Anfahrt:
Abfahrt 5.55 Schwarzenbach/S. bei Schneefall-A93-A9 Stau-A99-A8-B318 (wollten eigentlich den Achenpass fahren, haben uns aber aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse entschlossen umzudrehen und über die Inntalautobahn zu fahren)-B472-A8-A93-A12-B169 Ankunft Schwendau um 11.50.
Wetter:
25.3: Schneefall und eiskalter Wind
26.3: Eigentlich dasselbe wie am 25, später wurde es etwas besser
27.3: Neblig, später klarte es auf
28.3: Morgens leicht neblig, dann Kaiserwetter
Temperatur:
25.3: Geschätzte -10°, es war wirklich eiskalt
26.3: Etwas wärmer als am Vortag
27.3: Knapp unter 0
28.3: Um den Gefrierpunkt, eher leicht darüber
Schneehöhe:
An allen Tagen 100-150cm, es war wirklich ausreichend
Schneezustand:
Altschnee
Geöffnete Anlagen u. Pisten/Geschlossene Anlagen u. Pisten
Es gab an allen Tagen keine Veränderung
Wartezeiten:
max. ca. 2 Minuten, Lärchwald-Express und Horbergbahn je 5-10 Minuten
Gefallen:
Pisten bis auf s.u.
Kaiserwetter am 28.3
Nicht gefallen:
Eiskalter Wind und Schneefall am 25.3
Pisten am 28.3 am Penken nicht präpariert!!
Viele Skischulen auf den Pisten
Fazit: 3 von 6 Maximalen.
Abzüge:
-Viele Skischulen auf den Pisten
- Pisten am 28.3 am Penken nicht präpariert!!
Für das Wetter können die Bergbahnen ja nichts!
Nun zu den Bildern (wenn jemand eins in voller Größe will einfach melden)
^^ Ankunft im verschneiten Zillertal
^^ Im Vergleich dazu 2 Tage später
^^ 8EUB Horbergbahn, Länge 3850m
^^ Talstation Horbergbahn, Spannstation, der Antrieb befindet sich am Berg
^^ Strecke Horbergbahn
^^ Talstation 6KSB/B Schneekar
^^ Talstation 6KSB/B Unterbergalm
^^ Piste Nr. 7, im Hintergrund die 6KSB/B Gerent
^^ Genug Schnee auf der Sunnalm
^^Ich
^^ Talstation 6KSB Penken-Express. Hier befindet sich der Antrieb
^^ Bergstation derselbigen. Hier wären Bubbles angebracht
^^ Bergstationsgebäude Horbergbahn
^^ Bergstation 6KSB/B Knorren. Mal was anderes als die Einheits UNI-G
^^ 8EUB Finkenberg 2. Die hätten sie gleich bis ganz runter bauen können, dann halt mit Mittelstation
^^ Nochmal Strecke 6KSB Penken-Express
^^ Bergstation 15ZUB Penkenbahn
^^ Bergstationen 6KSB/B Schneekar und Gerent
^^ Talstation 6KSB/B Gerent. Die längste Sesselbahn im Mayrhofner Gebiet
^^ Bergstationen 4KSB Lärchwald und 3SB Penken
^^ Im Vordergrund 4KSB/B Nordhang und dahinter 150er Tux
^^ Talstationen von l. n. r. 4KSB Sunjet, 4KSB/B Nordhang und 2SL Mittertrett
^^ 2SL Mittertrett komplett, Bergstation 8KSB Tappenalm und Talstation 6KSB/B Knorren
^^ Talstation 8KSB Tappenalm
^^ Strecke 8Ksb Tappenalm
^^ 4KSB Lärchwald Express
^^ Bergstation 6KSB/B Wanglspitz
^^ Strecke 8KSB/B Horbergjoch
^^ Ein riesen Helikopter über der 8KSB/B Horbergjoch

^^ Einen Snowboarder hats zerlegt, im Hintergrund die 6KSB/B Wanglspitz
^^ Nochmal Strecke 8KSB/B Horbergjoch
^^ Talstation derselbigen
^^ und die Bergstation. 1000kW Antriebsleistung.
^^ Bergstation 1SL Penkenkuli
^^ Talstation 3SB Penken
^^ Strecke 3SB Penken
^^ Zoom von der Schneekarhütte zum Penkenjoch
^^ …und zum 150er Tux
^^ So sah der Himmel aus am 28.3
^^ Germknödel auf der Schneekarhütte
^^ Nordhangbahn mit zugehörigen Abfahrten
^^ Bergstation 8KSB Tappenalm
^^ Talfahrt mit der Horbergbahn
^^ Das Haus ziemlich in der Mitte ist unsre Pension
^^ Auf der Heimfahrt, 1SB Ramsau
^^ 4EUB Spieljoch
^^ noch mal
^^ LSAP-SL in Achenkirch