Neuigkeiten in Serfaus-Fiss-Ladis

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Neuigkeiten in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitragvon NN » 20.09.2007, 11:44

Seilbahn Komperdell Serfaus: Neue Arrezjochbahn und Moosbahn


Arrezjochbahn
Statt dem bisherigen Masnerlift bringt Sie nun die Arrezjochbahn mit einer Förderleistung von 2.400 Pers./h, eine komfortable kuppelbare 6er-Sesselbahn mit Wetterschutzhauben auf das Arrezjoch. Durch den neuen Bahnverlauf eröffnen sich für die Wintersportler weitere tolle Abfahrten und Hänge im Skigebiet Masner und die oft langen Wartezeiten gehören der Vergangenheit an.
Länge: 1.008 m
Höhe Tal/Berg: 2.375 m/2.640 m
Leistung: 2.400 Pers./h

Moosbahn
Auch der Mooslift wurde durch die Moosbahn mit einer Förderleistung von 2.400 Pers./h, eine kuppelbare 6er-Sesselbahn ersetzt, womit auch hier, um zurück auf die Scheid zu gelangen, keine langen Wartezeiten mehr entstehen.
Länge: 440 m
Höhe Tal/Berg: 2.322 m/2.430 m
Leistung: 2.400 Pers./h


quelle = www.seilbahn.net
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

thomasg
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 118
Registriert: 10.02.2007, 19:44

Re: Neuigkeiten in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitragvon thomasg » 01.01.2009, 15:18

Hier noch einige Bilder der neuen Bahnen in SFL für die Saison 08/09_

Talstation 8EUB Almbahn
Bild

Trasse nach oben
Bild

Fisser Nordseite, extrem verblasen
Bild

Oberer Teil der Almbahn, rechts davon die neu angelegte Adlerpiste. Meiner Meinung nach wäre zu überlegen, ob diese nicht schwarz markiert wird, denn teilweise ist die schon gut steil. Aus der Bahn konnten wir beobachen, wie ein schwächerer Skifahrer stürzte und den Hang über den Pistenrand rausrutschte, wo es aufgrund des Windes kaum noch Schnee hatte.
Bild

Blick nach unten
Bild

8Bubble Familienbahn Gampen Bergstation
Bild

Talstation 8Bubble Familienbahn Gampen und rechts 4KSB Alpkopf. Man erkennt auch den größten Nachteil der neuen Bahn: Die Pisten sind extrem voll, wobei es zum Zeitpunkt, als ich das Bild gemacht habe, schon ca. 1/3 weniger Leute hatte, als noch 2 Minuten vorher.
Bild

Blick über die Piste nach oben mit 6EUB Komperdell und 6EUB Lazid, auch hier konnte man kurz zuvor vor lauter Skikursen und Anfängern den Schnee kaum sehen
Bild
Meine Berichte jetzt auch ohne die lästige Bildgrößenbeschränkung unter htttp://www.thomasgr.de/Skiberichte/

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitragvon Chris » 01.01.2009, 16:47

Danke für die Fotos, Thomas.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Neuigkeiten in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitragvon Buzi » 29.06.2009, 08:04

Drei Orte nehmen heuer 60 Millionen in die Hand

Die Touristiker der drei Tiroler Orte Fiss, Serfaus und Ladis investieren heuer 60 Millionen €. Das kräftige touristische Engagement der letzten Jahre scheint sich auszuzahlen. Die drei Orte spüren derzeit nichts von krisenbedingten Buchungsrückgängen.
...
Die Touristiker selbst zeigen auch kein Krisenverhalten. Für den kommenden Winter werden in den drei Orten insgesamt 60 Millionen € investiert, u. a. auch in einen Ausbau der Bettenkapazitäten. Basis dafür war ein erfolgreicher vergangener Winter: Es gab ein Plus von 102.000 Gästenächtigungen, was einem Zuwachs von knapp acht Prozent entspricht. Damit war Serfaus-Fiss-Ladis die am stärksten wachsende Tourismusregion Tirols.



Ganzer Artikel unter: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oes ... pos=r.1.NT

und auf der Homepage der Bergbahnen ist zu lesen:

Die Bergbahnen Fiss. Ladis. planen diesen Sommer einen Speichersee für die Beschneiung im Bereich Wolfswiesen.
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitragvon Chris » 29.06.2009, 09:16

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Serfaus und Fiss getrennte Skigebiete waren. Der Zusammenschluss war wirklich sehr sinnvoll gewesen. Leider wird in letzter Zeit mit dem Ausbau des Gebietes meiner Meinung nach schon etwas übertrieben. Nimmt man sich das nicht mehr weit gelegene Ischgl da als Vorbild?

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Neuigkeiten in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitragvon Buzi » 10.10.2009, 13:15

Seilbahnen Komperdell auch heuer mit Demac

Nachdem letztes Jahr die Beschneiungsanlage im Gebiet Pezid-Arrezjoch an Demac vergeben wurde und diese hervorragende Ergebnisse gebracht hat, ist die Wahl für die Erweiterung der Beschneiungsanlage im Bereich Südabfahrt und für die neue Harbalobabfahrt wieder auf Demac gefallen. Kürzlich wurden die letzten Schneeerzeuger nach Serfaus geliefert. Im kommenden Winter werden weitere 6 mobile Propellermaschinen Set AMK, 14 Turmkanonen Set AK und 38 Schneilanzen Mig Quattro A für Schneesicherheit sorgen.


Quelle: http://www.demacsnow.com/de/news/detail ... 3&pageid=1
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuigkeiten in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitragvon Skifan93 » 10.06.2011, 23:02

Letztes Jahr gabs ja die neue 6-KSB/B Königsleithe, dieses Jahr wurde ja die Sattelbahn auf gelbe Bubbles aufgerüstet( IMHO Schwachsinn: denn nun hat man eine schlechtere Förderleistung). Nächste Saison soll der Minderslift, das letzte vllt. ruhige Eck in SFL einer 6-KSB/(B) weichen.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neuigkeiten in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitragvon GB III » 25.03.2012, 13:04

Weiß schon jemand von unseren SFL Kundigen, ob im Sommer wieder was neues kommt?

Von der Sache her sind ja wirklich schon viele alten Lifte ersetzt, aber SFL traue ich trotzdem wieder neue Bahnen zu :mrgreen: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuigkeiten in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitragvon Skifan93 » 28.03.2012, 14:37

GB III hat geschrieben:Weiß schon jemand von unseren SFL Kundigen, ob im Sommer wieder was neues kommt?

Von der Sache her sind ja wirklich schon viele alten Lifte ersetzt, aber SFL traue ich trotzdem wieder neue Bahnen zu :mrgreen: .



Meines Wissens nichts neues. Welche Bahn ist da überhaupt noch zu ersetzen?

Im anderen Forum wird ja über eine Verbindung vom Masnerkopf Richtung See spekuliert, aber das ist nur reine Spekulation.

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Neuigkeiten in Serfaus-Fiss-Ladis

Beitragvon Winter210 » 28.03.2012, 14:53

Das Skigebiet ist schon perfekt ausgebaut und zählt rein von den Liftanlagen zu den besten in Österreich.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast