Was für Bekleidung habt ihr?

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 17.12.2006, 16:33

Hab heute ein nagelneues anzug gekauft von Schöffel. Dem Schwarze ''Explosive'' Jacke und Orangen ''Project'' Hose.
Bin froh damit 8)

Für dem Skirennen hab ich noch immer die Spyder anzug von Skiverband
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 21.12.2006, 20:32

Also mitlerweile habe ich eine schwarze Skihose. Firma weiß ich nicht :lol: Und eine blaue Jacke von Spyder. 8)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 22.12.2006, 12:50

xx
Zuletzt geändert von PHB am 07.11.2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lindaglinda
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2007, 12:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon lindaglinda » 12.02.2007, 12:50

moin,

ich fuhr meine ersten jahre mit tchibo ausrüstung. und war, bis auf die handschuhe, zufrieden.

seit diesem jahr fahre ich mit ziener. und bin, bis auf die handschuhe, zufrieden.

das thema handschuhe ist ein spezial-thema bei mir... ich kann nur mit lederhandschuhen fahren, da ich schwitzige hände bekomme und dann werden sie kalt...

meinen kurzen klamotten-vergleichstest findet ihr hier: www.valfrejus.de.ms , am ende des skigebiet-berichtes.

lg linda

@nico: welches problem hast du mit den händen? ich hab alles durch an handschuhen, vielleicht hab ich einen tip für dich?!
Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 12.02.2007, 19:56

Ich hab dort schon ein Topic für, aber egal ;-)

Ich habe auch das Problem mit kalten Händen. Mit normalen Handschuhen hatte ich eiskalte Hände und jetzt habe ich noch Seidenhandschuhe gekauft und ich habe jetzt beides an und jetzt geht es einigermaßen. Ich hab zwar noch kalte Hände, aber es ist ned mehr so schlimm wie vorher.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
lindaglinda
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2007, 12:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon lindaglinda » 12.02.2007, 20:18

was hast du denn für handschuhe?? haste schon goretex (mit seidenhandschuhen) versucht??
Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 12.02.2007, 20:23

lindaglinda hat geschrieben:was hast du denn für handschuhe?? haste schon goretex (mit seidenhandschuhen) versucht??


Genau das habe ich in diesem Winter versucht, aber trotzdem wurden die Hände kalt.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
lindaglinda
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2007, 12:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon lindaglinda » 12.02.2007, 20:40

ok, hab ich mir gedacht, geht mir nämlich genauso.

erst sind die hände saukalt, die finger sterben fast ab. kaum fahre ich ski, fangen die pfoten an zu schwitzen. die handschuhe werden von innen naß und das unheil nimmt seinen lauf...

ich hab das problem nun endlich gelöst: mit dem reusch samurai downhill.

der hat eine lange stulpe, die eng am handgelenk anliegt und sich bequem unter jeden jackenärmel schieben läßt. dadurch ist der puls immer schön warm. also bleiben auch die flossen warm.

der handschuh an sich ist eher dünn, aber ich hatte kein einziges mal kalte finger. im zweifel würde ein seidenhandschuh natürlich noch drunter passen, aber ich brauch das nicht.

dummerweise ist der handschuh ziemlich teuer, aber ab und zu is bei ebay was zu machen. gib dort mal reusch samurai ein. aber vorsicht: davon gibts verschiedene, und die günstigeren sind NICHT aus leder!!



ich meine diesen:
Bild

angezogen sieht es dann so aus: die stulpe ist UNTER dem ärmel! ein absolut geiler handschuh!!!
Bild


ich hab mir grad ein zweites paar auf ebay besorgt. für notfälle. und falls das modell mal nicht mehr hergestellt wird. das wäre furchtbar! wo ich doch endlich meinen handschuh gefunden hab!!


lies mal bitte in meinem ultimativen ausrüstungs-check nach, was ich über den handschuh und meine blöden finger schreibe.

lg linda
Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 14.02.2007, 15:08

Danke für Deine Erklärung.

Ich werde mir das dann mal durchlesen !

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste