Skiurlaub kitzbühel 2010/11 kurzbericht

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Snow4Carve
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2010, 18:25

Skiurlaub kitzbühel 2010/11 kurzbericht

Beitragvon Snow4Carve » 06.01.2011, 17:41

Hallo zusammen,
Vom 18. Dezember bis dem 31. Dezember hatte ich endlich Ferien. Am 19. Dezember fuhr ich ski im Skigebiet Hochtal Wildschönau, und vom 20. Dezember bis dem 30. Dezember fuhr ich in Kitzbühel Ski.

Weil ich nicht jeden Tag von jeder Anlage und Piste ein Foto gemacht habe, werde ich euch einfach alle Foto's von den Anlagen und Pisten zeigen.

Erstens eine kurze Zusammenfassung von meinem Skiurlaub in Kitz.:

Wetter: In Wildschönau war der Himmel klar blau. In Kitzbühel hat die Sonne viel geschienen, aber es hat auch geschneit und Hochnebel war auch darbei. In Kitzbühel hoffte ich auf 'Minus-temperaturen', aber dank einen Föhn dauerte es nur drei Tage bis 40cm Schnee weggeschmoltzen war.

Temperaturen: In Wildschönau lagen die Temperaturen zwischen -16 und -8. In Kitzbühel war zwischen -22 und +8 alles darbei.

Schnee: In Wildschönau war zuerst 105cm. In Kitzbühel lag eine Lage von 120cm am 20. Dezember, am 30. Dezember nur 88cm. (Viel Schnee war weggeschmoltzen, aber etwas kam auch wieder darbei).

Pisten: Die Pisten waren fast jeden Tag gut präpariert, aber an dem Tag mit +8, gab es Papschnee, in dem schlecht zu fahren ist.
Wartezeiten In der erste Woche gab es keine Wartezeiten, aber in der zweite Woche fuhren immer mehr Leute in Kitzbühel (an der Silberstubebahn musste ich mal 15. Minuten warten)

Positiv: Nette Liftwarten (vor allem an der Fleckalmbahn), morgens bestens präparierte Pisten, schönes Wetter & Neuschnee, moderne Liftanlagen, skiroutes 34 und 90

Negativ: Föhn, Silberstube (der Lift fährt zu langsam und es gibt lange Wartezeiten)

Geöffnete Anlagen:
Alle auser Pulverturm

Geschlossene Anlagen:
sehe geöffnete Anlagen

Geöffnete Pisten:
Alle auser Unterberg, Horn-standard, Ochsalm, Streif-Rennstrecke, Brunn, Giggling und Obwiesen.

Geschlossene Pisten:
sehe geöffnete Anlagen

Wertung: von (also 5 von 6)

Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste