Ski-Schuhe bei O-Beinen

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
jorgo86
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2014, 09:48

Ski-Schuhe bei O-Beinen

Beitragvon jorgo86 » 06.01.2014, 15:01

Hallo,

ich hab unter dem Suchbegrif "O-Beine" leider nichts finden können, ich hoffe es ist daher in Ordnung, wenn ich ein neues Thema erstelle.

Ich fahre nächste Woche zum ersten Mal in den Ski-Urlaub, bin absoluter Anfänger ohne eigene Ausrüstung. Ich werde vor Ort Skier, Skischuhe etc. leihen.
Im Vorfeld habe ich mich erkundigt bzw. schon einmal Ski-Schuhe anprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir meine O-Beine Probleme bereiten könnten bzw. hat mich die Beraterin des Sportfachhandels in meinem Ort darauf aufmerksam gemacht. Sie meinte ich solle unbedingt Schuhe mit Canting-Einstellung besorgen.
Dann war ich allerdings noch in einem Ski-Fachhandel in München, dort wurde mir gesagt, dass Canting eigentlich seit Jahren nicht mehr wirklich gemacht wird und dass es halt am Anfang wehtun wird.

Gibt es hierzu Meinungen/Tipps? Ich werde mich zwar vor Ort beraten lassen, allerdings wollte ich mich im Vorfeld doch etwas schlauer machen. Vielen lieben Dank dafür!

Benutzeravatar
STEURER 1962
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2013, 09:33

Re: Ski-Schuhe bei O-Beinen

Beitragvon STEURER 1962 » 10.01.2014, 15:32

Such mal unter " Varusstellung" der Kniegelenke. Das sind die sogenannten O-Beine. Valgusstwellung wären die X-Beine.
Auf Dauer kann man extreme Varus und auch Valgusstellung aber erfolgreich chirurgisch korrigieren. Auch der Verschleiss der Kniegelenke ( Überlast des men.med bzw lateralis ) ....

Greets Tom
Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah.


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste