Beitragvon Chris » 17.01.2010, 11:18
Hallo Tobi,
wie du schreibst, soll hier eine nette Diskussion stattfinden. Ich hatte mit meinem Beitrag, der diese Sache jetzt ausgelöst hat, auch niemanden beleidigt, sondern einfach nur gemeint, dass die geplante Ersatzanlage meiner Meinung nach einfach ein Prestigeobjekt ist. Denn alle Pisten die ich kenne, die von solchen Anlagen erschlossen werden, sind einfach überfüllt. Klar, dass die Fahrgäste, die dort anstehen, warscheinlich nur mit einer solchen Anlage hochzuschaffen sind, ohne dass große Wartezeiten entstehen, da will ich auf keinen Fall widersprechen. Aber wenn einfach 8 Leute alle paar Sekunden aus einer Bahn aussteigen, dann wird eine Piste schnell zu voll. Und Meinungsäußerungen sind ja auch erlaubt. Solange sie nicht gegen andere gerichtet sind. Und mit seiner Aussage ist eine Äußerung gekommen, die eben gegen mich gerichtet war.
Und Tobi, meinen Beitrag als "Schrott" zu bezeichnen, das muss ich mir ehrlich gesagt hier nicht bieten lassen. Und erst recht nicht von einem 16/17jährigen. Und deshalb ist es doch klar, dass dann auch eine entsprechende Antwort kommt. In meiner Jugendzeit hätte man sich sowas gegenüber einen fast 20 Jahre älteren Erwachsenen sowieso nicht getraut. Soll natürlich nicht heissen, dass ich jetzt jugendliche abwerten will, ganz im Gegenteil. Ich finde es toll, wenn sich jugendliche mit sinnvollen Themen beschäftigen, schöne Hobbys haben usw. Und deshalb habe ich hier ja auch schon Seilbahnführungen veranstaltet, wo natürlich auch jugendliche eingeladen waren.
Und ich denke, ich habe doch eine gute Lösung vorgeschlagen: Nici93 löscht den entsprechenden Beitrag, der gegen mich gerichtet ist, und dafür lösche ich dann meine Beiträge, einschließlich dem Wort "Prestigeobjekt", was manche nicht hören wollen. Und wenn Nici93 darauf eingeht, das gemacht hat, und ich das dann auch, kannst du deinen Beitrag hier ja auch rauslöschen, Tobi, so dass wir dann wieder zum eigentlichen Sinn dieses Beitrages, nächlich einem Winterbericht von einen Skigebiet, zurückkehren können.
Deshalb noch einen schönen Sonntag.
Grüße
Chris