Ski Optimal (AT) ¦ 15.04.2010 ¦ Freeeeeeride!

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Ski Optimal (AT) ¦ 15.04.2010 ¦ Freeeeeeride!

Beitragvon Tribal » 15.04.2010, 17:22

Ski Optimal Hochzillertal - Hochfügen (AT) ¦ 15.04.2010 ¦ Freeeeeeride!




Bild

Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvenstein, Achensee, Wiesing, Fügen, Kaltenbach,
Fahrzeit genau eine Stunde

Wetter:
Unten Nebel oben SCHÖN - mit ein paar Schleierwolken

Temperatur:
Morgens -5 Grad, Nachmittags leichte Plusgrade

Schneehöhe:
1-2m

Schneezustand:
Powder, Pulver auf den Pisten, unten Firn


Gefahren mit:
8EUB Hochzillertal III (2x)
8KSB/B-S Schneeexpress (2x)
6KSB/B SonnenJet (3x)
4KSB Wedelexpress (12x)
6KSB/B Holzalm (2x)
8EUB Zillertalshuttle (2x)
4SB Top-Jet (1x)


Wartezeiten
nix

Gefallen:
Moderne Liftanlagen
Wetter
POWDER
nix los
Pulver
Temperatur
perfekt präpariert
Tirol Snowcard-Mitglied



nicht Gefallen:
nicht alle Anlagen in Betrieb

Fazit Tag:
6 von 6 Maximalen

Auf so einen Tag habe ich schon die ganze Saison gewartet. Neuschnee und nichts los, so dass man das Powdererlebnis den ganzen Tag hat.
Hochzillertal ist ja ein Skigebiet wie wir sicher alle Wissen -Überlaufen bis zum geht nicht mehr! Heute war das allerdings etwas anders, das heißt jetzt nicht dass ich ein "Privat-Skigebiet" hatte, aber man hatte endlich mal Platz auf den Pisten.
Die meisten noch geöffneten Skigebiete fahren im Moment nicht kostendeckend. In Kaltenbach hingegen schon. Es war so ziemlich jeder Sessel besetzt. Aber wie immer typisch - die Zielgruppe von Kaltenbach traut sich nicht abseits der Pisten, vielleicht sieht man mal eine Handvoll die im Powder rumkugeln, aber das wars dann auch schon.
Eigentlich habe ich mich den ganzen Tag nur an der 4KSB WedelExpress auf gehalten. Ich würde sagen 12 Fahrten sprechen für sich. Wer jetzt große Neuschneemengen erwartet, den muss ich leider enttäuschen, es waren so ca. 30cm über Nacht. Reichte aber zum "genussvollen Schneestauben" aus.
Ich denke ich lasse einfach mal meine Bilder sprechen - viele sind es zwar nicht, aber besser als gar keine!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ski Optimal (AT) ¦ 15.04.2010 ¦ Freeeeeeride!

Beitragvon Tribal » 15.04.2010, 17:23

Bild
Morgens der "überfüllte" Parkplatz - so kennt man Hochzillertal gar nicht!

Bild
Kurz nach der Mittelstation, beginnt der Winter!

Bild

Bild
In der 8KSB/B-S SchneeExpress

Bild

Bild

Bild
Die Bahn fuhr nur mit 3,5 m/s

Bild
Der Sonnenjet hingegen mit 4,5 m/s

Bild
Auch diese Piste kennt man normalerweise ganz anders!

Bild
In der 4KSB Wedelexpress

Bild
Noch nicht viele Spuren im Schnee - das wird sich aber gleich ändern ;)

Bild

Bild
Unterhalb der 8EUB Zillertalshuttle heizte ich dann auch noch runter - dazu später mehr.

Bild
In der 6KSB/B Holzalm

Bild

Bild

Bild

Bild
Wo gerade diese Beiden runterfahren, setzte ich noch eine schöne Spur rechts daneben

Bild
Herrlich oder?!

Bild

Bild
Die Piste wurde nur ein mal gefahren

Bild
Kurz stieg mal der Nebel, aber er senkte sich wieder ab!

Bild
Schöner Hang von oben

Bild
schöner Hang von unten

Bild
schöner Hang nach ein paar Fahrten

Bild
schöner Hang zum Schluss - die Schönen Spuren war überigens ich!

Bild
Dann ging es unter die 4KSB

Bild

Bild

Bild
Unterhalb der 4KSB meine Spuren

Bild

Bild
Nach 12 Fahrten an der 4KSB Wedelexpress (davon 11 abseits der Piste) ging es mit der 4SB Top-Jet wieder in das Hauptgebiet zurück

Bild

Bild

Bild
Blick zur geschlossenen Neuhüttenbahn

Bild
Am Nachmittag war es im Bereich der 6KSB/B SonnenJet bereits firnig.

Bild

Bild
Talfahrt mit der 8EUB Hochzillertal III, die Talabfahrt würde noch bis zur Mittelstation gehen, nur danach schaut es schlecht aus mit Schnee. Ich hätte mir gewünscht, dass die 8EUB Hochzillertal I+II statt der III offen gewesen wäre. So hätte ich noch bis zur Mittelstation runter fahren können.

Bild
Unten herrscht Frühling PUR.

Bild
Ein Geländewagen aus dem Brandnertal - Yeti bist du das?

Bild
Als ich zu meinem Auto kam - DAS! Völlig ausgebrannt!
Nein schmarrn - das ist zum Glück nicht mein Auto.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Ski Optimal (AT) ¦ 15.04.2010 ¦ Freeeeeeride!

Beitragvon TW » 15.04.2010, 21:35

Schöne Hänge - schöne Spuren :mrgreen:
danke für den Bericht :)

Gruß,
Tobi


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste