
Schlechte Lichtverhältnisse am Morgen, gut dass wir später dran waren,
das Bild zeigt die Piste runter zu 6KSB/B Gerent

Schwarze Piste an der 6KSB/B Schneekar



In der 4KSB Lärchwald, die Piste erinnert mich ein wenig an die Holzalmpiste in Hochfügen.
Jedenfalls war diese heute genial am Vormittag zu fahren.

Oben am Penken, die 15ZUB Penkenbahn musste übrigens wegen Wind eingestellt werden.

Das Pistenbully-Taxi, sah ziemlich witzig aus.

Die neue Kombibahn Penken...

In der Talstation

Weiche


So schauen also die 10er Gondel von CWA aus, die Sigma-Kabinen von der neuen
Maierlbahn in Kirchberg wirken größer.

Funpark

150er Tux

die Pisten dazu ein Hammer heute!

Im unteren Bereich

Bergstation 4KSB/B Nordhangbahn

Die Trasse der DSB Katzenmoos von oben, eine richtig hefftig lange
Doppelsesselbahn. Wäre ein Kandidat für einen Ersatz.

Die Piste zu der Bahn ein Hammer...

Nur im unterem Bereich war es ziemlich frühlingshaft.

Talstation DSB Katzenmoos

Die Fahrt dauerte gute 10 Min


Endlich oben angekommen. Die Piste war super, nur leider braucht die Bahn so lang. Also blieb es bei einer Fahrt!

Als nächstes wollten wir auf die Eggalmseite wechseln, nur leider war diese nicht
möglich...

Die Verbindungspiste war geschlossen.

Zuvor hatten wir keinen Blick auf das Eggalm-Gebiet geworfen, dafür konnten wir jetzt
feststellen, dass die Bahnen nicht ausgarangiert waren.

Wir waren aber nicht alleine, auch andere Skifahrer wollten ins Eggalm-Gebiet wechseln.
Also kam es zu kurzen Wartezeiten an der DSB Lämmerbichl.

Mittagspause war angesagt, diese machten wir in der Grillhofalm direkt neben
dem Funpark Penken. Die Pizza für 9,50 EUR ist absolut zum weiterempfehlen.
Der Belag kann nach Wahl getroffen werden.

Als wir aus der Hütte wieder draußen waren, zog es plötzlich auf. Und die Bahnen
an der Eggalm waren alle ausgarangiert. Nichts wie auf zur Eggalm.

Talstation 6KSB/B Eggalm Nord.



Die Abfahrten dort natürlich der Hammer, da diese gerade eben eröffnet wurden.
Oben war es allerdings ziemlich abgeblasen und die Pisten waren eine Mischung
aus Eisplatten und Pulver.

Im unteren Bereich allerdings absolute fantastisch zu fahren. An der Eggalm Nord
legten wir einige Wiederholungsfahrten ein.

Genauso an der Lattenalmbahn


die Bahn war letztes Jahr die Neuheit im Gebiet und ersetze eine Doppelsesselbahn.
Nur den Namen finde ich völlig daneben: 6y Lattenalmbahn.

Nach einer weiteren Wiederholungsabfahrt zogen wir runter zu 4EUB Rastkogelbahn.

Die Piste nach Vorderlanersbach war ziemlich frühlingshaft.

Hoffentlich wird es bald wieder kalt!

Nach der Bergfahrt mit der langen 4EUB Rastkogelbahn fuhren wir für den Rest des Tages
im Bereich der Horbergjochbahn.

Die 8KSB/B Horbergjoch, 2002 erbaut, 4000 Pers/h in der Stunde...

...dazu noch ziemlich lang, eine wirkliche Monsteranlage.


Die Pisten auf 2500m waren wunderbar pulvrig.


Den Schlepplift Lämmerbichl sind wir dann auch noch gefahren.

Ziemlich steiler Schlepper.


Steile Trasse aber flache Piste, dafür war diese komplett leer.


In der 6KSB/B Wanglspitz und die letzten Sonnenstrahlen, es war bereits nach 16 Uhr.
Betriebschluss war 16:15 Uhr.




Tolle Stimmung richtung Hintertuxer Gletscher


Eigentlich wollten wir nach Betriebsschluss der 6KSB/B Wanglspitz die Abfahrt an der Tux 150er fahren. Ein Pistenbullyfahrer verwehrte uns jedoch diese Abfahrt und wir mussten
mit der Pendelbahn runter fahren. Die Piste wurde wahrscheinlich gerade mit einer Windenraupe präpariert. Also eine Art "Lumpelsammelerfahrt"

Kommen wir dazu wie der Berichttitel zu Stande gekommen ist:
In der Gondel befand sich eine große Gruppe Holländer, diese waren bestens gelaunt.
Das Funkgerät ertönte: "Bitte Gondelführer melden..." - Keine Antwort-
"Bitte Gondelführer melden..." - wieder keine Antwort. Dieser war auch gar nicht in
der Gondel. Also nahm ein Holländer das Funkgerät und sprach:
"Bitte Kartoffelpuffer mit Apfelmus, bitte zum mitnehmen!" ...
Die Ganze Gondel lachte. Danach machte sich der selbe Holländer an dem eingebauten
Autoradio in der Gondel zu schaffen. Er drehte voll auf. Alle sangen mit!
...Bis der Gondelführer in die Kabine trat... schluss mit Lustig!!! SCHADE!
Spielverderber!

Dieser war ziemlich genervt und fuhr Vollgas über die die Stütze.
Ich sage euch die Stützenüberfahrt der Rüffibahn in Lech ist nichts dagegen!

Unten angekommen, mussten wir den Schlepplift Mittertrett nehmen um
zurück zur Bergstation der Horbergbahn zu gelangen.

Die 6KSB/B Schneekarbahn wurde gerade eingarangiert.

Mit 3 Förderbänder ging es hoch zu Horbergbahn.... Nr.1;

Nr. 2

und Nummer 3.

Bei Dunkelheit fuhren wir mit der 8EUB Horbergbahn zu Tal, mit 5m/s.
Am Morgen fuhr die Bahn höchstens 4,5 m/s, man merkte die haben es eilig
endlich Feierabend zu haben.
Kaum waren wir unten, wurde die Geschwindigkeit auf 6m/s erhöht um die letzten
Gäste ins Tal zu bringen.