Welchen Seilbahnhersteller???

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.

Welcher ist euer Lieblings Seilbahnhersteller???

Doppelmayr
6
50%
Leitner
4
33%
Garaventa
0
Keine Stimmen
Girak
0
Keine Stimmen
Poma
0
Keine Stimmen
Swoboda
0
Keine Stimmen
ein anderer
0
Keine Stimmen
mir egal, ein Lift ist ein Lift
2
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 09.09.2006, 20:25

Achso das ist Poma ^^
Hatte ich glaub auch schon mal ^^
Bin aber dann aufn andern Lift gegangen, hatte Angst abzustürzen ^^

Benutzeravatar
Gum
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2006, 14:41
Wohnort: Schwarzenbach Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon Gum » 15.09.2006, 17:43

also ich find doppelmayr ist der beste lift hersteller

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 21.10.2006, 14:35

Qualitativ gibt es fast keine Unterschiede zwischen Leitner und DM, aber aus loyalen Gründen bevorzuge ich natürlich den Leitner!
Ist auch der ältere Lifthersteller.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 25.04.2008, 15:44

Ich bin eigentlich Leitner-Fan, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich öfters in Leitner verwöhnten Gebieten bin (Zillertal Arena, Alta Badia).
Ich hab aber auch eine Begründung auf Lager :wink: : Leitner ist mir vor allem beim Design lieber (z.b.Station, aber auch sessel)
Und dann find ich halt auch die kleineren gut- bringt Abwechslung. Schade, dass jetzt eigentlich alles DM oder Leitner fusioniert ist.
Gibt es Poma eigentlich noch einzeln? Hab mal gehört die sind jetzt mit Leitner...

Tobi

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 25.04.2008, 15:59

Die poma gehört schon seit jahren zum leitner Konzern.
Genau wie die Waagner Biro, Prinoth,Gespi Leitwind....
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 25.04.2008, 16:32

Da ich die Abwechslung mag, kann ich mich nicht auf einen Hersteller festlegen. Eigentlich haben alle Hersteller interessante und schöne Anlagen gebaut.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste