Schnee!?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Juanson
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2011, 20:47

Schnee!?

Beitragvon Juanson » 30.11.2011, 20:50

Hallo,

habe eine Frage: Bin kein erfahrener Skifahrer und würde gerne meinen Urlaub ab dem 7.1.2012 in Ischgl buchen. Jetzt höre ich von allen, dass es momentan gar keinen Schnee gibt und, dass ich lieber noch warten soll mit meiner Buchung. Da es ja aber nicht billiger wird, würde ich das lieber jetzt schon machen.
Könnt ihr mir sagen, ob es sein kann, dass im Januar (zu) wenig Schnee in Ischgl liegt?

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße
Pascal :thx:

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schnee!?

Beitragvon TW » 30.11.2011, 20:59

Also Ischgl fährt schon...
Es ist eben so, dass mittlerweile die technischen Möglichkeiten genau dieses Problem lösen, bzw. es zu lösen versuchen. Es liegt derzeit wirklich extrem wenig (bzw. außer in den sehr hohen Regionen gar kein) Schnee, aber durch die Schneekanonen wird man in den meisten (größeren) Skigebieten eine ausreichende Schneeauflage haben. Und bis da hin ist es ja auch noch über einen Monat, da wird ziemlich sicher auch noch ein wenig Naturschnee dazu kommen, sodass dann auch die Optik passt. Alle Pisten werden dann eventuell noch nicht auf sein, über den aktuellen Stand kannst du dich auch jetzt schon informieren, siehe http://www.ischgl.com/maps/?type=flash&language=de&startdata=aktuell

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Schnee!?

Beitragvon GB III » 30.11.2011, 21:01

Ist eben immer schwer zu sagen, ob bis dahin schon viel Schnee gefallen ist. Aber ich denke doch, dass es wenigstens in 1-2 Wochen mal ordentlich Schnee gibt :D ! Ein gutes Argument falls doch kein Schnee fallen sollte, Ischgl kann sehr gut und aussagekräftig beschneien :P !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Schnee!?

Beitragvon Skifan93 » 30.11.2011, 22:13

Nächste Woche soll schon was kommen.

Juanson
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2011, 20:47

Re: Schnee!?

Beitragvon Juanson » 30.11.2011, 23:47

Super, vielen Dank euch!

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Schnee!?

Beitragvon Winter210 » 01.12.2011, 19:51

Januar ist ja die typische Winterzeit.
Da gagbs immer Schnee seitdem es dort Wetterstationen gibt.

Ich sehe eher ein anderes Problem:
Ich fahre am 16.12. ins Zillertal und dort liegt genau 0,0cm Schnee. Und Schneekanonen verwenden die auch nicht (siehe tägliche Webcams)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Schnee!?

Beitragvon TW » 01.12.2011, 20:06

Die verwenden schon Schneekanonen, aber da ist es zu warm!!
Aber nächste Woche ab Montag soll das endlich besser werden :)
z.b. Gerlos:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ATAT30172

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Schnee!?

Beitragvon Winter210 » 02.12.2011, 16:09

Das wird auch endlich mal Zeit.
Es kommt hoffentlich Dienstag das erste malm was runter vom Himmel... :)
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Schnee!?

Beitragvon Chris » 02.12.2011, 17:19

Hallo!

Heute Morgen in den Panoramabildern im Fernsehen gesehen, dass in vielen Gebieten die Schneekanonen bereits schneien.l
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Schnee!?

Beitragvon Winter210 » 02.12.2011, 17:46

Ja das stimmt auch.
Sölden, Saalbach, Ischgl... die mal als Beispiele.
Aber das Zillertal, zumindest im Bereich mayrhofen, Finkenberg, Rastkogel und Eggalm stehen keine Beshcneiungsalagen draußen, die ihren Betribe aufnehmen. Da ruht noch alles.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste