Neunjähriger fast zu Tode stranguliert

Aktuelle Berichte aus Presse, TV, Radio, Zeitung etc. über das Thema Skifahren, Seilbahnen uvm. Aktuelle Diskussionen über aktuelle Ereignisse.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Neunjähriger fast zu Tode stranguliert

Beitragvon NN » 02.03.2006, 20:02

Neunjähriger fast zu Tode stranguliert

Einen Albtraum haben die Schüler der Volksschule Grein an ihrem Skitag in Waldhausen erlebt. Ein neunjähriger Bub wurde von einem Schleppliftbügel fast zu Tode stranguliert. Lehrer konnten ihn wieder beleben.

Der Schüler fuhr mit dem 400 Meter langen Schlepplift nach oben. Bei der Ausstiegsstelle kam der Bub nicht schnell genug weg.

Ein nachfolgender Schüler ließ den Bügel aus, der sich hinten im Helm des Neunjährigen verhakte.

Bub war bewusstlos und blau im Gesicht
Durch den Zug des Schleppliftbügels dürfte der Helmverschluss dem Neunjährigen die Kehle zugeschnürt haben. Er wurde beinahe stranguliert.

Der Liftbetreiber hatte den Vorfall auf dem Monitor der Überwachungskamera beobachtet und stellte den Lift sofort ab. Der Neunjährige war aber bereits bewusstlos und blau im Gesicht.


Keine Folgeschäden
Lehrer konnten den Kleinen wieder beleben. Als er zu sich kam, war er ansprechbar. Laut der Polizeiinspektion Grein dürfte der Bub den Unfall ohne Folgeschäden überstanden haben. Er wurde ins Krankenhaus Amstetten gebracht.


quelle = orf.at
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

annimausi
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 42
Registriert: 27.02.2006, 20:01
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon annimausi » 05.03.2006, 14:55

Oh mein Gott,der hat ja nochmal Glück gehabt!
Sweety I love you! *dichnichmehrloslass*


Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste