Ski Zillertal 3000 Mayrhofen (AT) ¦ 08.04.2009 ¦ Harrrt!

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Ski Zillertal 3000 Mayrhofen (AT) ¦ 08.04.2009 ¦ Harrrt!

Beitragvon Tribal » 08.04.2009, 17:25

Ski Zillertal 3000 Mayrhofen (AT) ¦ 08.04.2009 ¦ Harrrt

Bild

Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvenstein, Achensee, Wiesing, Fügen, Kaltenbach, Zell am Ziller, Schwendau/Mayrhofen, Fahrzeit 70min


Wetter:
Sonnenschein, allerdings ein paar Schleierwolken am Himmel
schlechte Fernsicht

Temperatur:
Am Morgen 5 Grad, Mittags bis zu 15 Grad

Schneehöhe:
Tal 0 cm
Berg bis zu 1,8m


Schneezustand:
Am Morgen hart und eisig, Mittags dann Sulz

Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:

Alle Anlagen waren geöffnet, die Harakiri war wegen den eisigen Bedingungen gesperrt

Gefahren mit:
8EUB Horbergbahn
6KSB/B Schneekar
6KSB/B Unterbergalm
6KSB/B Gerrent
8KSB Tappenalm
150-PB 150er- Tux
8KSB/B Horbergjoch
6KSB/B Eggalm-Nord
4EUB Rastkogelbahn
6KSB/B Wanglspitz
4KSB/B Nordhangbahn
8EUB Finkenberg
6KSB/B Knorren
6KSB Penkenexpress
4KSB Lärchwald


Wartezeiten
3min 8KSB/B Horbergjoch
sonst 0- 1min

Gefallen:
Wetter
Viel Schnee für die Jahreszeit
Günstiger Halbtagespass 40 EUR, bis 13 Uhr bekommt man 14 EUR Zurück = 26 EUR!
sehr schneller Schnee
moderne Anlagen

Nicht gefallen:
eisige und bucklige Pisten am morgen
dafür können aber die Bergbahnen nichts, da Sulzschnee extrem schwierig ist zu präparieren
relativ viel los


Fazit Tag:

Um 08:10 stand ich an der Talstation der Horbergbahn, extra frei genommen – den Abstand vom Stress habe ich mir wirklich verdient.
Die Vorfreude als erster heute die Pisten zu verspuren hielt leider nicht lange an. Gemeine Buckel und Löcher soweit das Auge reicht. So richtig schnell fahren war unmöglich. Erst als es auffirnte kam Genuss auf.

Fazit:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :( 5 von 6
Letzte Woche wäre es sicher besser gewesen als heute. Aber so ist das halt mal – WIR HABEN APIL! – Und erst Saisontag Nr. 18 – so eine Miese Saison hatte ich in den letzten Jahren nicht. Arbeit geht leider vor!

Bilder, sowie Videos (PB 150er-Tux & 8KSB/B Horbergjoch) folgen natürlich wie immer.

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ski Zillertal 3000 Mayrhofen (AT) ¦ 08.04.2009 ¦ Harrrt!

Beitragvon Tribal » 08.04.2009, 17:27

Bild
Erstes Bild am Morgen, aus der 6KSB/B Schneekar gemacht

Bild
Auf diesem Bild schaut die Piste lecker aus, der Schein trügt aber – dazu später mehr!

Bild
Der Berg der 3-UNI-G’s hier enden Drei kuppelbare Sechsersesselbahnen

Bild
6KSB/B Unterbergalm

Bild
Die Abfahrt an der 6KSB/B Gerrent

Bild

Bild
Talstation 6KSB/B Gerrent

Bild

Bild
In der 6KSB/B Gerrent

Bild

Bild
Die Schwarze Schneekarpiste – Buckel – Loch –Welle – Eis! Ein Genuss war es wirklich nicht.

Bild
Auch dieses Bild macht deutlich was ich meine!

Bild
Talstation 8KSB Tappenalm

Bild
In der 8KSB Tappenalm

Bild
Bergstation der 8KSB Tappenalm

Bild
Vans-Park Penken

Bild
Meine Lieblingsanlage im Skigebiet Pendelbahn 150er- Tux

Bild
An der Bahn musste ich nicht anstehen, so fuhr ich die Panoramapiste mehrmals

Bild
Panoramapiste – Eine der schönsten Pisten die ich kenne!

Bild
6KSB/B Wanglspitz

Bild

Bild
Nach 4 Fahrten an der 150er Tux fuhr ich rüber zur 8KSB/B Horbergjoch, also bis der Andrang an der Pendelbahn größer wurde. Dieser setzte sich dann an der 8KSB/b fort.

Bild
Uni-G Talstation 8KSB/B Horbergjoch, eine Monsteranlage mit 4000 Pers/h

Bild
in der 8KSB/B Horbergjoch

Bild
Tolle Bergstation – erinnert ein bisschen an die Steinmähderbahn in Lech

Bild
Im Vordergrund 8KSB/B Horbergjoch, dahinter erkennt man den Hintertuxer Gletscher

Bild

Leider finde ich die Bilder von der Eggalm nicht mehr – die sind einfach nicht drauf auf der Speicherkarte :(

Bild
Hier war einiges los auf den Pisten

Bild
Talstation 6KSB/B Wanglspitz

Bild
In der 6KSB/B Wanglspitz

Bild
Bergstation

Bild
Meiner Meinung nach eines der Besten Bilder des Tages!

Bild

Bild
und wieder Richtung Penken-gebiet

Bild

Bild
In der 4KSB/B Nordhangbahn

Bild

Bild

Bild
8EUB Finkenbergeralmbahn II

Bild

Bild

Bild
Talstation 8EUB Finkenbergeralmbahn II und Bergstation 4EUB Finkenbergeralmbahn I

Bild
Vans Park

Bild
6KSB/B Knorren mit Harakiri

Bild
Die Harakiri schaut so unbefahren und eisig aus… mich wundert es, dass niemand runter fährt?

Bild
Steil ist die Piste schon, aber der Garland am Brauneck ist genauso steil!

Bild

Bild
Jetzt wusste ich warum niemand die Piste runterkam!
Bei den Massen von schlechten Skifahrern wundert mich das auch nicht – sonst würde es Tote geben!

Bild
Auf der Süd-Ostseite des Penken war es schon ziemlich sulzig.

Bild
15ZUB Penkenbahn

Bild
Talstation 6KSB Penkenexpress

Bild
in der 6KSB Penkenexpress

Bild
Die Trassenführung gefällt mir!

Bild
Bergstation Penkenexpress

Bild
Bergstation 3SB Penken + 4KSB Lärchwald + Beschneiungssee Penken, die Wise will schon raus!

Bild
In der 4KSB Lärchwald… darunter die Piste, war heute die Beste des Tages!

Bild

Bild
Bergstation 4KSB Lärchwald

Bild
Nach noch ein paar Fahrten an der 4KSB Lärchwald, war es bereits 12:30 Uhr… also beschloss ich ins Tal zu fahren.

Bild
PB 600W, Frau am Steuer --- blablabla ihr wisst schon! Darum war also so schlecht präpariert! – Kleiner Scherz am Rande – ich weiß dass es am Schnee lag und nicht an schlechter Pistenpräparation, siehe Hochwinter!

Bild

Bild
Mit diesem Bild verabschiede ich mich, ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen!
Die Videos reiche ich natürlich nach.

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Ski Zillertal 3000 Mayrhofen (AT) ¦ 08.04.2009 ¦ Harrrt!

Beitragvon Fabi111 » 08.04.2009, 19:05

Schöner Bericht!

Wir waren auch ein paar Tage beim Skifahren, weil wir aufgrund des ausgefallenen Alta-Badia-Urlaubs unseren Saisonabschluss vorgezogen haben.
Von der Pistenqualität kann ich dir voll zustimmen- grausam!

Tribal hat geschrieben:Und erst Saisontag Nr. 18 – so eine Miese Saison hatte ich in den letzten Jahren nicht.


Ich habe heuer auch sehr wenige Skitage gehabt - im Dez 2 Wochen krank und dann war jedes WE irgendetwas Anderes. :(
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Ski Zillertal 3000 Mayrhofen (AT) ¦ 08.04.2009 ¦ Harrrt!

Beitragvon Chris » 09.04.2009, 11:39

Danke für den Bericht, Lauri.
Wobei mir im Zillertal die Gebiete Gletscher Hintertux und Hochzillertal wesentlich besser gefallen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ski Zillertal 3000 Mayrhofen (AT) ¦ 08.04.2009 ¦ Harrrt!

Beitragvon Tribal » 09.04.2009, 21:46

Chris hat geschrieben:Danke für den Bericht, Lauri.
Wobei mir im Zillertal die Gebiete Gletscher Hintertux und Hochzillertal wesentlich besser gefallen.

Gruß
Chris


Hochzillertal finde ich nicht so weltbewegend, die Pisten im Zillertal 3000 sind um einiges anspruchsvoller und genau sowas gefällt mir.
Auch in Sachen Seilbahnen bietet meiner Meinung nach Mayrhofen - Eggalm um einiges mehr. Ahornbahn, 150er Tux, Penkenbahn... alles
keine 0815 Standard-Anlagen so wie im Rest vom Zillertal (wenn man von ein paar Ausnahmen absieht).

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Ski Zillertal 3000 Mayrhofen (AT) ¦ 08.04.2009 ¦ Harrrt!

Beitragvon Chris » 10.04.2009, 15:10

Im Gebiet Hochzillertal gefallen mir die Wopfner Schlepplifte gut, und die Borer-Gehänge auf denen sind in Österreich absolut selten.

Auf dem Gletscher hat es jedoch sehr interessante Anlagen. Die drei Gletscherbusse für die Freunde moderner Anlagen, die noch verbleibende Girak 4er EUB ist schön, sowie die Wito-Gletscherschlepplifte sowie der neue Kaserer 1 Schlepplift, der schon etwas speziell ist. Auf diesem Link ist er zu sehen.

http://www.skilift-info.de/skilift_Kasererb_l1.html

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Ski Zillertal 3000 Mayrhofen (AT) ¦ 08.04.2009 ¦ Harrrt!

Beitragvon NN » 16.04.2009, 16:36

Nachträglich Danke für den Bericht. Als ich am Samstag paar Tage nach dem 08.04. in der Zillertalarena war, war dort weit aus weniger los als in Mayrhofen.

Die buckelige Präperation ist mir auch in Kitzbühel aufgefallen, allerdings nicht auf allen Hängen.

@ Triabl und Fabi Noch habt Ihr Zeit paar Tage zu sammeln. Und ich als hoher Norddeutscher habe sogar schon 23 Skitage. Das werdet Ihr doch toppen können oder ? ;)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ski Zillertal 3000 Mayrhofen (AT) ¦ 08.04.2009 ¦ Harrrt!

Beitragvon Tribal » 16.04.2009, 18:41

NN hat geschrieben:
@ Triabl und Fabi Noch habt Ihr Zeit paar Tage zu sammeln. Und ich als hoher Norddeutscher habe sogar schon 23 Skitage. Das werdet Ihr doch toppen können oder ? ;)

Mfg Nico


Nicht wirklich ich schreibe am 11 Mai meine erste Abschlussprüfung, Beruf geht leider mal vor.
2-3 Skitage habe ich noch vor zuminderst dann aufm Gletscher, wenn der Mist vorbei ist!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Ski Zillertal 3000 Mayrhofen (AT) ¦ 08.04.2009 ¦ Harrrt!

Beitragvon NN » 16.04.2009, 18:46

Tribal hat geschrieben:Nicht wirklich ich schreibe am 11 Mai meine erste Abschlussprüfung, Beruf geht leider mal vor.
2-3 Skitage habe ich noch vor zuminderst dann aufm Gletscher, wenn der Mist vorbei ist!


Hör mir auf mit Klausuren und Prüfungen. Wir schreiben in der Schule innerhalb von zwei Wochen auch 5 zweistündige Klausuren in Fächern wie Latein, Chemie, Musik, Mathe und Physik. Gibt auch nettere Sachen.

Wünsche Dir aber viel Glück bei Deiner Abschlussprüfung und hoffe, dass Du bestehst. ;)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Ski Zillertal 3000 Mayrhofen (AT) ¦ 08.04.2009 ¦ Harrrt!

Beitragvon Fabi111 » 16.04.2009, 21:40

NN hat geschrieben:@ Triabl und Fabi Noch habt Ihr Zeit paar Tage zu sammeln. Und ich als hoher Norddeutscher habe sogar schon 23 Skitage. Das werdet Ihr doch toppen können oder ? ;)

Mfg Nico


Bei uns ist heuer einfach so viel schief gelaufen und ich komme diese Saison auch ziemlich sicher nicht mehr zum Skifahren :(
Aber nächste Saison wirds dann hoffentlich genau anders rum :hoff:
MfG Fabi111


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste