Mit welchen Schleppliftherstellern seid ihr schon gefahren?

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 10.12.2007, 18:43

-Doppelmayr
-Leitner
-Felix Wopfner
-Steurer
-no-Name-Lift
un noch paar mehr, wo ich die Hersteller vergessen habe

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 12.12.2007, 21:57

Stabele hat geschrieben:von welchen?


Von Steurer!

Übrigens, Schlepplifte von Steurer und Felix Wopfner fehlen mir noch. Genau wie Swoboda-Schlepplifte.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 13.12.2007, 07:07

Nein tut mir leid ich hab nur welche aus dem sommer von diesem Lift ich find die bilder aber nicht mehr :(

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 13.12.2007, 19:28

Stabele hat geschrieben:Nein tut mir leid ich hab nur welche aus dem sommer von diesem Lift ich find die bilder aber nicht mehr :(


Schade. Denn Sommerbilder wären besser als gar keine!

Grüße
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 13.12.2007, 19:53

ich habe nur 1 vom hersteller schild und der benachbarten 4SB (Hochhädrich :wink: )

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 16.12.2007, 13:36

Stabele hat geschrieben:ich habe nur 1 vom hersteller schild und der benachbarten 4SB (Hochhädrich :wink: )

Da ich ja da in 2 Wochen hinfahre, werd ich mein bestes geben diese Lücke zu füllen :wink: (Was aber nicht so leicht sein wird, da das ja ein Skikurs ist. Glaub nicht , dass der Skilehrer begeistert ist, wenn man statt ihm zuzuhören Fotos macht :? )

Tobi

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 16.12.2007, 15:31

Doppelmayr
Leitner
Felix Wopfner
Wito

andere auch, aber ich weis den Hersteller nicht!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 16.12.2007, 23:06

hase hat geschrieben:
andere auch, aber ich weis den Hersteller nicht!


Das ist manchmal auch extrem rauszufinden, wie der Hersteller heisst. Bin in Italien letzten Januar einen Tellerlift gefahren. Die Gehänge waren von Leitner, der Lift aber auf keinen Fall. Stand auch kein Hersteller dran.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 18.02.2008, 09:02

Wird ein Nascivera gewesen sein. Es gibt aber noch einige andere Italiener.

Swobodas findest Du in Saalbach oder Fieberbrunn.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 18.02.2008, 16:56

seilbahner hat geschrieben:Wird ein Nascivera gewesen sein. Es gibt aber noch einige andere Italiener.


Danke Markus. War in Cervinia/Valtournenche der Schlepplift "h Gran Sometta". Einer der ganz wenigen Schlepplifte, die da überlebt haben. Die meisten wurden durch hochmoderne Leitner-SB´s oder KSB´s ersetzt. Schon sehr hochwertige Anlagen, kein Zweifel, aber mit der Gemütlichkeit ist´s im Gebiet Valtournenche nun vorbei.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste