Lustige Geschichten beim Seilbahn fahren...

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 27.06.2008, 15:25

Nein, ein Foto nicht. Aber auf der Wasserkuppe beim Stemag-Schlepplift ist das passiert. Der hat heute zwischen den Stemag-Stützen zwei Leitner-Stützen. Die eine eben, da es die Stemag-Stütze aus dem oben genannten Grund umgelegt hat, und die zweite haben sie an eine Stelle gebaut, wo zuvor keine Sütze war, aber das Seil einfach zu nieder gewesen ist.

Der Lift ist sowieso inzwischen ein Produkt aus mehrern Hersteller. Angeblich haben sie jetzt Leitner-Einzugsapparate an die Stemag-Gehängestangen adaptiert. Müsste man sich mal anschauen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 27.06.2008, 15:32

Hallo,

aber ein Foto von einer Leitner-Stütze im Stemag-Schlepplift habe ich:

Bild


Und ein Foto von einem Stemag-Gehänge mit Draht-Schleppseil (ja, es ist aussen aufgewickelt), auch:

Bild

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste