Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvenstein, Achensee, Jenbach, A12, Innsbruck, Schönberg, Neustift, Stubaier Gletscher; Fahrzeit 2 Std.
Wetter:
Kaiserwetter
Temperatur:
Morgens -3 Grad, Nachmittags +1 Grad
Schneehöhe:
Ca. 20-40cm Neuschneeauflage, teilweise abgeblasen
Schneezustand:
Pulver
Gefahren mit:
6ZUB Eisgrat I
6ZUB Eisgrat II
6EUB Gamsgarten II
6EUB Gamsgarten I
8EUB Schaufeljoch
6KSB/B Eisjoch
6KSB/B Fernau
6SB Murmelebahn
4KSB Rotadl
DSB Wildspitz
SCHL Gaisskarferner
SCHL Daunferner I
SCHL Daunscharte
Wartezeiten
5min an der 6KSB/B Eisjoch
sonst nix
Gefallen:
Moderne Liftanlagen
Wetter!!!
Bedingungen für Oktober TOP
Bei der Tirol Snowcard mit dabei
Fernau Offen
nicht Gefallen:
Schlechte Pistenpräparierung
Fazit Tag:
4 von 6 Maximalen
Pünktlich um 6:30 Uhr drehte ich bei mir Zuhause in Bad Tölz den Zündschüssel meines Autos rum. Verkehr war viel, da ich ausgerechnet zur Hauptberufsverkehrszeit unterwegs war. Auf der Autobahn hatte ich bis Innsbruck LIMIT 100 - IG-L lässt grüßen.
Um 8 Uhr sammelte ich einen Spezl auf, nachdem ich 15min in der Innenstadt von Innsbruck im Stau gestanden bin. Wir setzten die Reise über die Brennerautobahn bis Ausfahrt Stubaital fort.
Gegen 8:40 saßen wir bereits in der Gondel. Die 6ZUB Eisgrat fuhr ständig mit gedrosselter Geschwindigkeit und blieb zeitweise ganz stehen. So brauchten wir eine Ewigkeit nach oben - ausgerechnet als wir bei der Bergfahrt waren, mussten die ihre Waren und Geraffel mit der Seilbahn transportieren.
Wir fuhren mit der 8EUB Schaufeljochbahn auf 3200m hoch und nahmen uns erst mal den Pisten an am Daunferner und Eisjoch an. Später wechselten wir runter zum Fernau und zur Abfahrt zur Mittelstation Fernau.
Die Bedingungen waren Top - fader Nachgeschmack - die Pistenpräparierung war unter aller Kanone. Keine Ahnung was die mit ihren Pistenmaschinen angestellt haben?! Überall in der Piste waren teilweise Kanten von einem halben Meter. Man konnte zuschauen wie Skifahrer im Minutentackt einen Abflug gemacht haben.
Bilder kommen in ein paar Minuten...