Wo geht ihr Ski-fahren?

Hier wird über die Skigebiete in Deutschland gesprochen.
Kathrin
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2006, 13:47

Wo geht ihr Ski-fahren?

Beitragvon Kathrin » 28.06.2006, 14:19

ich war in den winterferein zum 1. mal ski-fahren und das war in Oberwiesenthal ich fand es echt klasse da muss nur noch was üben... könnt ihr mir andere skigebiete in deutschland emppfehlen? würde gerne auch mal woanders hin diesen winter!! lg

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Wo geht ihr Ski-fahren?

Beitragvon NN » 28.06.2006, 19:04

Also in Deutschland sind noch gut

1.) Winkelmoos-Steinplatte
2.) Der große Arber
3.) Feldberg (Dort ist es oft sehr voll)

Zu anderen kann ich nischt sagen, da wir meistens nach Österreich fahren !!!

Gruß Admin NN
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Kathrin
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2006, 13:47

Beitragvon Kathrin » 29.06.2006, 22:28

alles klar danke für dsie antwort werde mich mal über diese skigebiete informieren :-) thx

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 01.07.2006, 13:00

Gern Geschehen :D

In Österreich kann ich dir sonst auch noch das Skigebiet Kitzbühel empfelen. das ist dir aber wahrscheinlich zu teuer.

Hier hast du noch mal die Inet Adressen von den Skigebieten:

Steinplatte :guckstduhier: www.steinplatte.co.at
Der Große Arber :guckstduhier: www.arber.de
Feldberg :guckstduhier: www.liftverbund-feldberg.de
Kitzbühel/Kirchberg :guckstduhier: www.bergbahn-kitzbuehel.at

Gruß Admin NN

Kathrin hat geschrieben:alles klar danke für dsie antwort werde mich mal über diese skigebiete informieren :-) thx
[/url]
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Kathrin
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2006, 13:47

Beitragvon Kathrin » 03.07.2006, 15:59

jo thx werde mal schauen ob ich was passendes finde...

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 03.07.2006, 16:49

Viel Glück dabei :wink:

Gruß Admin NN

Kathrin hat geschrieben:jo thx werde mal schauen ob ich was passendes finde...
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 24.09.2006, 13:00


Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 24.09.2006, 15:49

ich geh im fichtelgebirge schifahrn, is ja gleich vor der haustüre :wink:
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

steinplatte

Beitragvon e.j. » 25.09.2006, 17:02

also: die steinplattge ist nicht in deutschland, eindeutig österreich!
habe dort mal eine woche verbracht und ich kann nur negatives darüber berichten. o.k. zu der zeit gab es sehr wenig schnee, auf der steinplatte war er an 2,3, tagen ausreichend, allerdings war nur das obere gebiet geöffnet und wenige der lifte, d.h. anstehen bis 40 minuten war angesagt und das bei den extrem kurzen abfahrten......ein guter skifahrer fühlt sich dort bald nicht mehr wohl, ein oder zwei tage könnte ich mir vorstellen geht, aber für eine woche zu wenig abwechslung, außerdem benötigt man den skibus, da dieser sehr unregelmäßig fuhr, sind wir mit unserem pkw gefahren, so mit hatten wir das glück vor dem ansturm der vielen reisebusse an der gondel zu sein am morgen, wartezeit dadurch ca. 20 min. an einem tag war die komplette steinplatte vereist, so etwas hatte ich in 20 skijahren zuvor nie erlebt....man ist aus der gondel ausgestiegen und über das eis gerutscht......man hat sich sofort in ein restaurant geflüchtet....trotz der lage und einiger schwieriger stürze kamen immer mehr menschen nach oben, man fragte sich nur was das sollte, die lokale waren längst überfüllt, ski fahren konnte keiner unser bester skifahrer kam nach einer miniabfahrt, die er mit hängen und würgen überstanden hatte ins lokal..und meinte, dass er nicht selbstmord begehen möchtge..
...an der gondel nach unten hatte sich längst eine ewig lange schlange gebildet....chaos pur! der rest der woche hatte es dann geregnet. klar, keiner hat einfluß auf das wetter, aber bei einem vereisten skigebiet so viele menschen, darunter, wie auf der steinplatte üblich viele familien mit kleinkindern....das war unverantwortlich. uns fiel es nach diesen 3 tagen da oben auf jeden fall sehr schwer zu glauben,dass es menschen gibt, die dieses gebiet loben. so, dass war ein kleiner erfahrungsbericht von mir zur steinplatte.....sorry, aber es war so!
e.j.

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 25.09.2006, 17:15

Da muss ich dir recht geben. NAchmittags ist die Kapazität von der Gondel (15-EUB!) nicht groß genug. Aber ich habe maximal 20 min anstehen müssen und das war zu Zeiten, als die kappellenbahn noch nicht durch die Möserbahn entlastet war.

Ich bin meistens im Februar dort.

Und noch was - Die Winklmoosalm ist in Deutschland ;-)


Zurück zu „Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste