Wie kommen bei Euch die Räumdienste klar ???

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wie kommen bei Euch die Reumdienste klar ???

Beitragvon TW » 04.12.2008, 21:55

Heute zeigt sich das Ausmaß des Nicht Räumens: Die Straße eine einzige Eisplatte. Wenn es heut nacht friert dann wird es richtig nett........
Also das is jetzt auf das Wohngebiet bezogen. Die Zufahrtsstraßen sind jetzt frei.

Benutzeravatar
tobi96
8er Sesselbahn
8er Sesselbahn
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2009, 16:42
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Wie kommen bei Euch die Reumdienste klar ???

Beitragvon tobi96 » 25.08.2009, 05:09

Das kleine Dorf Unterjoch hat einen eigenen Schnepflug und bei uns ist immer SUPER Geräumt
Ich LIEBE Schlepplifte über ALLES.
Vor allem Doppelmayrlifte mit Fachwerkportalstützen.(Gittermastportalstützen)

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Re: Wie kommen bei Euch die Reumdienste klar ???

Beitragvon seilbahner » 30.08.2009, 10:20

Ich denke, dass in Bayern jeder Ort, zumindest Bergort eigene Schneepflüge hat. Wie sollte das denn sonst hinhauen?

Übrigens schreibt man Räumdienst mit "ä" :wink:
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie kommen bei Euch die Reumdienste klar ???

Beitragvon Skiing master » 30.08.2009, 15:59

In Köln gibts sowas nicht wirklich,nur auf den Hauptstraßen wird dann mal gestreut oder bei verhälsnissmäßtg starken Schneefall mal geräumt.
In 70% der fälle ist der Schnee nach 2 Tagen sowieso wieder weg.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Wie kommen bei Euch die Reumdienste klar ???

Beitragvon NN » 31.08.2009, 14:34

seilbahner hat geschrieben:Ich denke, dass in Bayern jeder Ort, zumindest Bergort eigene Schneepflüge hat. Wie sollte das denn sonst hinhauen?


Wir in Nordenham haben auch Schneepflüge, allerdings ist bei uns die Schaufel immer oben und auch auf 10 cm Schnee wird Salz gestreut. :mrgreen:
Logisch oder ?

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Speikboden
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 122
Registriert: 30.12.2007, 17:38
Kontaktdaten:

Re: Wie kommen bei Euch die Reumdienste klar ???

Beitragvon Speikboden » 31.08.2009, 20:50

Also, nach den 20cm Schnee Anfang Januar dieses Jahres hat es 3 1/2 Tage gebraucht,
bis der erste Schneepflug sich bei uns hat blicken lassen. :)
Damit war das Chaos perfekt. Allein der Linienbus hatte dadurch in der ersten Zeit meist
ne 3/4 Stunde Verspätung :(
Im Nachbarort, welcher zu Neuss gehört, sahen die Straßen wie geleckt aus...

Unsere Stadt ist auf so einen Fall sehr schlecht vorbereitet.
Ich habe gesehn, dass sie sogar vor nen Müllwagen nen Räumschild gesetzt haben, da man
keine geeigneten Fahrzeuge hatte.
Als Strafe hat es die Statd aber ne Menge Geld durch Klagen.. gekostet.

Winter kennt man ja hier nicht.. ;)

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Wie kommen bei Euch die Räumdienste klar ???

Beitragvon Af » 01.09.2009, 11:56

Hmm...also in unserem Kaff ist eigentlich immer gut geräumt und meist mit Split gestreut. Die direkte Strasse an unserer Wohnanlage nicht, da der Hausmeisterdienst grundsätzlich erst nach 2 Tagen kommt, und dann versucht den festgefahrenen Schnne/Eis wezuräumen...

Schlimm wirds erst bei der Einbiegung auf die Bundesstrasse, da fehlts meist, und spätestens auf der Autobahn ist auch nut eine Spur geräumt.
Am schlimmsten wars aber immer in Kufstein. Hier waren um 8 Uhr nichtmal die Hauptstrassen geräumt. Und bei der Brücke vor der Polizei bilden sich regelmässig Eisplatten, samt darauffolgenden Auffahrunfällen.

Wenn man aber einigermassen fahren kann ists kein Problem. Es sei denn die Touris kommen....dann sollte man weiträumig ausweichen. :D
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
Wunderwutzi
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 28
Registriert: 25.09.2009, 18:37

Re: Wie kommen bei Euch die Räumdienste klar ???

Beitragvon Wunderwutzi » 25.09.2009, 23:24

Also hier bei mir vor der Haustür ist die Sache mit dem Räumen leider eher immer ein Trauerspiel.

Als ich noch in Wien gearbeitet habe, traf ich mal einen Mitarbeiter des Räumdienstes, der mir erklärt hat, dass alle Straßen kategorisiert sind. „A-Straßen“ sind dabei Hauptverkehrsstraßen, die zuerst geräumt werden... und dann gehts halt immer weiter nach hinten im Alphabet. Falls sie dieses System auch hier in Oberösterreich haben, muss ich wohl in einer „XYZ-Straße“ wohnen. Nach einem richtig heftigen Schneefall voriges Jahr lag um 07:30 in der Früh noch soviel Schnee auf der STraße, dass ein Nachbar von mir mit seiner Mercedes M-Klasse (der vor Wind und Wetter keine Angst hat, weil er ja einen "JEEP" fährt), auf dem Schnee aufgesessen ist! Alle vier Räder waren quasi in der Luft. Witziger Anblick und ein gutes Beispiel für die Räumleistung würd ich meinen. :D

Sonst höre ich allerdings eigentlich recht wenig Klagen…


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste