Skiwelt (AT) ¦ 14.01.2010 ¦ Skiweltralley

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Skiwelt (AT) ¦ 14.01.2010 ¦ Skiweltralley

Beitragvon Tribal » 14.01.2010, 21:12

Skiwelt (AT) ¦ 14.01.2010 ¦ Skiweltralley



Bild


Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvenstein, Achensee, Wiesing, A12 bis Wörgl, Itter,
Fahrzeit 1h 10min

Wetter:
Schleierwolken und Sonnenschein

Temperatur:
- 4 bis +10 Grad

Schneehöhe:
Im Tal 10cm, Berg 50cm

Schneezustand:
Pulver und Maschinenschnee


Gefahren mit:
4EUB Salvista (1x)
6KSB/B Hexen6er (1x)
4KSB Keat (1x)
6KSB Filzboden (1x)
4KSB/B Aualm (2x)
4SB Osthang (1x)
4SB Kaiserexpress (1x)
6KSB Elmi's 6er (2x)
DSB/B Hausberg (1x)
SCHL Vötterstätt (1x)
SCHL Marcher (1x)
4KSB/B Astberg (1x)
4SB Sonnenlift (1x)
SSB Hartkaiser (2x)
6KSB Almbahn (2x)
6KSB Köglbahn (1x)
6KSB Tanzboden (1x)
SCHL Ostlift (1x)
8EUB Brandstadl I (1x)
8EUB Brandstadl II (1x)
4SB Eiberg II (1x)
6KSB Käbersalve (1x)
8KSB Foisching (1x)
8EUB Salvenbahn II (2x)

Bild
Ein paar Abfahrten wurden nicht gespeichert (warum keine Ahnung)



Wartezeiten

nix

Gefallen:
Wetter
Super Schnee!
Perfekt präpariert
Großes Skigebiet
Moderneliftanlagen


nicht Gefallen:
Viele schlechte Skifahrer auf der Piste


Fazit Tag:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :? :( 5,5 von 6 Maximalen

Bilder folgen...

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt (AT) ¦ 14.01.2010 ¦ Skiweltralley

Beitragvon Tribal » 14.01.2010, 21:13

Bild
4EUB Salvista

Bild

Bild

Bild
Talstation 6KSB/B Hexen6er

Bild
4KSB Keat

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
6KSB Filzboden

Bild
4KSB/B Aualm

Bild

Bild

Bild
Die Oktopusbahn

Bild

Bild
4SB Kaiserexpress

Bild
6KSB Tanzboden

Bild

Bild

Bild
neue 6KSB Elmi's 6er

Bild
Talstation Elmi's 6er

Bild

Bild
Talabfahrt runter nach Elmau

Bild

Bild

Bild

Bild
Hausbergbahn

Bild
SCHL Vötterstätt

Bild
4KSB/B Astberg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
4SB Sonnenlift

Bild

Bild

Bild
6KSB Almbahn - eine super Carvingpiste hat's dort!

Bild

Bild

Bild
6KSB Köglbahn

Bild
Talabfahrt nach Scheffau

Bild
8EUB Brandstadl I

Bild
Mittelstation

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
8KSB Foisching

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
8EUB Salvenbahn II

Bild
8EUB Salvenbahn I

Bild
Sektion II

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
4EUB Salvista

Das wars...

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt (AT) ¦ 14.01.2010 ¦ Skiweltralley

Beitragvon TW » 14.01.2010, 21:58

mal wieder sehr schöne Bilder :)

und

Bild

DAS

hab ich auch noch nie gesehen (nur auf Bildern mit 2 DSBs...) :shock:

Auch sehr interessant dass eine 4SB den Namen "KaiserEXPRESS" bekommt :lol:

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt (AT) ¦ 14.01.2010 ¦ Skiweltralley

Beitragvon Chris » 15.01.2010, 18:44

Diese zwei 4er-SB´s mit den gemeinsamen Stützen sehen zwar nicht so toll aus, aber besser als eine 8er sind die. Fällt mal eine aus, dann hat man immer noch die zweite.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt (AT) ¦ 14.01.2010 ¦ Skiweltralley

Beitragvon Tribal » 16.01.2010, 13:10

Chris hat geschrieben:Diese zwei 4er-SB´s mit den gemeinsamen Stützen sehen zwar nicht so toll aus, aber besser als eine 8er sind die. Fällt mal eine aus, dann hat man immer noch die zweite.


Kapazitätstechnisch besser als eine 8KSB. Wenn man überlegt 2x ca. 2400 Pers/h.
Bei einer 8KSB erreicht man das nur unter bestimmten Modifikationen.

Die 4SB Osthangbahn in Scheffau wird überigens diesen Sommer durch eine 8KSB ersetzt.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt (AT) ¦ 14.01.2010 ¦ Skiweltralley

Beitragvon Chris » 16.01.2010, 13:32

Tribal hat geschrieben:Kapazitätstechnisch besser als eine 8KSB. Wenn man überlegt 2x ca. 2400 Pers/h.
Bei einer 8KSB erreicht man das nur unter bestimmten Modifikationen.

Und auch angenehmer für die Fahrgäste, wenn man da an das Gedränge beim Einsteigen und das Chaos beim Aussteigen betrachtet, das bei 8er KSB´s leider ist.

Tribal hat geschrieben:Die 4SB Osthangbahn in Scheffau wird überigens diesen Sommer durch eine 8KSB ersetzt.

... Prestigeobjekt
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Skiwelt (AT) ¦ 14.01.2010 ¦ Skiweltralley

Beitragvon nici93 » 16.01.2010, 17:26

... Prestigeobjekt

So einen Schrott kann man wirklich nur schreiben, wenn man noch nie dort war. Informier' dich erst mal über die Situation dort, bevor Du sowas von Dir gibst! :evil:
Jeder, der die Verhältnisse an der Osthangbahn kennt, wird bestätigen, dass alles andere als eine 8KSB mit hoher Kapazität dort wirklich rausgeworfenes Geld ist.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt (AT) ¦ 14.01.2010 ¦ Skiweltralley

Beitragvon Chris » 17.01.2010, 02:55

Also Nici, von einem 17jährigen Jugendlichen lasse ich mir sowas nicht sagen, dass meine Beiträge Schrott sind. Ich finde 8er KSB´s prinzipiell Prestigeobjekte. Da solche Anlgen einfach zu groß sind, egal an welcher Stelle. Aber darum geht es hier nicht. Ich finde, du solltest einfach andere Meinungen respektieren, und nicht beleidigend werden. Ich bezeichne Dein Wissen ja auch nicht als anfängerhaft, obwohl das eventuell bei manchen Themen durchaus festzustellen ist.

Also machen wir es so, du löscht deinen Beitrag raus, und ich lass meinen wieder verschinden, und dann ist doch wieder alles in Ordnung. Auch lasse ich dann das "Prestigeobjekt" aus dem Beitrag weiter vorne ebenso verschwinden.
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt (AT) ¦ 14.01.2010 ¦ Skiweltralley

Beitragvon TW » 17.01.2010, 10:58

Jetzt habt ihr glaube ich BEIDE etwas überreagiert!
@nici93 in diesem Sachverhalt hast du wahrscheinlich Recht, aber das hätte man auch etwas freundlicher sagen können

@Chris ich glaube nicht, dass das generell auf alle deine Beiträge bezogen war.
"Ich finde, du solltest einfach andere Meinungen respektieren, und nicht beleidigend werden". gilt auch für dich...

Chris hat geschrieben:Ich bezeichne Dein Wissen ja auch nicht als anfängerhaft, obwohl das eventuell bei manchen Themen durchaus festzustellen ist.

Diesen Satz halte ich übrigens für völlig unangebracht! Es geht doch in einem Forum nicht darum, wie "professionell" man schon beim Thema eines Forums ist, sondern einfach um nette Diskussionen, wo man vielleicht sogar was lernt bzw. andere mal was fragen kann.

Es wäre schön wenn jetzt von beiden Seiten keine Kommentare dieser Art mehr kommen würden.

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt (AT) ¦ 14.01.2010 ¦ Skiweltralley

Beitragvon Chris » 17.01.2010, 11:18

Hallo Tobi,

wie du schreibst, soll hier eine nette Diskussion stattfinden. Ich hatte mit meinem Beitrag, der diese Sache jetzt ausgelöst hat, auch niemanden beleidigt, sondern einfach nur gemeint, dass die geplante Ersatzanlage meiner Meinung nach einfach ein Prestigeobjekt ist. Denn alle Pisten die ich kenne, die von solchen Anlagen erschlossen werden, sind einfach überfüllt. Klar, dass die Fahrgäste, die dort anstehen, warscheinlich nur mit einer solchen Anlage hochzuschaffen sind, ohne dass große Wartezeiten entstehen, da will ich auf keinen Fall widersprechen. Aber wenn einfach 8 Leute alle paar Sekunden aus einer Bahn aussteigen, dann wird eine Piste schnell zu voll. Und Meinungsäußerungen sind ja auch erlaubt. Solange sie nicht gegen andere gerichtet sind. Und mit seiner Aussage ist eine Äußerung gekommen, die eben gegen mich gerichtet war.

Und Tobi, meinen Beitrag als "Schrott" zu bezeichnen, das muss ich mir ehrlich gesagt hier nicht bieten lassen. Und erst recht nicht von einem 16/17jährigen. Und deshalb ist es doch klar, dass dann auch eine entsprechende Antwort kommt. In meiner Jugendzeit hätte man sich sowas gegenüber einen fast 20 Jahre älteren Erwachsenen sowieso nicht getraut. Soll natürlich nicht heissen, dass ich jetzt jugendliche abwerten will, ganz im Gegenteil. Ich finde es toll, wenn sich jugendliche mit sinnvollen Themen beschäftigen, schöne Hobbys haben usw. Und deshalb habe ich hier ja auch schon Seilbahnführungen veranstaltet, wo natürlich auch jugendliche eingeladen waren.

Und ich denke, ich habe doch eine gute Lösung vorgeschlagen: Nici93 löscht den entsprechenden Beitrag, der gegen mich gerichtet ist, und dafür lösche ich dann meine Beiträge, einschließlich dem Wort "Prestigeobjekt", was manche nicht hören wollen. Und wenn Nici93 darauf eingeht, das gemacht hat, und ich das dann auch, kannst du deinen Beitrag hier ja auch rauslöschen, Tobi, so dass wir dann wieder zum eigentlichen Sinn dieses Beitrages, nächlich einem Winterbericht von einen Skigebiet, zurückkehren können.

Deshalb noch einen schönen Sonntag.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste