ZILLERTAL ARENA (AT) ¦ 05.12.2010 ¦ ALLES NEU!!!

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

ZILLERTAL ARENA (AT) ¦ 05.12.2010 ¦ ALLES NEU!!!

Beitragvon Tribal » 05.12.2010, 20:25

Zillertalarena (AT) ¦ 05.12.2010 ¦ Alles Neu!!!


Neu Nr. 1:
Bild

Neu Nr. 2:
Bild

Neu Nr. 3:
Bild
Neu Nr. 4:
Bild



Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvenstein, Achensee, Wiesing, Fügen, Zell am Ziller, Fahrzeit eine Stunde

Wetter:
bewölt, vereinzelt ein paar Sonnenstrahlen

Temperatur:
Morgens -3 bis -7 Grad, Nachmittags +1 Grad im Tal, je nach Höhenlage unterschiedlich

Schneehöhe:
Ca. 20-40cm Neuschneeauflage

Schneezustand:
Pulver, teilweise harter Maschinenschnee


Gefahren mit:
8EUB Rosenlambahn I
neue 8EUB Karspitzbahn II
6KSB/B Karspitz-Xpress
6KSB/B Hanser-X-Press
6KSB/B Kreuzjoch-X-Press
4KSB Krimml-X-Press
4SB Teufeltal
4SB Stoamandl
6KSB Ebenfeld-X-Press
8EUB Isskogelbahn
6KSB Krummbach-X-Press
DSB Fussalm
6KSB Fussalm-X-Press
neue 8EUB Falschbach
neue 8EUB Dorfbahn 1
neue 8EUB Dorfbahn 2
4SB Königsleiten 2000
8EUB Sonnwendkopf
8KSB/B Plattenkogel-X-Press 1
6KSB/B Plattenkogel-X-Press 2
4KSB Speedy


Wartezeiten
nix

Gefallen:
Moderne Liftanlagen
nix los!!
Bei der Tirol Snowcard mit dabei
Karspitzabfahrt
neue Bahnen
richtig gute Verhältnisse


nicht Gefallen:
Teilweise bewölkt
Wind



Fazit Tag:
4 von 6 Maximalen

Nachdem wir gestern in Kitzbühel waren (Bericht ebenfalls hier im Forum online) ging es heute in die Zillertalarena.
Eigentlich wollten wir schon am Samstag dort hin. Nachdem die Verbindung Zell und Gerlos erst für Sonntag offen war, wurden die Pläne geändert.

Zu Betriebsbeginn 8:30 Uhr standen wir schon an der Talstation der Rosenalmbahn, die erste Sektion der Karspitzbahn war geschlossen. So waren wir gezwungen an der Mittelstation der Rosenalmbahn aus zu steigen und in die neue Bahn um zu steigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Piste dort war sensationell-gut! Perfekt präpariert darüber als Zuckerl mit den Schneekanonen drauf beschneit! Ein Wahnsinn zum fahren! - So fuhren wir die Piste noch ein paar mal.
Um ca. 10 Uhr befanden wir uns auf dem Weg in den hinteren Teil des Gebietes. Vor allem die Verbindungsbahnen in Gerlos sind noch ausbaufähig. Hier wird nach wie vor jede Menge Zeit verschenkt.
Bild

Wie ließen es uns nicht nehmen noch zwei mal an der Isskogelbahn zu fahren.

Bild
Auch die Piste an der Isskogelbahn war eine Augenweide.

Kurz drauf fuhren wir in den Bereich Königsleiten
Bild
Die neue 8EUB Falschbach erwartete uns schon.

Bild

Bild

Bild

Bild
Diese Bahn war eine längst überfällige Investition. Auch dort gönnten wir uns eine weitere Wiederholungsfahrt.

Bild
Vor allem die Piste an der 6KSB Fussalm war hervorragend. Es war bereits 11 Uhr und die Pistenraupenspuren immer noch in der Piste! - Wie ganz am morgen.

Bild

Bild
Als nächstes stand die Fahrt mit der neuen 8EUB Dorfabahn an.

Bild

Bild
kurz vor der Mittelstation

Bild
Mittelstation

Bild
Die Mittelstation wurde an einen sehr idealen Platz gesetzt. So können Anfänger die leichten Pisten der zweiten Sektion fahren und brauchen nicht...

Bild
...diese Steile Piste runterfahren, sondern können mit der neuen Bahn zu Tal fahren.

Bild
Zweite Sektion

Bild

Bild
Dabei gibts jetzt einige neue Seilbahnkreuzungen...

Bild
Bergstation der Dorfbahn2

Bild
Auf Naturschnee fährt sich einfach am Besten, das hat auch die Abfahrt an der 4KSB Speed gezeigt.

Bild
Am Plattenkogel

Bild

Bild
An der 8KSB Plattenkogel wurde noch ordentlich beschneit.

Bild

Wir machen einen Sprung zurück nach Zell:

Bild
Zum Abschluss noch ein Bild von der Piste des Tages - Die Karspitzabfahrt!
Einfach genial auch noch kurz vor 16 Uhr perfekt zu fahren.

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: ZILLERTAL ARENA (AT) ¦ 05.12.2010 ¦ ALLES NEU!!!

Beitragvon Skifan93 » 05.12.2010, 21:43

Toller Bericht!

Ich dachte an der Karspitzbahn wäre nur Durchfahrbetrieb möglich. War da Durchfahrbetrieb und unten durfte man halt nicht einsteigen oder war nur Sektion 2 als einzelne Bahn offen?

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: ZILLERTAL ARENA (AT) ¦ 05.12.2010 ¦ ALLES NEU!!!

Beitragvon Tribal » 05.12.2010, 23:42

Skifan93 hat geschrieben:Toller Bericht!

Ich dachte an der Karspitzbahn wäre nur Durchfahrbetrieb möglich. War da Durchfahrbetrieb und unten durfte man halt nicht einsteigen oder war nur Sektion 2 als einzelne Bahn offen?


Nein die Sektion2 wurde sparat betrieben. Das Seil der Sektion 1 stand still.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: ZILLERTAL ARENA (AT) ¦ 05.12.2010 ¦ ALLES NEU!!!

Beitragvon GB III » 06.12.2010, 16:17

Schöner Bericht (habe ich ja auf einer anderen Seite schon genug gelobt :lol: )!!

In der Hauptsaison wird dann die Karspitzbahn1+2 Durchfahrbetrieb haben.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: ZILLERTAL ARENA (AT) ¦ 05.12.2010 ¦ ALLES NEU!!!

Beitragvon TW » 06.12.2010, 17:15

Auf Tribal ist einfach Verlass, es ist der 1. Tag an dem man alle neuen am Stück fahren kann, und natürlich gibts sofort ein Bericht :)
Tribal hat geschrieben:Nein die Sektion2 wurde sparat betrieben. Das Seil der Sektion 1 stand still.

Wäre auch recht sinnlos, wenn nicht^^ Die beiden Sektionen haben ja eine völlig andere Funktion, da wäre es sinnlos, das so zu bauen, dass man nur Durchfahrbetrieb hat. Und die 1. Sektion ist ja aufgrund der "Vorgeschichte" eh einzeln zu betreiben.

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: ZILLERTAL ARENA (AT) ¦ 05.12.2010 ¦ ALLES NEU!!!

Beitragvon Skifan93 » 06.12.2010, 18:12

Können die die Bahn überhaupt auf Durchfahrbetrieb betreiben?

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: ZILLERTAL ARENA (AT) ¦ 05.12.2010 ¦ ALLES NEU!!!

Beitragvon TW » 06.12.2010, 18:36

Ja, das geht auf jeden Fall. Sonst hätte man ja auch einfach die zweite Sektion eigenständig auf bestehender Trasse aufbauen können, ohne den Wald neu auszuholzen, Bauvorleistungen zu erbringen und Ähnlichem ;)
Und dann hätte sie wohl auch Sitzheizung gekriegt^^

Gruß

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: ZILLERTAL ARENA (AT) ¦ 05.12.2010 ¦ ALLES NEU!!!

Beitragvon GB III » 06.12.2010, 19:06

Ich denke mal wenn man den Durchfahrbetrieb nicht schon immer geplant hätte, dann würde jetzt an der Stelle der Ex-Sportbahn ein 6er oder 8er Sessellift stehen und keine EUB. Aber die jetzige Lösung ist auch mehr als perfekt :wink: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: ZILLERTAL ARENA (AT) ¦ 05.12.2010 ¦ ALLES NEU!!!

Beitragvon Skifan93 » 07.12.2010, 17:54

Tribal hat geschrieben:Bild
kurz vor der Mittelstation



Hatten die alle Gondeln draußen? Denn ich finde dass schon einen großen Gondelabstand.

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: ZILLERTAL ARENA (AT) ¦ 05.12.2010 ¦ ALLES NEU!!!

Beitragvon Tribal » 07.12.2010, 18:42

Die hälfte der Gondeln befand sich in der Garage.
Selbst wenn man noch weniger Gondeln eingehängt hätte, hätte es gereicht.
Es war echt verdammt wenig los.


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste