Bilder im Forum veröffentlichen - Anleitung

Hier kommen Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fragen zum Forum hinein.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Forum veröffentlichen - Anleitung

Beitragvon Chris » 05.12.2011, 17:17

Hallo,

erstmal super, dass Tobi hier eine tolle Beschreibung reingestellt hat. Danke Tobi!
Dass das mit dem Bericht schief gelaufen ist, ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem der Zeitaufwand!

Für Bilder (falls ich mal eines reinstellen will) habe ich auch noch einen Webspace, wo die Bilder dann mittels FTP-Programm hochgeladen werden.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Forum veröffentlichen - Anleitung

Beitragvon TW » 26.02.2012, 19:24

So, das ist jetzt wirklich eine Schreckensbotschaft.

Soeben hat mich diese email von imageshack erreicht...

Dear User,

We noticed that your ImageShack account has reached or close to reaching maximum number of images allowed for free accounts.

We wanted to notify you in advance that free accounts now have a limit of 500 images. After you reach this limit, older images above 500 will expire within a month and will be subject to deletion. You can increase the capacity of your account by subscribing to our basic subscription plan. It is only $2 per month. There are multiple benefits of using our premium service. Some include: unlimited number of uploads, uploads of files of up to 10MB, automatic image backup, high availability and uptime of 99.9%.

Please protect your images by purchasing a subscription at this link: http://imageshack.us/content.php?page=subscribe


Accounts bei imageshack sind in Zukunft auf 500 Bilder beschränkt.
Deshalb werden bei accounts mit mehr Bildern alle Bilder bis auf die letzten 500 gelöscht!!!
Das heißt:
Damit dürften hier ab dem 1. März sehr viele Berichte, vor allem älteren Jahrgangs, Bilderfrei sein, falls der Autor nicht ein Abo bei imageshack abschließt!!

Zumindest bei mir betrifft dies fast alle Berichte... (ich glaube alles was vor Willingen, also Ende der Saison 2010/11 kam, dann bin ich auf abload.de umgestiegen)

Ob ich ein Abo abschließe, weiß ich noch nicht, ich glaube es aber eher nicht, da ich ungern für Dienste zahle, die ich woanders gratis bekomme und vor allem bisher jahrelange gratis bekommen habe. Außerdem verfüge ich weder über eine Kreditkarte noch über PayPal und hatte auch eigentlich nicht vor mir dies einzurichten.

Ich werde auf jeden Fall meine Berichte und Berichte von anderen, die mir sehr gut gefallen haben, bei mir auf der Festplatte abspeichern. Wieder mit Bildern bestücken kann ich sie vielleicht nach und nach, wenn ich irgendwann Zeit dazu habe (derzeit habe ich das definitiv nicht^^)

Wer auch Berichte abspeichern will, sollte unbedingt darauf achten, dass die Bilder mit gespeichert werden und nicht weiterhin aus dem Internet geladen werden- also am besten bei getrenntem Internet erst den Cache leeren (!) und dann ausprobieren, ob es das richtige Speicherformat war.

Dies betrifft wie gesagt nicht alle Berichte, aber viele nicht mehr ganz neuen Berichte die bei imageshack gehostet sind und eben mehr als 500 Bilder pro user zurückliegen- ich habe z.B. 2376 Bilder dort gehostet, beispielsweise bei Tribal, der sehr lange dort gehostet hat, dürften es deutlich mehr sein. Wo ein Bericht gehostet ist, bekommt man raus, indem man einen Rechtsklick auf ein Bild macht und es sich in einem neuen Fenster anzeigen lässt, wo dann oben die url steht.

Für neue Berichte Bitte imageshack nicht mehr verwenden! Es kann gut sein, dass das limit von 500 Bildern noch weiter heruntergesetzt wird, ich fühle mich gerade schwer an das "Schicksal" vom Musikdienst "simfy" erinnert, der erst kürzlich innerhalb von einem Monat von unbegrenzt Musik hören (Ja, das war legal!) zu max. 5 Stunden pro Monat und Werbung nach jedem Titel runtergestuft wurde...

Leicht genervte Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Bilder im Forum veröffentlichen - Anleitung

Beitragvon GB III » 27.02.2012, 17:43

So, das ist jetzt wirklich eine Schreckensbotschaft.
Soeben hat mich diese email von imageshack erreicht...


Wie gut, dass ich damals mir einen Account bei Directupload erstellt habe :D ! (Dieses Imageshack hat schon so manchmal Probleme beim Bilderanzeigen gemacht)

Für dich tut mir das jetzt aber sehr leid, vor allem wenn die schönen Berichte verloren gehen :cry: .
Ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber wo wirst du dich denn dann anmelden? Ich kann directupload eigentlich empfehlen und die Bilder halten mindestens 2 Jahre und dann bekommt man eine Nachricht und kann nochmal auf ein Jahr erweitern und das so immer weiter fortsetzen.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Forum veröffentlichen - Anleitung

Beitragvon TW » 27.02.2012, 18:01

GB III hat geschrieben:Ich hoffe ich habe nichts überlesen, aber wo wirst du dich denn dann anmelden? Ich kann directupload eigentlich empfehlen und die Bilder halten mindestens 2 Jahre und dann bekommt man eine Nachricht und kann nochmal auf ein Jahr erweitern und das so immer weiter fortsetzen.

Ich wäre mir da auch nicht so sicher, ob das immer so weitergeht, vor allem wenn man es eh immer bestätigen muss...
Ich benutze jetzt seit ca. einem Jahr für die meisten Berichte abload.de, weil es mir schon länger zuverlässiger vorkommt. Der Nachteil ist, dass man dort nur 20 Bilder gleichzeitig hochladen kann, bei imageshack ging deutlich mehr. Deshalb hab ich dummerweise beim Türkei-Bericht dann doch wieder imageshack genommen...

abload behauptet zumindest:
Das Thema "Speicherdauer" ist schnell abgehandelt, denn: Alle hochgeladenen Bilder werden bei uns unbegrenzt lange gespeichert. Dabei spielt es keine Rolle, ob du sie mit oder ohne Abload-Konto hochgeladen hast. Es ist ebenfalls vollkommen egal, ob die Bilder aufgerufen werden oder nicht. Sie werden unter keinen Umständen automatisch gelöscht.

allerdings hat glaube ich imageshack auch mal so was behauptet.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Bilder im Forum veröffentlichen - Anleitung

Beitragvon GB III » 27.02.2012, 19:50

Naja, nach den 3 Jahren oder wenn man mehr will, wird es dann bestimmt auch reichen. Nach dem Zeitraum schaut bestimmt den keiner mehr an :( .

Und wenn die Uploadseiten mal irgendwann alle Geld wollen, dann lasse ich lieber das berichten. Jedoch wird es bestimmt immer einen Anbieter geben, der das umsonst macht. Dafür müssen wir ja immer die nervige Werbung akzeptieren, die bei den meisten Portalen beim hochladen an einen vorbei läuft. Oder es öffnen sich hunderte Fenster :lol: !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Forum veröffentlichen - Anleitung

Beitragvon TW » 27.02.2012, 20:13

GB III hat geschrieben:Naja, nach den 3 Jahren oder wenn man mehr will, wird es dann bestimmt auch reichen. Nach dem Zeitraum schaut bestimmt den keiner mehr an :( .

Und wenn die Uploadseiten mal irgendwann alle Geld wollen, dann lasse ich lieber das berichten. Jedoch wird es bestimmt immer einen Anbieter geben, der das umsonst macht. Dafür müssen wir ja immer die nervige Werbung akzeptieren, die bei den meisten Portalen beim hochladen an einen vorbei läuft. Oder es öffnen sich hunderte Fenster :lol: !

Dass den keiner mehr anschaut, würde ich nicht unbedingt behaupten. Ich schaue mir gerne alte Berichte an, wenn sie nicht mehr ganz neu sind, werden sie ja grad erst interessant...
Ich hoffe mal nicht, dass es zum "trend" wird, also andere Bilderhoster mitziehen...

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Bilder im Forum veröffentlichen - Anleitung

Beitragvon GB III » 27.02.2012, 20:59

TW hat geschrieben:Dass den keiner mehr anschaut, würde ich nicht unbedingt behaupten. Ich schaue mir gerne alte Berichte an, wenn sie nicht mehr ganz neu sind, werden sie ja grad erst interessant...
Ich hoffe mal nicht, dass es zum "trend" wird, also andere Bilderhoster mitziehen...


Also ich schaue mir ja auch mal gerne einen alten Bericht an, allein schon wo man noch alte DSB´s sieht. Wie die Katzenmoos, die in vielen Berichten von damals vertreten ist. Auch deine Berichte von der Arena und anderen Kurztripps :wink: schaue ich mir gerne nochmal an.

^^Aber ob wir da auch noch in ein paar Jahren an die jetzt schon 2-3 Jahre alten Berichte denken?

Jedenfalls wäre es wirklich mies wenn die anderen auch noch mitmachen :evil: !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Forum veröffentlichen - Anleitung

Beitragvon TW » 01.03.2012, 22:06

So eigentlich sollte ja heute "deadline" sein, aber jetzt steht plötzlich, dass erst am 1. April gelöscht wird, also plötzlich ein Monat später. Das finde ich jetzt schonmal sehr interessant, mal schauen wie das weitergeht^^

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Bilder im Forum veröffentlichen - Anleitung

Beitragvon GB III » 02.03.2012, 15:57

TW hat geschrieben:So eigentlich sollte ja heute "deadline" sein, aber jetzt steht plötzlich, dass erst am 1. April gelöscht wird, also plötzlich ein Monat später. Das finde ich jetzt schonmal sehr interessant, mal schauen wie das weitergeht^^


Vielleicht sind ja die Abonnierungszahlen vom neuen Service nicht gerade so toll :lol: ! Die sollten damit richtig scheitern...
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Forum veröffentlichen - Anleitung

Beitragvon TW » 02.03.2012, 16:04

GB III hat geschrieben:
TW hat geschrieben:So eigentlich sollte ja heute "deadline" sein, aber jetzt steht plötzlich, dass erst am 1. April gelöscht wird, also plötzlich ein Monat später. Das finde ich jetzt schonmal sehr interessant, mal schauen wie das weitergeht^^


Vielleicht sind ja die Abonnierungszahlen vom neuen Service nicht gerade so toll :lol: ! Die sollten damit richtig scheitern...

Ja, das ist auch meine Vermutung. Oder massenhafte emails mit "Bitte um Gnade"...


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste