Neues im Dolomiti Superski

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon Fabi111 » 09.08.2009, 18:43

Weitere EUB am Kronplatz :arrow: weiterer Grund, nicht nochmal hinzufahren
Dass es in 3-4 Jahren keine KSB am Kronplatz mehr gibt, halte ich für etwas übertrieben; aber in spätestens 10 sind sie weg
Aber auf das Design der 10er-Kabinen bin ich gespannt
Warum wird die Cianross eigentlich erst jetzt wieder aufgebaut?
@Puflatsch: der ESL kommt weg, läuft aber momentan noch, da die neue Trasse versetzt wird
@12EUB: sind die ganz normalen Omega-Kabinen von CWA, nur halt etwas größer und mit den "Halbsitzen"
MfG Fabi111

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon kaldini » 09.08.2009, 21:45

•Gröden/Seiser Alm

- 12EUB Ciampai erhält neue Kabinen

Die Kabinen sahen auch schon nicht mehr allzu neu aus, für die Sellarunde ist das natürlich nicht vertretbar...
Aber an der Schlange an der Bahn ändert das wohl nichts.


ich dachte bisher die Stationstechnik etc. wird auch erneuert. Ist ja nach 20 Jahren in Italien notwendig. Vergleich mit dem Col Raiser Umbau letztes Jahr.

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon Af » 10.08.2009, 11:44

Also ich weiss nicht....bin an der Bahn noch nie gestanden...ausser um 8.15, bis se aufmacht....:-)

@ Neue Stationstechnik: Also die Bahn fand ich mal extrem gut in Schuss für ihr Alter. Und mit dem Bau der Dantercepies als 2S hams nächstes Jahr genug Geld Auszugeben....
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon Westendorfer » 10.08.2009, 11:52

Bei der Ciampinoi Bahn wurde auch das Innenleben erneuert.
Der Umbau wurde teilweise auch schon im letzten Herbst gemacht.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon Chris » 10.08.2009, 13:29

Hi Tobi,

kannst du hier mal ein Bild von einem Skydancer Sessel reinstellen? Kenne diese nicht.

Kabinen mag ich persönlich einfach lieber als Sessel, was bestimmt auch sehr an den anderen Liftbenutzern liegt. Aber eben nur mit bequemen Sitzen und nicht mit Sitzheizung, diese finde ich vor allem in Kabinen sehr unangenehm. Aber klar, dass in Italien jetzt auch Sitzheizungen kommen, die Gebiete dort müssen ja "mithalten" mit denen in Österreich.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon Fabi111 » 10.08.2009, 19:01

MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon Chris » 10.08.2009, 19:10

Danke dir, Fabi.
Schöne Abwechslung in der KSB-Welt.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon TW » 10.08.2009, 21:28

Af hat geschrieben:Also ich weiss nicht....bin an der Bahn noch nie gestanden...ausser um 8.15, bis se aufmacht....:-)

@ Neue Stationstechnik: Also die Bahn fand ich mal extrem gut in Schuss für ihr Alter. Und mit dem Bau der Dantercepies als 2S hams nächstes Jahr genug Geld Auszugeben....

Also ich bin da schon öfter gestanden^^

echt, kommt die jetzt als ZUB? is ja auch mal ne interessante Neuerung...

Gruß,
Tobi

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 114
Registriert: 04.08.2008, 19:36
Wohnort: Unterland Tirol

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon Af » 11.08.2009, 11:49

Jup, Dantercepies wurde von den BB als ZUB bestätigt....

@ Warteschlangen Champinoi: Wenn man die Ronda fährt, könnte man mit nem kleineren Fussmarsch zur DSB von SACIF fahren, die parallel hochfährt....
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neues im Dolomiti Superski

Beitragvon TW » 11.08.2009, 12:21

Af hat geschrieben:Jup, Dantercepies wurde von den BB als ZUB bestätigt....

@ Warteschlangen Champinoi: Wenn man die Ronda fährt, könnte man mit nem kleineren Fussmarsch zur DSB von SACIF fahren, die parallel hochfährt....

ja, das habe ich mir jetzt auch mal gedacht, aber noch nicht durchgezogen...
kommt man da nicht auch hin, wenn man einen von den SL unter der EUB fährt?


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste