Wohin sollen wir fahren (ein paar Anforderungen)?

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
drummer2003
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2014, 12:17

Wohin sollen wir fahren (ein paar Anforderungen)?

Beitragvon drummer2003 » 11.01.2014, 12:24

Hallo zusammen,

scheint ein super Forum hier zu sein mit vielen nützlichen Infos.

Wir planen gerade unseren Skiurlaub für Winter 2014/2015. Vermutlich soll es die Sylvesterwoche werden, was die Buchung bereits jetzt verkompliziert, da kaum etwas frei ist.

Wir sind 6 Erwachsene und ein Kind (dann 2,5 Jahre alt).
Von uns fährt ungefähr die Hälfte sehr gut Ski. Die andere Hälfte wird sich auf Spaziergänge, Schlittenfahren mit dem Kind usw. beschränken.

Daher suchen wir einen Ort / ein Skigebiet mit diesen Anforderungen:

- der Ort sollte so hoch liegen, dass dort Schnee liegt (wegen des Kindes...Schlittenfahren, Wandern usw.)
- der Ort sollte nach Möglichkeit eine Art Ortskern haben (zum Bummeln)
- das Skigebiet sollte recht groß sein
- perfekt wäre ein kleiner Hang zum Rodeln, für den man nicht erst per Gondel hoch ins Skigebiet muss (wegen des Kindes).

Ich hatte zuerst Serfaus im Auge. Dort war ich schonmal und es erfüllt eigentlich alle Anforderungen.
Leider ist dort absolut kein Apartment für 6-8 Personen mehr für die Sylvesterwoche zu bekommen. :(

Habt ihr noch andere Orte/Skigebiete, die ihr mir für unsere Pläne empfehlen könnt?`

Viele Dank und viele Grüße
Lukas

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Wohin sollen wir fahren (ein paar Anforderungen)?

Beitragvon Westendorfer » 11.01.2014, 13:00

Was mir spontan dazu einfällt:

- Lenzerheide
- Livigno
- Madonna di Campiglio

Benutzeravatar
Pisten-Peter
Talfahrer
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2013, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Wohin sollen wir fahren (ein paar Anforderungen)?

Beitragvon Pisten-Peter » 20.01.2014, 17:55

Hallo Lukas,

also wenn ich all Deine Anforderungen wirken lasse, nenne ich zuerst das Zillertal - ganz klar! Dort werden sowohl die Skifahrer als auch Kind und Mitreisende glücklich. Mein Chef hat da ein eigenes Appartementhaus, dass ich Dir nur empfehlen kann:

http://www.piaunddirk.de/appartementhaus_zillertal/zillertal-mayrhofen/unterkunft.html?terminid=38

Aber jetzt mal unabhängig von der Schleichwerbung: Am Wilden Kaiser habe ich hier eine Ferienwohnung für 6 Personen mit 4 Zimmern auf 110qm inkl. Babybett etc. gefunden - 250 € p.P. Das klingt doch gut.
:D

Alternativ könnten auch Les Sybelles oder Valmeinier (beides in Frankeich) angeblich etwas passendes bieten, aber dort war ich nie selbst und dazu habe ich keine näheren Infos.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Gruß
Peter


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste