Andenken an Ingenieur Heuss - Kreujoch DSB in Garmisch

Fragen zur Seilbahntechnik? Hier werden alle Fragen rund um die Seilbahntechnik beantwortet und drüber diskutiert.
Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Andenken an Ingenieur Heuss - Kreujoch DSB in Garmisch

Beitragvon Fabi111 » 23.06.2009, 11:39

Chris hat geschrieben:Sitzheizung ohne Bubbles, glaube, wo anders gibt es das nicht. Die hätten sich lieber für Bubbles entschieden.


In der Skiwelt bei der Tanzbodenbahn gibt`s das auch!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Andenken an Ingenieur Heuss - Kreujoch DSB in Garmisch

Beitragvon Chris » 23.06.2009, 11:46

Mit Sitzheizung kann man vielleicht besser werben als mit Bubbles?

Aber zurück zu den Kurven, das Skigebiet www.balmberg.ch schreibt auf ihrer Homepage "Sehenswürdige technische Lösung bei der Kurve in der Mitte des Skilifts", wo es sich um eine anders herum stehende Zwirbelkurve handelt.

Ich finde sowas gut, die Baco-Kurven in Garmisch hätten die auf ihrer Seite auch erwähnen können.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Re: Andenken an Ingenieur Heuss - Kreujoch DSB in Garmisch

Beitragvon seilbahner » 26.06.2009, 16:48

Auch von mir vielen Dank für den ausführlichen Bericht über diese Anlage.

Was eine Besonderheit beim Heuss immer war, sind diese verstellbaren Seilabhebeböcke. Das ist eine sehr Interessante Lösung.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Andenken an Ingenieur Heuss - Kreujoch DSB in Garmisch

Beitragvon Chris » 26.06.2009, 20:03

Hallo Markus,

freut mich, wenn dir der Bericht gefällt.
Das mit den verstellbaren Seilabhebeböcke ist mir bei Heuss noch gar nicht aufgefallen, wieder was gelernt.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Seilbahntechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste