Lieblingsbahn

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 21.12.2007, 16:37

Filzstein-Tellerlifte auf der Gerlosplatte, Filzsteinbahn(Da hab ich Skifahren gelernt). Sonst hab ich eigentlich keine echten Lieblingslifte.

Tobi

Benutzeravatar
its_michi
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2008, 14:32
Wohnort: Weilheim i. Obb. /Markdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon its_michi » 04.08.2008, 20:39

Hey ;)
Also einer meiner Lieblingslifte is die alte Schattberg PB in Saalbach-Hinterglemm, leider wurde sie ja abgerissen, dabei war das die erste 100er PB mit nur einem Tragseil.

und dann wäre da noch die 44PB Hochalm in Garmisch von Hölzl. Ist einfach eine kultige kleine PB, die dazu noch Vollautomatisch verkehrt.

greets
Michi ;)

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 04.08.2008, 21:30

bei mir käme noch die Schauinslandbahn dazu.
und noch die Pendelbahn von Wengen auf den Männlichen,die "Luftseilbahn grindelwald",eine sehr schnelle große und interessante Pendelbahn.

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 25.08.2008, 20:21

Na, da mach ich auch mit :wink:


1CLF Hohe Salve Bahn 2 ( Hopfgarten ) - einfach kultig
24FUN Gletscherbus 3 ( Hintertux ) - imposante Trasse
Gletscherlifte Kitzsteinhorn ( Kaprun ) - bei gutem Schnee+wenig Leuten genial zum Carven
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 27.08.2008, 12:45

Die 1 SLF ist wirklich cool,war meine erste einer Sessel fahrt.
Mit so nem kleinen teil auf 1800m,war echt nen erlebnis :wink:
soll ja leider bald abgerissen werden.
:cry:

Benutzeravatar
philipp
8er Sesselbahn
8er Sesselbahn
Beiträge: 91
Registriert: 16.05.2008, 16:20

Beitragvon philipp » 02.09.2008, 22:17

4EUB Schwarzwand in Zauchensee

Benutzeravatar
tobi96
8er Sesselbahn
8er Sesselbahn
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2009, 16:42
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Lieblingsbahn

Beitragvon tobi96 » 25.08.2009, 05:06

Von den ganzen Bahnen mag ich Schlepplifte mit abstand!!am liebsten.
Schlepplifte die mir gut gefallen:
Sonnenhanglift Unterjoch:600m Lang
Großer Spieserlift Unterjoch:988m Lang
Höllwieslift Oberstdorf:2000m Lang
Buronlifte Wertach:1700 und 900m Lang
Wiedhaglifte Oberjoch:1200m Lang
Grenzwieslifte Oberjoch:900m Lang
Ich LIEBE Schlepplifte über ALLES.
Vor allem Doppelmayrlifte mit Fachwerkportalstützen.(Gittermastportalstützen)

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbahn

Beitragvon Widdi » 01.09.2009, 21:08

Also meine Lieblinge sind ältere DSBs (bis in die End-80er) und eigtl. alles was älteren Datums ist. Vor allem aber die DUB Gaislachkogelbahn in Sölden, aber leider macht man die 2010 platt. Ein Grund für mich Sölden auf 2011 NICHT zu besuchen, trotz Riesen-HU und Gletscheranschluss, da fahr ich dann doch lieber trotz Fernpass noch zum Nachbarn (Pitztaler), obwohl kleiner. Naja und bei Benutzung des Notwegs hast dort mit ca. 1700hm am Stück nur etwas weniger als In Sölden (da sind 1900hm möglich). Und der ESL ist sowas richtig schön altmodisches, und falls die Gondelbahn mal wieder Probleme hat wird der durchaus noch vom ein oder anderen gefahren auch wenn man oben kurz zu den Pisten laufen muss (3-5min) Nur das Tempo ist halt etwas lahm, aber kein Wunder der ist aber auch >2km lang.

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 07.12.2009, 18:45, insgesamt 4-mal geändert.
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Lieblingsbahn

Beitragvon Af » 02.09.2009, 08:21

Versteh immernoch nicht, was an der Gaislachkogel besonders sein soll...die ist einfach nur unbequem.
Gut, sie ist der Prototyp von DM....aber ich freu mich auf die bequemen 8er CWAs und die 3S oben.
Und den ESL nach Hochsölden fährt eh keiner....

Kultig war echt der ELS Hohe Salve 3, vorallem wenn er voll war... :D

Aber da die beiden Wopfner ESL in Kramsach wohl noch länger stehen werden, wein ich dem Lift nicht so lange nach.

Lieblingsbahn....hmmm....

SLt: Seiterjöchl Sölden. Geniale Piste, Schlepper auch als Boarder toll zu fahren, nix los
SB: Wobfner ESL Sonnwendloch Kramsach
KSB: 4KSB Sochers, Wolkenstein. Eine 4KSB samt ewig breiter Piste nur für mich alleine, während die Massen an der 6 KSB Sochers-Ciampinoi anstehen....einfach geil.
EUB: 15EUB Steinplatte. Geile Trasse, geile Station, 15er Conus Gondeln...was will man mehr...
PB: Schwer....die PB in GAP war nett aber nix besonderes. Die PB in Sulden mit Zwischenausstieg und 2 Kabinen pro Seite find ich geil. Wobei die PB im Schnalstal mit der extremen Trasse und schaukelnden Stützenüberfahrt auch was hat.
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste