Hochgratbahn 30.05.2009

Hier sind viele Sommerberichte von Forums-Usern aus der Bergwelt der Alpen/Gebirge zu finden.
Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hochgratbahn 30.05.2009

Beitragvon Skiing master » 15.06.2009, 13:55

Ich finde es schon zienlich heftig,wie unterschiedlich das Wetter an ein und dem selben tag sein kann.
Im Allgäu strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen.Und ein paar kilometer weiter Östlich,einen halben meter Schnee und bedingungen wie im Winter.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
PhilippK
Admin
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2010, 15:48
Wohnort: Pforzheim / München
Kontaktdaten:

Re: Hochgratbahn 30.05.2009

Beitragvon PhilippK » 12.01.2010, 16:17

Sehr schöne Bilder von einer noch schöneren Anlage.

Der 1CLF scheint aber doch von der alten Imbergbahn zu stammen, diese stammt soweit ich in Erinnerung habe jedoch nicht von Pohlig sondern von Wolf & Switzeny !
Umgebaut wurde sie allerdings von Pohlig (Antriebsstation / Umelnkstation) sowie einige zwischenstützen bzw. ein Zwischenausstig.

MfG,
Philipp

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Hochgratbahn 30.05.2009

Beitragvon TW » 12.01.2010, 19:00

PhilippK hat geschrieben:Sehr schöne Bilder von einer noch schöneren Anlage.

Der 1CLF scheint aber doch von der alten Imbergbahn zu stammen, diese stammt soweit ich in Erinnerung habe jedoch nicht von Pohlig sondern von Wolf & Switzeny !
Umgebaut wurde sie allerdings von Pohlig (Antriebsstation / Umelnkstation) sowie einige zwischenstützen bzw. ein Zwischenausstig.

MfG,
Philipp

Wer zieht denn da nach so langer Zeit meinen Bericht wieder raus?
Herzlich willkommen, Phillipp :D (endlich hast du es auch hier her geschafft ;) )
Der Sessel ist aber ziemlich sicher nicht von der Imbergbahn, zumindest nicht von der endgültigen Ausstattung, die sahen ziemlich anders aus. siehe http://lift-world.info/de/lifts/356/datas.htm

Gruß,
Tobi


Zurück zu „Sommerberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste