Hallo zusammen,
Girak-Garaventa hatte z. B. den Schlepplift Windachferner auf dem Stubai-Gletscher gebaut. Dort wurden anfangs Swoboda-Gehänge eingesetzt, die allerdings gegen Doppelmayr IIMT ersetzt wurden. Von der Konstruktion des Liftes können die Doppelmayr-Gehängestangen problemlos drauf laufen.
Garaventa setzte eine Zeit lang die LST 260 Hydrodynamik Gehänge ein, da hat der Nico recht. Der Schriftzug "LST" wurde jedeoch durch eine "Garaventa"-Aufschrift ersetzt. Seit der Fussion von Garaventa und Doppelmayr werden Doppelmayr- oder auch Borer-Gehänge eingesetzt. Die schweizer Kunden entscheiden sich sehr oft für das Borer-Gehänge aus der Schweiz, denn in diesem Land sind die sehr stark verbreitet. Der Vorteil vom Borer-Gehänge liegt darin, dass Bremswirkung, Einsetzen der Bremswirkung und Einzugsgeschwindigkeit einstellbar sind.
Noch zum Schlepplift im Rätsel; der Lift müsste eine Seilspur von 2m haben.
Gruß
Chris
rot-grün (gelöst -> SL Walde, Kitzbühel)
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