Hallo Leute,
ich habe neulich auf der Silvretta HP gelesen, dass die neue Firmbahn eine Sitzheizung bekommen soll. Jedoch frage ich mich, ob es in EUB's nötig ist eine Sitzheizung einzubauen.
Ein erhöhter Komfort ist ja schon die Komfortpolsterung bei EUB's. Aber sind Sitzheizungen nötig ? Meine Meinung nach NEIN ! In den Kabinen ist man doch sowieso vor Wind und Wetter geschützt und oft hat man schon Komfortpolster und dies sollte auch reichen für EUB's. Teppich stört mich auch keines Falls in EUB's.
Bald werden nicht nur KSB's mit Sitzheizungen bestückt, sondern auch EUB's. Und kaum hat Ischlg eine Sitzheizung wird/muss das nächste Skigebiet mitziehen, damit sie auch damit werben können.
Und Leitner, besodners DM werden sich freuen, dass die Skigebiete Sitzheizungen in EUB's kaufen, denn damit machen sie bestimmt auch ein deutliches Plus.
Naja, mal abwarten ob die Sitzheizung auch bei EUB's größteils positiv von den Gästen angenommen wird.
Ich hoffe, einer aus dem Forum fährt mal mit einer EUB mit Sitzheizung und kann man drüber berichten.
Wie ist Eure Meinung eigentlich zu Sitzheizungen in EUB's ?
Mfg Nico
Sitzheizungen bei EUB's
Sitzheizungen bei EUB's
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
-
- Tellerschlepplift
Egal, ob Fernsehen, Radio, Zeitung usw, überall liest man nur Klimaerwärmung, Energiesparen usw.
Auch wenn es nartürlich im Vergleich zu anderen Energieverbrauchern nur minimal ist (übrigens, ich bin kein Extrem-Umweltschutz-Fanatiker!), finde ich die Sitzheizungen den größten Quatsch, was es im Moment in der Seilbahnbranche gibt! Einfach eine Energieverschwendung. Wie im Winter das Zimmer lüften und gleichzeitig die Heizung einschalten, damit es nicht kalt wird. Die "Umweltschützer" oder oft eigentlich die Leute, die einfach nur Freude am Demonstrieren haben, sind oft schon gegen den Skisport. Aber jetzt gibt man diesen Personengruppen immer mehr Stoff und Möglichkeiten, wo sie sich aufregen können.
Klar, die Leute wollen sowas, und dann fahren die auch da hin, wo solche Anlagen gebaut werden. Mit Vernuft hat meiner Meinung nach eine Sitzheizung in Sesselliften und Kabinenbahnen überhaupt nichts zu tun.
Langsam glaube ich, den Herstellern gehen sinnvolle Ideen aus, was sie noch bauen könnten. Und dann kommt sowas dabei raus.
Irgendwann kommt bestimmt die Situation, dass es in den meisten Gebieten eine beheizte Bahn gibt. Und die werde ich dann meiden und mit den anderen fahren, so gut es geht.
Chris
Auch wenn es nartürlich im Vergleich zu anderen Energieverbrauchern nur minimal ist (übrigens, ich bin kein Extrem-Umweltschutz-Fanatiker!), finde ich die Sitzheizungen den größten Quatsch, was es im Moment in der Seilbahnbranche gibt! Einfach eine Energieverschwendung. Wie im Winter das Zimmer lüften und gleichzeitig die Heizung einschalten, damit es nicht kalt wird. Die "Umweltschützer" oder oft eigentlich die Leute, die einfach nur Freude am Demonstrieren haben, sind oft schon gegen den Skisport. Aber jetzt gibt man diesen Personengruppen immer mehr Stoff und Möglichkeiten, wo sie sich aufregen können.
Klar, die Leute wollen sowas, und dann fahren die auch da hin, wo solche Anlagen gebaut werden. Mit Vernuft hat meiner Meinung nach eine Sitzheizung in Sesselliften und Kabinenbahnen überhaupt nichts zu tun.
Langsam glaube ich, den Herstellern gehen sinnvolle Ideen aus, was sie noch bauen könnten. Und dann kommt sowas dabei raus.
Irgendwann kommt bestimmt die Situation, dass es in den meisten Gebieten eine beheizte Bahn gibt. Und die werde ich dann meiden und mit den anderen fahren, so gut es geht.
Chris
- seilbahner
- Forum-Profi
seilbahner hat geschrieben:Sitzheizungen in Gondelbahnen sind absolut unnötig und eine weitere Verweichlichung der Skifahrenden Klientel!
Meine Meinung, aber ich schätze es wird so werden wie der Westendorfer es sagt. Ok. Bei KSB's kann man es vlt. noch bissl verstehen und ist ab und zu schön. Aber bei Kabinenbahnen ist es unnötig.
@seilbahner Leitner baut nur eine mit Sitzheizung in diesem Jahr oder ?
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
- seilbahner
- Forum-Profi