Welchen Skiatlas...

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.

Welchen Skiatlas findet Ihr am besten ?

Falk Skiatlas
2
17%
ADAC Skiatlas
6
50%
DSV Skiatlas
3
25%
einen anderen
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Welchen Skiatlas...

Beitragvon TW » 03.02.2009, 21:06

ja, vom aktuellen DSV kann ich wirklich nur abraten, wobei der vor 1 oder 2 Jahren eben richtig gut war. Ich muss mal nächstes Jahr vorher vergleichen... ;)

Benutzeravatar
philipp
8er Sesselbahn
8er Sesselbahn
Beiträge: 91
Registriert: 16.05.2008, 16:20

Re: Welchen Skiatlas...

Beitragvon philipp » 03.03.2009, 19:59

bisher eher ADAC-Käufer, der nächste wird aber vsl. ein DSV. Die ändern von Jahr zu Jahr eh im Prinzip fast nix, bloß halt die neuen Lifte in den Panoramas und nicht mal das immer auf dem neuesten Stand. Von daher brauchts des eh nicht jedes Jahr. Die CD beim ADAC ist allerdings praktisch völlig unbrauchbar...

ansonsten hab ich halt noch ein paar alte Atlanten aus den 60er, 70er und 90er Jahren...

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welchen Skiatlas...

Beitragvon Skiing master » 06.03.2009, 19:23

Ich habe den DSB Skiatlas von letzter Saisong,der liegt allerdings bei Monaten schon bei bekannten :S.
Was ist denn am neuen so schlecht im vergleich zum Alten?

Ich habe noch einen ADAC aus den 80ern und 90ern.
Nett zu sehen was bis jetzt alles Verändert wurde :wink:
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Welchen Skiatlas...

Beitragvon TW » 06.03.2009, 19:42

Skiing master hat geschrieben:Ich habe den DSB Skiatlas von letzter Saisong,der liegt allerdings bei Monaten schon bei bekannten :S.
Was ist denn am neuen so schlecht im vergleich zum Alten?

Also ich finde dass er ziemlich uninteressant zum drin lesen ist, weil die Texte in Kategorien eingeteilt sind, die dann immer in nem kurzen Text abgehandelt werden, also überall steht eig das gleiche, Spezialitäten der Gebiete kommen nicht mehr wirklich vor.

außerdem wurde in Vorarlberg ziemlich an den Gebieten "gespart"...

Gruß,
Tobi


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste