Angebot Montafon Feldkirch

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Ramona
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2011, 21:27

Angebot Montafon Feldkirch

Beitragvon Ramona » 19.10.2011, 21:31

Hallo, ich überlege mit einer Freundin das folgende Angebot zu buchen. Ich würde mich freuen wenn mir einer der Österreich-Profis mal seine Meinung dazu sagen kann.

Vielen Dank & Grüße
Ramona

http://www.triptroll.de/reisen-angebote/ski-schnaeppchen-oesterreich

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Angebot Montafon Feldkirch

Beitragvon TW » 19.10.2011, 22:06

Also wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Hotel in Feldkirch :shock:
Zum Skigebiet sind es also 33km (24min) bis Schruns, was der erste Einstieg ist. Bis St. Gallenkirch sind es 41km (30min). (Alle Angaben lt. Google Maps)
Das dürfte der Haken an der Sache sein...

GmbH
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2011, 13:13
Wohnort: Am Pfänder

Re: Angebot Montafon Feldkirch

Beitragvon GmbH » 20.10.2011, 06:47

Deine Zeitangaben hauen aber nicht wirklich hin, das setzt freie Fahrt voraus, sobald Touristenverkehr ist, wirds auf der Strasse ins Montafon (nur eine einzige Zufahrtsstrasse) eng in der Regel mit Stau.

Bin mir auchnicht sicher wie der Preis wirklich ist, der Preis der reise soll 99 Euro betragen, der Skipass ist Extra aufgeführt mit 96,30 Euro, zum einen ist das nicht gerade ein Schnäppchenpreis für 2,5 Tage vom Busunternehmen gebucht und zum anderen, warum wird der Extra ausgewiesen? Ich vermute mal der kommt noch dazu!

Organisiere selbst Skireisen für ein Sportgeschäft hier, von daher sehe ich dieses Angebot eher kritisch. Es wird nicht so billig wie es ausschaut und dan ist da noch eine weite Anfahrt ins Skigebiet mit drin!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Angebot Montafon Feldkirch

Beitragvon TW » 20.10.2011, 12:01

Der Skipass scheint schon drin zu sein, steht ja sogar in der Überschrift. Allerdings kommt es auch mir wirklich zu billig vor.
Wenn man unten auf "Zum Reiseveranstalter" geht, kommt man auf "Lidl-Reisen" mit einer etwas ausführlicheren Beschreibung...

Mal die Punkte, die mir komisch vorkommen:

2,5 Tage Economy-Skier inkl. Schuhe, Snowboardausrüstung bzw. Schlitten (Tausch kostenpflichtig)

Was ist economy? Im Flugzeug jedenfalls nicht das beste. Wenn man was besseres will -> Kostenpflichtig.

Feldkirch, die mittelalterliche Stadt im äußersten Westen Österreichs liegt im 4-Ländereck zwischen der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland. Von dort ist das Skigebiet Silvretta Montafon bei jeder Witterung in ca. 30 Autominuten zu erreichen.

Das hatten wir ja schon. Und bei jeder Witterung ist wohl etwas übertrieben, jedenfalls nicht bei jedem Hauptreisewochenendestau

Das Hotel liegt im historischen Zentrum von Feldkirch, direkt in der Fußgängerzone

Also direkt vorfahren ist nicht... dazu dann später noch ein Punkt

Die geschmackvoll eingerichteten Doppelzimmer (Belegung: min. 2 Erw., max. 2 Erw.+2 Kinder) bieten Dusche/WC, Sat.-TV, Telefon, Fön und Radio.

Angebot nicht für alleinreisende!

Bei den Verlängerungstagen sind Tageskarte und Material nicht im Preis inbegriffen. Diese können vor Ort gegen Aufpreis erworben werden. Auslastungsbedingt könnten Restaurant und Bar geschlossen werden. In diesem Fall stehen Restaurant und Bar im Best Western Plus Central Hotel Leonhard zur Verfügung.

Auch interessant. Bei Verlängerung wirds plötzlich deutlich teurer, vor allem wegen der Tageskarte.
Und das mit Restaurant und Bar ist natürlich auch witzig, auch wenn das andere Hotel angeblich nur 2 Gehminuten entfernt ist.

Kinderermäßigung:
Bei Unterbringung im Doppelzimmer mit 2 Vollzahlern erhalten 1–2 Kinder bis 5 Jahre 100 % Ermäßigung und zahlen von 6–13 Jahren in Saison A: € 99.-/Saison B+C: € 119.- (jeweils inkl. Skipass und Leihausrüstung).

Jetz wirds interessant. Kinder zahlen also zur "Saison A" gleich viel wie Erwachsene (? -> was ist Saison A?) und sonst 119€. Auch das "ab" beim Preis ganz oben lässt schließen, dass die 99 wohl nur für die Nebensaison gilt...

Wunschleistungen pro Person:
Verlängerungsnacht im Doppelzimmer: € 69.-
Zuschlag Einzelzimmer: € 49.-/2-Nächte-Paket
Zuschlag Einzelzimmer Verlängerungsnacht: € 49.-

Wer mehr will: Jetz wirds teuer. Verlängerung wie oben beschrieben ohne Skipass.


Zusatzkosten (zahlbar vor Ort):
Tiefgarage am Best Western Plus Central Hotel Leonhard: ca. € 10.80/Tag
Haustiere erlaubt (ohne Futter, Voranmeldung erforderlich): ca. € 10.-/Tag

Und das ist jetzt der größte Witz! Dank Fußgängerzone wird einem auch nicht viel anderes übrig bleiben (ok ich kenne die Situation dort nicht)
und die Tiefgarage ist auch nicht mal im eigenen Hotel.

Also (wie erwartet) ganz so billig wie das aussieht kommt man meistens nicht davon.

Gruß,
Tobi

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Angebot Montafon Feldkirch

Beitragvon Westendorfer » 22.10.2011, 13:01

Bei holidaycheck gibts einige Bewertungen zum Hotel, auch von Gästen, die das Lidl Angebot gebucht haben.

Banker
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2011, 11:24

Re: Angebot Montafon Feldkirch

Beitragvon Banker » 29.11.2011, 12:45

Hallo Leute,

dieses Angebot gibt es jedes Jahr und ich habe es die letzten Jahre mind. 1mal pro Jahr genutzt.
Der einzige Haken an der Sache ist wirklich die Anfahrt ins Skigebiet.
Allerdings fährt man ja recht zeitig am Vormittag los. Da hatte ich noch NIE Stau !

Zum Thema Parkhaus :
Ich park da nie. Ist mir zu teuer. Allerdings ist das Parkhaus direkt am Hotel. Für die Lauffaulen eine Option.
Ich habe immer in der Nähe einen Parkplatz gefunden. Zwar zahlt man was, aber die Parkuhr rechnet in den neuen Tag hinein. Dh , man kann abends was einwerfen, was dann in den neuen Tag noch zählt. Preislich ist dies recht günstig.

Zum Angebot :
- man kann direkt vors Hotel fahren
- die Economy Ausrüstung sind trotzdem Markenski (diverse)
für mich hat das immer gereicht (bin aber aber kein Profi)
- das Angebot zählt für 2,5 Tage - der halbe Tag ist der Anreisetag

Da ich eh nur immer Kurzurlaub machen will, ist das 2,5 Tage Angebot super.
Für das Geld bekommt man ein Hotel mit Ü/F, Skiausrüstung und Skipaß !!!
Da kann man nicht meckern. Lediglich die Anfahrt ins Skigebiet dauert eben ca 30 min.

Alexa87
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2013, 14:51

Re: Angebot Montafon Feldkirch

Beitragvon Alexa87 » 27.02.2013, 15:07

Wenn du mal wieder einen Skiurlaub planst, kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen, dir voher vom Ratgebermagazin für Skiurlaub in Österreich Informationen über Skigebiete, Hotels und Angebote zu holen.
Viel Spaß auf der Piste ;-)

boardfee1988
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2013, 21:13

Re: Angebot Montafon Feldkirch

Beitragvon boardfee1988 » 06.08.2013, 21:24

Ich kann den Ratgebermagazin für Skiurlaub in Österreich nur zustimmen...Super Magazin hat bisher alles gepasst was die Empfohlen haben :)


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste