 Grad, Mittags bis zu 15 Grad
Schneehöhe:
Tal 0-1m
Berg bis zu 1,8m
Schneezustand:
Griffiger Frühjahrsschnee, sogar Nachmittags in höheren Lagen noch Pulver auf den Pisten
Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:
Alle Anlagen waren geöffnet, das Schindlerkar, sowie das Steißbachtal waren wegen Lawinengefahr gesperrt.
Gefahren mit:
Zürs:
DSB Übungshang 2x
4KSB/B Zürserseebahn 2x
4KSB/B Seekopfbahn
DSB Muggengrat
DSB Madloch
6KSB/B Hexenboden
6KSB/B Trittalpbahn 3x
Lech, Oberlech, Zug:
DSB Zugerberg
8KSB/B Steinmähder 4x
6KSB/B Hasensprung
4SB Weibermahd
6KSB/B Petersboden
6KSB/B Kriegerhorn 2x
PB Rufibahn II
St Anton, St Christopf, Stuben:
6KSB/B Valfagherbahn
3KSB Schindlergartbahn 2x
4KSB/B Zammermoos
24-FUN Galzigbahn
4KSB/B Osthangbahn 2x
4KSB/B Christophbahn
anschließend ab der Valfagehrbahn mit dem Skibus wieder zurück nach Zürs zum Auto.
Wartezeiten
höchstens mal 2min
Gefallen:
Pistenbedigungen für die Jahreszeit
fast kein Sulz
wenig los im Gegensatz zur Hauptsaison
Nicht gefallen:
Schlechte Sicht
kein Kaiserwetter
Fazit Tag:
Aufgestanden um 6 Uhr, losgefahren um halb 7 und pünktlich um 9 Uhr war ich schon in Zürs. Aber wo war das Kaiserwetter? Zweiter Arlbergtag in dieser Saison, der erste war schon sehr bescheiden und dieser scheint auch nichts Besonderes zu werden.
Einziger Vorteil, dass die Sonne nicht scheinen wollte: die Pisten blieben den ganzen Tag fahrbar, fast schon wie in der Hauptsaison. Bis jetzt habe ich es niemals geschafft Arlberg West und Arlberg Ost an EINEM Tag zu fahren (OK ich habe schon einige Bahnen und Pisten ausgelassen, auch die Mittagspause habe ich auf einen kurzen Drink im Sessellift beschränkt). Einfach mal wieder so richtig Bolzen – Bis die Wadln brennen!
Fazit:

Es werden aber nicht so viele Bilder sein, wie es mache bisher von mir gewohnt sind – ich war zu sehr mit dem Snowboarden beschäftigt.