Skifreizeit Hochfügen/Hochzillertal - 19.02.10 - 27.02.10

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Skifreizeit Hochfügen/Hochzillertal - 19.02.10 - 27.02.10

Beitragvon NN » 27.02.2010, 18:10

Skifreizeit Gymi Nordenham - Hochfügen/Hochzillertal - 19.02.10 bis 27.02.10

Bild

Anfahrt/Rückfahrt:

An- und Abreise mit dem Bus von Nordenham nach Hochfügen.
Die Hinfahrt ging über B211, B212, A29, A1, A45, A3, A9, A99, A8, A93, Zillertalstraße.
Auf Grund eines Suizids bei Kiefersfelden benötigten wir nicht die üblichen 12 Stunden, sondern waren stolze 19 Stunden von ca. 21.30 bis 16.30 unterwegs.
Die Rückfahrt verlief ruhiger, nur leichter kurzer Stau auf der A9 nach München. Abfahrt 16.45 und Ankunft 06.15 in Nordenham.

Wetter:

Meistens gutes Wetter. Am Tag der Ankunft leichter Schneefall. Am letzten Tag gab es allerdings heftigen Wind und heftigen Schneefall.

Temperaturen:

Die Temperaturen lagen meist zwischen +3°C und -8°C.

Schneelage:

Die Pisten waren meist in einem guten Zustande. Der Schnee war morgens schön griffig, gegen Nachmittag bildeten sich teilweise höher Buckel und Eisplatten.
Am Freitag gab es herrlichen Neuschnee.

Schneehöhen:

Laut Bergbahnen bis zu 120 cm, wobei mir das bissl viel vorkommt. Am Freitag gabs nochmal 10 bis 30 cm Neuschnee.

Geöffnete Anlagen:

Alle außer…

Geschlossene Anlagen:

2-SL Neuhüttenlift

Gefahrene Lifte

6-KSB/B Holzalm
2-SL Lamark I + II
8er Jet Hochfügen
4-SB Hochfügen 2000
2-SB Pfaffenbühel
8-EUB Zillertal-Shuttle
4-KSB Wedelexpress
4-SB TopJet
6-KSB/B Neuhütten
6-KSB/B SonnenJet
4-KSB Krössbichl
8-KSB/B/S Schnee-Express
2-SL Panoramalift I + II

Geöffnete Pisten:

Fast alle.

Gefallen:
• Schöne Carving-Pisten an der Holzalm Sesselbahn
• Pension liegt direkt an der Skipiste
• Preiswertes Essen in der Schialm an der Bergstation der Hochzillertal-Gondelbahnen
• Panorama
• 4-KSB Krössbichl

Nicht gefallen:
• Leider teilweise Erde oder Steine auf den Pisten
• Früher Betriebsschluss - spätestens 16.00 Uhr bei allen Anlagen am Berg
• Frühe Schließung der Restaurants am Berg --> Bsp. Restaurant an der Bergstation des 8er Jet's. Wir wollten um 15.55 noch ne heiße Schoko trinken, wurden aber nicht mehr hinein gelassen.

Skiline:

Für Sonntag
Bild

Für Freitag
Bild

Bilder:

Gibt’s demnächst im nächsten Beitrag. Viele Kommentare gibt es nicht, aber die Bilder sagen selber alles aus.

Videos:

Gibt es dieses Mal keine.
Hier ein kleiner Vorgeschmack von den Bildern:

Bild

Bild

Bild

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Skifreizeit Hochfügen/Hochzillertal - 19.02.10 - 27.02.10

Beitragvon NN » 27.02.2010, 18:26

So, und nun zu den Bildern. ;)

Bild
Alles will Richtung Inntal - wir auch. Es war dort 12.30 und um 16.30 waren wir in Hochfügen.^^

Bild
Lamark^^

Bild

Bild
Nein, das sind keine überdemensionalen Schneekanonen, sondern das ist heftiger Wind. ;)^^

Bild
Wechsel zur Holzalmseite.^^

Bild
Schnee-Express.^^

Bild
Ziemlich eng und voll hier oben.^^

Bild
Panorama.^^

Bild
Holzalm 6er... Schöne Anlage vom Leitner.^^

Bild
Lamarklifte- und Hänge.^^

Bild
Die Bergstationen.^^

Bild

Bild
Panorama von 2300 Metern. ;)^^

Bild
Einmal ich. ;)^^

Bild
Paar Wolken.^^

Bild
An der Holzalm 6er Sesselbahn.^^

Bild

Bild

Bild
Bissl windig war es auch. ;)^^

Bild
8er Jet Bergstation.^^

Bild

Bild
Übungs-SL - musste auch gefahren werden. ;)^^

Bild

Bild

Bild
Krössbichlbahn.^^

Bild

Bild
Zentralstation.^^

Bild

Bild

Bild

Bild
Und zum Abschluss gabs noch bissl Schnee. ;)

So, das wars. ;)
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Skifreizeit Hochfügen/Hochzillertal - 19.02.10 - 27.02.10

Beitragvon Skiadler » 27.02.2010, 18:52

Danke für den schönen Bericht !! Überhaupt die Pics sind wiedereinmal einsame Spitze!

mfg skiadler

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Skifreizeit Hochfügen/Hochzillertal - 19.02.10 - 27.02.10

Beitragvon Fabi111 » 27.02.2010, 20:12

Kann mich Skiadler nur anschließen; super Bilder!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skifreizeit Hochfügen/Hochzillertal - 19.02.10 - 27.02.10

Beitragvon Chris » 27.02.2010, 22:02

Hallo Nico,

schöner Bericht, schönes Gebiet.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste