Fahrt ihr mit Helm?

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.

Fahrt ihr mit Helm?

Ja
21
75%
Nein
7
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Fahrt ihr mit Helm?

Beitragvon Winter210 » 13.03.2012, 19:22

Natürlich ist es ohne Helm bequemer, angenehmer und lässiger als mit.
Aber Ski fahren ist eben auch ein gefährlicher Sport. Die Unfälle passieren meist nicht durch das "Nichtkönnen" sondern durch die Unachtsamkeit anderer auf der Piste.
Wer weiß, was passiert, wenn dich einer mit Landstraßengeschwindigkeit unerwartet voll erwischt? ich will es nicht wissen.
Der Helm ist sicherer und kann das schlimmste verhindern.
Somit bin ich auch für die Helmpflicht für Kinder/ Jugendlichen unter 18 jahren und eigentlich auch für alle anderen Fahrer!

Man gewöhnt sich sehr schnell daran, bis es einem nichts mehr ausmacht, da es einfach zur Routine geworden ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Fahrt ihr mit Helm?

Beitragvon Chris » 14.03.2012, 12:55

Mit Helm wuerde ich heute nicht mehr da sein, denn bei diesem Sturz haette ich mich damals erhaengt. Ausserdem finde ich, dass sehr viele auf Grund des Helms leichtsinnig werden.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Black Milk
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2012, 11:26
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Fahrt ihr mit Helm?

Beitragvon Black Milk » 25.04.2012, 12:04

Ich fahre auch immer mit Helm, kann doch so einiges passieren wenn man ihn nicht aufhat!!!
Letztendlich ist es ja eine Frage der "Coolness"... Ich finde aber, dass man auch coole Helme kaufen kann und somit eigentlich wenig bis nichts an Style einbüßt!
A Round Of Applause Please!

Benutzeravatar
Snow4Carve
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2010, 18:25

Re: Fahrt ihr mit Helm?

Beitragvon Snow4Carve » 21.06.2012, 11:38

Ich fahre sicherlich mit Helm.
In 2010 bin ich mal voll mit dem Kopf auf der Piste geschlagen mit Helm, und hatte eine leichte Gehirnerschütterung. Ich hätte nicht wissen wollen wie das ohne Helm abgelaufen hätte...


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast