Walmendingerhorn ¦ 20.02.2012 ¦ Good Feeling

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Walmendingerhorn ¦ 20.02.2012 ¦ Good Feeling

Beitragvon Skifan93 » 22.02.2012, 22:21

Walmendingerhorn ¦ 20.02.2012 ¦ Good Feeling

http://www.youtube.com/watch?v=jYHcH7e_t2A

Anfahrt:
Walserbus: Gemse-Verkehrsamt in 5 min


Wetter:
Schneefall und Nebel

Temperatur:
-9 Grad bis -6 Grad

Schneehöhe:
150-320cm

Schneezustand:
Pulverschnee, 20-40 cm Powder

Gefahren mit:
40-PB Walmendingerhornbahn(1x)
DSB Walmendingerhorn(17x)
4-SB Muttelberg(5x)


Wartezeiten
0 min
an der PB eine Gondel


Gefallen:
Powder
nichts los


nicht Gefallen:
manchmal die Sicht etwas schlecht

Fazit Tag:
6 von 6 Maximalen (Powder entschädigt alles)

Nachdem es morgens nach etwas Sonne aussah zog es eher wieder zu. Es schneite immer wieder und der Nebel war mal mehr, mal weniger. Nachdem es über Nacht ca. 30 cm geschneit hatte war klar, dass ich ans ''Horn'' ging. Dort kann man perfekt powdern. Allerdings konnte man die meisten Hänge am 4er Sessel schwer befahren, da dort die Sicht nicht optimal war. Jedoch gab es exzellente Verhältnisse an der Doppelsesselbahn. Zwischen den Bäumen, unter der Lifttrasse und ein Hang zwischen beiden Abfahrten, es gab viele verschiedene Runs. Nachdem ich morgens vor lauter powdern vergessen habe Bilder zu machen sind es jetzt halt nicht so viele geworden.

Bilder folgen...

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Walmendingerhorn ¦ 20.02.2012 ¦ Good Feeling

Beitragvon Skifan93 » 23.02.2012, 12:17

Bilder:
Bild
Blick zum vernebelten Panoramaaufzug

Bild
Die Sicht war aber nur im oberen Bereich schlechter

Nach 8-10 Powderfahrten am Morgen machte ich dann mal erste Fotos. Vor lauter Powdern hatte ich das Fotografieren vergessen, aber wer kennt das nicht? :wink:
Bild
Nachdem es etwas aufriss sah man auch im nicht bewaldeten Gebiet, also am 4er Sessellift. Dort reichte es aber aufgrund der fast immer schlechteren Sicht für ‘‘nur‘‘ 5 Runs.

Bild
Die Bahn wurde 1999 errichtet und ersetzte einen steilen Kurvenschlepper

Bild
Mit der Zeit war dann fast alles zerfahren, also ging es zur Mittagspause in die Hora@Bar

Bild
Im Tagesverlauf wurde es manchmal heller und dann meinte man, dass es aufklaren würde, aber nur kurze Zeit später sah es dann meist so aus

Bild
Tiefblick auf die DSB Walmendingerhorn

Bild
Nach der Mittagspause fuhr ich zunächst einmal auf der Piste ab. Unten ist die 4 SB zu sehen

Bild
Gleicher Standort, nur Blick nach oben, an diesem Moment sah es Wettertechnisch einmal mehr besser aus

Bild
Nach der Bergfahrt mit dem 4er Sessel drückte dann die Sonne immer mehr durch und man meinte wirklich dass es besser werden würde

Bild
Auch nach einem weiteren Powderrun am 2er sah es deutlich besser aus

Bild
Blick auf den Haupthang am Walmendingerhorn

Bild
Doch dann waberte der Nebel wieder rein

Bild
Blick auf die DSB. Oben links an den Lawinenverbauungen ging mein Powderrun vorbei, dann anschließend unter der DSB Trasse. Vor allem an den Lawinenverbauungen musste man aufpassen, da die fast komplett eingeschneit waren und man sie von oben nicht immer genau sehen konnte.

Bild
Der untere Trassenteil der DSB geht durch den Wald

Bild
Ein weiterer genialer Powderhang

Bild
So zum Abschluss noch die 4 SB Muttelberg.

Mit einem richtig guten Gefühl ging es dann auf die Abfahrt ins Tal. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte war es einer der schönsten Skitage der aktuellen Saison.


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste