rot-grün (gelöst -> SL Walde, Kitzbühel)

Hier sind die gelösten Rätsel aus dem Rate-Forum zu finden.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: rot-grün

Beitragvon Chris » 25.04.2009, 11:38

Hallo zusammen,

Girak-Garaventa hatte z. B. den Schlepplift Windachferner auf dem Stubai-Gletscher gebaut. Dort wurden anfangs Swoboda-Gehänge eingesetzt, die allerdings gegen Doppelmayr IIMT ersetzt wurden. Von der Konstruktion des Liftes können die Doppelmayr-Gehängestangen problemlos drauf laufen.

Garaventa setzte eine Zeit lang die LST 260 Hydrodynamik Gehänge ein, da hat der Nico recht. Der Schriftzug "LST" wurde jedeoch durch eine "Garaventa"-Aufschrift ersetzt. Seit der Fussion von Garaventa und Doppelmayr werden Doppelmayr- oder auch Borer-Gehänge eingesetzt. Die schweizer Kunden entscheiden sich sehr oft für das Borer-Gehänge aus der Schweiz, denn in diesem Land sind die sehr stark verbreitet. Der Vorteil vom Borer-Gehänge liegt darin, dass Bremswirkung, Einsetzen der Bremswirkung und Einzugsgeschwindigkeit einstellbar sind.

Noch zum Schlepplift im Rätsel; der Lift müsste eine Seilspur von 2m haben.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Gelöste Rätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste