Unterstmatt 17.11.2007 - Mein Opening

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Unterstmatt 17.11.2007 - Mein Opening

Beitragvon Buzi » 16.11.2008, 21:16

Unterstmatt 17.11.2007 - Mein Opening

Servus

Eigentlich wollte ich ja am Samstag auf den Kaunertaler Gletscher und dort mein Opening abhalten, doch daraus sollte nichts werden, da der heftige Wintereinbruch es unmöglich machte mit dem Bus die Gletscherstraße zu bezwingen. Also was tun? Richtig! Trotzdem Ski fahren. Bei mir zu Hause in Schömberg war das Eulenloch leider noch zu, da es ein paar wenige cm Schnee zu wenig hatte. Der Kaltenbronn wird boykottiert, ebenso wie der Mehliskopf! Enzklösterle hat sowieso immer zuletzt auf, also auf nach Unterstmatt, wo sogar beide Lifte in Betrieb waren, was leider nicht so oft vorkommt.

Anfahrt: von Schömberg (Kr. Calw) etwa eine Stunde

Wetter: Leichter Nebel und um die 0°C

Piste: Die Piste am ersten Lift war ein Gemenge aus Natur und Kunstschnee, der Leider an eingien Stellen eisig war. Alles in allem war es aber ok. Am Lift zwei gab es nur Pulverschnee, der gegen Ende ein bissele auf Haufen zusammengerutscht war. Auf Beiden Hängen kam an manchen Stellen ein wenig Gras raus, jedoch kein wirkliches Hindernis.
Nur direkt vor dem eintig an Lift zwei, gab es einige sehr steinige Stellen, aber dazu mehr auf den Bildern.
Die Lifttrassen waren sehr wellig und löchrig. Hier hätte sich keiner der zahlreichen Angestellten einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man mal ein paar Schaufeln Schnee hineingeschmissen hätte.

Insgesamt: 4,5 von 6 Maximalen Punkten!

Und nun zu den Bildern:

Hang 2
Bild

ebenfalls Hang 2 mit Blick Richtung Einstieg:
Bild
Bild

Hang zwei von unten mit Blick nach Oben:
Bild

Mein Skihase auf dem Ersten Hang: Endlich Skifahren!
Bild

Super Piste auch zu fortgeschrittener Zeit:
Bild

Liftstützen und verschneiter Wald, so muss das sein!
Bild

Blick am Ersten Hang Richtung Tal:
Bild

Diese Stelle war der Schandfleck des Abends, wurde immer größer und machte jedem Skifahrer, der es nicht wusste Kratzer in den Belag. Die Herren vom Lifthäusle hätten sich ja mal erbarmen können und Schnee drauf schaufeln können, da dieser Fleck nunmal echt nicht einzusehen war und es direkt vor der Einfahrt zum Lift war!
Bild

Nachtspiele:
Bild

Hang zwei war heute irgendwie mein Favourit:
Bild

Ja, Schatz ich lächle:
Bild
Aber ich will endlich wieder zum Lift:
Bild
Diesen Hang Eins nochmal herunter sausen:

Bild

Dieses Jahr wird mein opening wohl später sein.... :evil:

Grüßle euer Buzi!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Unterstmatt 17.11.2007 - Mein Opening

Beitragvon Chris » 16.11.2008, 21:54

Hi Buzi,

warum du nicht gerne an den Mehliskopf fährst, das weiss ich. Aber warum magst du auch Kaltenbronn nicht. Ich war da einmal, hat mir aber gefallen.

In Unterstmatt ist der Lift 2 ein Umbau auf lange Bügel, der absolut OK ist. Aber der Umbau des Lift 1 auf lange Bügel ist schon krass, die talfahrenden Bügel schlagen an Stütze 4 an, auch ist die 2,0m-Seilspur bei schrägen T-Stützen viel zu wenig.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Unterstmatt 17.11.2007 - Mein Opening

Beitragvon Buzi » 16.11.2008, 22:00

ja, warum fahre ich nicht gerne an den Mehliskopf?

Der Kaltenbronn ist halt auch so ein Abzockerhang, viel zu teuer, viel zu viel los und der Besitzer ist auch ein komischer Genosse! Übrigens macht man als ordentlicher Eulenlochfahrer einfach den Kaltenbronn schlecht, das muss so sein! Das kann man nicht erklären, das muss man erleben!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Unterstmatt 17.11.2007 - Mein Opening

Beitragvon Chris » 16.11.2008, 22:05

Schlechtmachen werde ich hier nichts. Sage einfach, wenn es mir nicht gefällt (wer mich kennt, weiss welche Gebiete und vor allem welches spezielle Gebiet ich nicht mag), oder schreibe was zu so "merkwürdigen Anlagen" wie der oben genannte Lift 1.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Unterstmatt 17.11.2007 - Mein Opening

Beitragvon Buzi » 16.11.2008, 22:11

ja, schlecht machen muss man nichts, stimmt schon... kann aber lustig sein!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Unterstmatt 17.11.2007 - Mein Opening

Beitragvon Chris » 16.11.2008, 22:16

Übrigens, gegenüber der Unterstmattlifte steht noch so eine "merkwürdige" Anlage, glaube er nennt sich Hochkopf-Schlepplift.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Unterstmatt 17.11.2007 - Mein Opening

Beitragvon Buzi » 16.11.2008, 22:20

Ja stimmt, ist genau gegenüber. Da bin ich evtl. dieses Jahr mal am Start, aber nur, wenn in Unterstmatt nur ein Lift auf hat! Denn dann fahren trotzdem alle in Unterstmatt und 50m weiter, ist ein komplett leerer Hang, der aber sehr interessant aussieht!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Unterstmatt 17.11.2007 - Mein Opening

Beitragvon Chris » 16.11.2008, 22:25

Am Hochkopf möchte ich auch mal fahren, war noch nie da. Die ganze Sache mal im Betrieb begutachten.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste