Allmountain Ski, aber welcher?

Aktuelle Trends der Saison. Lieber Atomic oder Elan? Hier wird über die Hersteller und über die Qualität des Materials diskutiert.
mahr5
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2014, 17:21

Allmountain Ski, aber welcher?

Beitragvon mahr5 » 06.01.2014, 17:30

Hallo,
bin an der Nordica Fire Arrow 80 Serie (2013) interessiert , bin mir aber nicht sicher welche Skilänge und welcher der beiden Typen (80 TI oder 80 Pro) besser für mich geeignet wäre.

Ich bin 176 cm groß und habe ca 85 kg. Ich bin hauptsächlich mit mittleren Tempo im mittleren Schwungbereich aber auch im etwas kürzeren Schwungbereich unterwegs. Ab und zu auch neben der Piste, deshalb mindestens eine 80mm Tailienbreite.

Mein Fahrkönnen würde ich als Fortgeschritten bis recht Gut einstufen, bin aber sicher kein Topskifahrer. Da ich eigentlich oft den ganzen Tag am Berg verbringe, wäre auch ein geringer Kraftaufwand ein zusätzlicher Faktor.

Hoffe dass mir jemand bei der Entscheidung helfen oder eventuell noch einen andere Ski empfehlen kann.

Intersessant wären eventuell noch
Salomon XT800
Völkl RTM 84
K2 Rictor
Atomic Blackeye Ti

Danke mfg
Chris

setta
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2014, 09:50

Re: Allmountain Ski, aber welcher?

Beitragvon setta » 10.01.2014, 10:01

Hallo Mahr,

Zu dem Nordica Fire kann ich dir nicht viel sagen, da ich ihn nie getestet habe. Auch den Unterschied zwischen den beiden Modellen kann ich dir leider nicht sagen.
Ich würde sagen was die Länge der Skier angeht bist du zwischen 174-178 gut aufgehoben.

Ich war vor meinem Kauf zwischen dem Atomic Blackeye und dem Völkl RTM unentschieden. Habe dann den Atomic online bei www.sportokay.com samt Bindung in 174 bestellt und bin total begeistert.
Ich selber bin 177 und 80kg.

Grüße

dani6023
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2013, 13:58

Re: Allmountain Ski, aber welcher?

Beitragvon dani6023 » 23.01.2014, 10:39

Ich habe mir jetzt den Atomic Blackeye ZI 2013/14 geholt. Gehe ihn am Wochenende testen. Kann danach mehr sagen.

schnee-andrea
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2014, 16:46

Re: Allmountain Ski, aber welcher?

Beitragvon schnee-andrea » 27.01.2014, 10:56

hallo,

ich bin ebenfalls an einem solchen Ski interessiert, kann allerdings überhaupt nicht einschätzen in welchem Preissegment ein solcher Ski liegt.
Lohnt es sich zu einem teureren Ski zu greifen und wie wichtig ist eine hochwertige Bindung?
ich freue würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte!

Benutzeravatar
fuerstlich
Talfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2014, 17:11
Wohnort: Garmisch

Re: Allmountain Ski, aber welcher?

Beitragvon fuerstlich » 18.03.2014, 11:31

Bei neuen Skiern empfiehlt sich gerade als Neuling immer eine Beratung im Geschäft vor Ort!
Die Spezialisten können einfach besser auf die Kundenwünsche eingehen und somit besser bearten.

Als erfahrener Skifahrer weiß man natürlich selbst, welches Ausrüstung man für welchen Typ braucht!
In einem solchen Fall kann man direkt die Ausrüstung kaufen. Einen Vergleich zwischen den Herstellern findet man z.B. auf http://www.ski-tests.de/.
Kaufen kann man dann wo es den Skier (inkl. Versandkosten) am günstigsten ist.
Skifahren =)


Zurück zu „Material & Ausrüstung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste