Die Suche ergab 35 Treffer

von Tiroler
13.10.2009, 15:19
Forum: Off Topic
Thema: Eisenbahn-Topic...
Antworten: 9
Zugriffe: 1817

Re: Eisenbahn-Topic...

Bild


Das da ist ein Dieseltriebwagen, welcher aus Österreich stammt. Bei der ÖBB sind diese Triebwagen unter der Baureihenbezeichung 5047 im Einsatz.

Grüße vom Tiroler
von Tiroler
07.06.2009, 09:56
Forum: Seilbahntechnik
Thema: Seilbahnen allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 2333

Re: Seilbahnen allgemein

Hallo Jule, Die Stromversorgung der Seilbahnen erfolgt aus dem Tal über Stromleitungen. Diese mussten bei dem Bau meistens extra errichtet werden, weil auf den Berg sonst nur wenige Leitungen verlaufen. Kleiner Hinweis: nicht immer ist der Antrieb am Berg situiert - es gibt genug Anlagen, deren Ant...
von Tiroler
05.06.2009, 15:00
Forum: Neuigkeiten in Skigebieten
Thema: Neue Rittner Bahn in Italien
Antworten: 12
Zugriffe: 4469

Re: Neue Rittner Bahn in Italien

Rein theoretisch: Speicherung via Supercaps müsste möglich sein. Ob das technisch lösbar und vor allem auch ausreichend ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Gruß vom Tiroler
von Tiroler
31.05.2009, 17:18
Forum: Neuigkeiten in Skigebieten
Thema: Neuigkeiten am Arlberg (Lech, Zürs, St.Anton)
Antworten: 10
Zugriffe: 3951

Re: Neuigkeiten am Arlberg (Lech, Zürs, St.Anton)

Und ganz nebenbei - der Tobellift am Rendl fällt nach neuer Panoaramakarte auch weg.

Gruß vom Tiroler
von Tiroler
29.05.2009, 17:58
Forum: Neuigkeiten in Skigebieten
Thema: Neue Rittner Bahn in Italien
Antworten: 12
Zugriffe: 4469

Re: Neue Rittner Bahn in Italien

Und? Auch wenn wer einer neuen Seilbahn den Saft abdreht, wird die Bahn stehen. ;) Und selbst wenn es eine neue Anlage wäre, hätte ich keine Bedenken, gewisse Kinderkrankheiten sind bei jeder Neukonstruktion zu erwarten. Ich bin mir aber sicher, dass die Fa. Leitner seine Hausaufgaben sehr gründlich...
von Tiroler
15.05.2009, 15:58
Forum: Seilbahntechnik
Thema: Internetlinks zu einigen Seilbahnherstellern
Antworten: 5
Zugriffe: 2273

Re: Internetlinks zu einigen Seilbahnherstellern

Hab oben noch welche hinzugefügt.

Gruß vom Tiroler
von Tiroler
10.05.2009, 19:48
Forum: Seilbahntechnik
Thema: Kleine Einblicke beim Leitnerwerk
Antworten: 16
Zugriffe: 3386

Re: Kleine Einblicke beim Leitnerwerk

Sehr interessante Fotos! Bin ja schon selber duzende Male am Werk vorbeigefahren. Das Seilscheibenlager erinnert mich etwas an SSG Regau - da standen auch immer ein paar Seilscheiben herum - gut sichtbar von der Straße.

Gruß vom Tiroler
von Tiroler
10.05.2009, 10:06
Forum: Gelöste Rätsel
Thema: Mal was ganz leichtes! | gelöst: Leitner-Werk
Antworten: 14
Zugriffe: 2659

Re: Mal was ganz leichtes!

seilbahner hat geschrieben:Deshalb habe ich ja Geschrieben dass es leicht ist.
Es ist beim Leitner, es ist die alte Ksb Testanlage. Und zwar der Antrieb.


Interessant - darf ich dich fragen, ob du noch mehr Bilder von dieser Anlage hast?

Gruß vom Tiroler
von Tiroler
08.05.2009, 11:34
Forum: Gelöste Rätsel
Thema: April-Rätsel... | 8-EUB Skiweltbahn
Antworten: 20
Zugriffe: 3802

Re: April-Rätsel...

Kurz nach einem Tunnel entstanden ;) Hat weiße CWA Omega IV LWI, unterer Bahnteil sauflach, nach oben hin steil werdend. Piste ist im oberen Bereich gut, unten dann eher anstrengend, vor allem wenn es Pappschnee hat. Oben stand heuer noch ein ESL herum, welcher mittlerweile abgetragen wurde. Was die...

Zur erweiterten Suche