Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
darkstar
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 27
Registriert: 28.11.2010, 21:22

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon darkstar » 29.02.2012, 00:17

TW hat geschrieben:Auf Schnee stelle ich mir das aber deutlich schöner vor als orange.

Außerdem auch deutlich dezenter.

Tönt jedenfalls sehr interessant. Vielleicht entzerrt die neue Bahn die Ströme der Skifahrer ein wenig, sodass nicht mehr Gott-und-die-Welt nur Rossalm fährt.
Wer besser plant, irrt genauer! (Werner Munter)

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon kaldini » 29.02.2012, 14:43

Zwangsverriegelung aber so hoffe ich doch in der Variante, dass man manuell den Bügel runterklappt und dieser dann einrastet, keine Automatik?
An der Bergstation dann automatisch öffnen, das passt dann :-)

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon GB III » 29.02.2012, 16:49

Ich weiß, dass ist nicht jedermanns Sache, aber wir wollen ein kinderfreundliches familienskigebiet sein, deshalb die Investitionen.


Da ich sowohl alte Lifte als auch neue toll finde, finde ich eure Idee mit den blauben Hauben und Kindersicherung ganz in Ordnung! Und vom Farbkonzept wird das sehr gut passen, diese Kombination aus blau und schwarz :D .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon kaldini » 18.04.2012, 20:56

Mit dem Abriss des Schleppers wurde bereits begonnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon Chris » 18.04.2012, 21:02

Vor paar Wochen noch damit gefahren...
Mal schauen, wann die ersten Spuren der neuen Bahn zu sehen sind.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

GmbH
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 36
Registriert: 30.09.2011, 13:13
Wohnort: Am Pfänder

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon GmbH » 13.07.2012, 20:33

Leitner hat schon die ersten Teile angeliefert! lo-lo-lo-lo-loooos gehts!lo-lo-lo-lo-loooos gehts!

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon kaldini » 21.10.2012, 19:20

aktuelles von heute:
Bild
Teile im Tal.

Bild
Klemmen schon mit Gehänge.

Bild
Förderband.

Nun zur Bergstation:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein Bild der neune Bergstation Zigeunerkurvenlift:
Bild

Bild
Betonarbeiten an der Bergstation, Kurve bleibt erhalten, Winkel aber nun anders.

Talstation 6KSB:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues auf der Steinplatte/Winkelmoosalm

Beitragvon Chris » 21.10.2012, 22:14

Nils,

danke für die sehr detailierten Fotos! War vor paar Wochen mal da, es hat sich in dieser Zeit schon viel getan!

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste